Katastrophe Servicekosten

  • Habe auch gute Erfahrungen mit Köstler. Aber 120€ Stundensatz sind heftig!

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Habe auch gute Erfahrungen mit Köstler. Aber 120€ Stundensatz sind heftig!

    Das ist noch günstig!

    Wenn die Grünen mit Deutschland fertig sind haben wir einen gesetzlich festgelegten Stundensatz von 300€ zuzüglich jeweiliger Inflationsrate für Reparatur und Wartung von Verbrennungsmotoren.

  • Wenn die Grünen mit Deutschland fertig sind haben wir einen gesetzlich festgelegten Stundensatz von 300€ zuzüglich jeweiliger Inflationsrate für Reparatur und Wartung von Verbrennungsmotoren.

    Wie ich Weisnet verstanden habe, haben politische Äußerungen hier nichts verloren.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Mikektm1290: Das ist doch sehr unsachlich. Es geht weder um Farben noch um meine Gesinnung, die du nach Gutdünken und sinnentleert ableitest. Bitte zurück zum Thema!

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Werde die Tage mal hinfahren und mir den Mist mit Griff- und Sitzheizung freischalten lassen….

    Micha,


    wie meinst Du das?


    Einen Quickshifter kannst Du gegen Bezahlung freischalten lassen.


    Die Griffheizung und die Sitzheizung musst du kaufen und zuerst einbauen.


    Freischalten kannst Du die beiden Sachen selbst über das Untermenü im Kombiinstrument.


    Die Sitzheizung habe ich selbst eingestöpselt (YouTube sei Dank) und aktiviert.

    Wenn ich das hinbekommen habe, schaffst Du das auch! :zwinker:

  • Und wenn Mattighofen das sieht, schalten sie es wieder aus


    Und wenn Mattighofen das sieht, schalten sie es wieder aus, oder schicken dir gleich eine Rechnung zzgl. Anwaltskosten


    Erfüllt ja den Tatbestand des Betrugs.

    Nein, denn die Griffe und Sitzbank kannst du auch selber nachrüsten. Nur der QS ist kostenpflichtig frei zu schalten.

  • Freischalten kannst Du die beiden Sachen selbst über das Untermenü im Kombiinstrument.

    Hey Chris,

    natürlich sind die Teile verbaut, nur ist in meinem Dashboard nichts freigeschaltet!

    Bedeutet, es ist nichts da, was ich anwählen könnte!

    Das muss wohl erst frei geschaltet werden……


    Habe mich da schon eingelesen, der eine hat’s schon von Anfang an freigeschaltet, der andere eben leider nicht! :motzki:


    Hmm ?, oder erkennt das Bussystem, dass jetzt was angeschlossen ist und schaltet selber frei?

    Das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert……

  • Nein, muss der Händler freischalten.

    Es empfiehlt sich auch nach dem Service bei Abholung mal schnell zu schauen, ob noch alles frei ist, was frei sein sollte.

    Weiß nicht ob es ein Update war, aber bei mir wars danach mal weg und ich musste nochmal hin.

    Hatte ich hier auch schon öfter gelesen.

  • Na, dann äussere Dich doch mal konkret, anstatt bei jedem immer nur herumzublubbern!

    Hier geht es um Servicekosten. Auf deine persönlichen Beleidigungen gehe ich nicht ein.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Und warum Antwortest du dann auf meine Antwort mit den Reifenkosten???


    Aber mal ehrlich, mein Reifenhändler hat früher für die Montage garnix verlangt.


    Aber da ist halt auch die ganze Verwandschaft hin und er war selber auch im örtlichen Bikerclub.


    Aber der KTM Händler halt ein im Büro einen in der Werkstatt und einen der Probefahrt macht, so steht es zumindestens auf der Rechnung.


    Der muss dann halt mindestens 120€ für die komplettmontage nehmen.


    Und am Reifen wollen die auch noch verdienen.


    Viele Gruße

  • Wahrscheinlich steht irgendwo im Forum schon die Antwort, hab auf die Schnelle aber nix gefunden, also nicht "steinigen".....bitte


    Morgen bring ich meine Adv, zur Inspektion, müssen der Sturzbügel und der Unterfahrschutz zur 30.000er runter? Weiß das einer?

    BJ:2020

    Die Arbeitszeit würde ich denen einsparen :ja:

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

    Einmal editiert, zuletzt von Pippi_SAS ()

  • Ein großer (siehe Avaterbild) Unterfahrschutz kommt weg, damit das Öl sauber abfließen kann. Sturzbügel kann dran bleiben.

    Mach das Blech lieber selbst ab. Wenn die Schrauben nicht sauber angesetzt werden, vermurksen die Fachleute dir die Gewinde.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: