Gepäckrolle

  • Hallo Zusammen,


    da ich ein Gepäckrollen Fetisch bin hab ich mit Interesse die Lösungsansätze hier im Forum gelesen. Hier nun meine Version. Ich hab null Bock das mit die Rollen wegbrutzeln, daher dürfen die nicht nach unten Klappen beim festbinden. Man siehe auf den Bildern, es klappt!

  • Materialwert ca. 5 Euronen. Fragt bei interesse nen Installateur ums Eck. Bin einer, daher die Idee!



    GREETZ TOM



    PS: Bitte gerne Kritik oder Lob!

    Augen zu und Durch!

  • Sehr gute Idee :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Brockentom
    Gepresst! Weil schneller und sauberer


    Das sind doch Kupferrohe aus dem Baumarkt oder? :ja:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Baumarkt ist was worauf ich allergisch reagiere. Ich bin Installateur und habe Marken Kupfer Rohre! :konkret krass:


    Im Ernst, du kannst das natürlich auch im Baumarkt beziehen. Nur zu teuer dort. Frag nen Klempner!


    GREETZ TOM

    Augen zu und Durch!

  • sieht gut aus. :daumen hoch:


    wegen baumarkt, ist es nicht immer so das sie ein zwei angebote haben und der rest ist sack teuer???

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    sieht gut aus. :daumen hoch:


    wegen baumarkt, ist es nicht immer so das sie ein zwei angebote haben und der rest ist sack teuer???


    Richtig, früher nannte man das Lockvogelangebot.


    Seit man das verboten hat nennt man es halt anders. :lol:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Als Installateur kannst du doch Rohre präzise biegen, dann hättest du nur eine Muffe gebraucht und keinen Bogen. CrNi-Stahl wäre dann noch besser gewesen.
    Tschüss

  • hm, die Optik.. Naja geht so, aber es muss ja zweckmäßig sein, das ist klar...


    Aber mich würde mehr interessieren, wie sie sich so fahren lässt....


    Ich vermute mal, das sie richtig scheiße fährt, da es ein wenig zu breit ist....


    :achtung ironie: Musst ja aufpassen, das die ecken in den Kurven nicht durchschleifen..... :zwinker:


    Aber die grund Idee finde ich auch :sensationell:........

    ......Es lebe der Hubraum....


  • bin auch schon mit rolle hinten drauf gefahren. du merkst nix.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @ quattrofreak Grundsätzlich nehm ich auch nur VISA mit, aber da ich eben erst ne Superduke gekauft habe :ja: muß ich ausnahmsweise Gepäck fahren. Und ne Rolle ist noch nie ein problem gewesen. Merk nix davon. Es sei denn du packst Ziegelstreine nei! Und für 5 Tage Seealpen ist das genau das richtige. Mehrfach auf den verschiedensten Bikes getestet. :daumen hoch:


    @ cilli richtig das mit Baumarkt. Da ich ja den Einkauf genauestens kenne, weine ich immer Bittre Ränen wen ich weis, wie DUMM der KUNDE verkauft wird und welche Spanne da ist! Die hab ich nicht!


    @ bart. Biegen ist ok, nur der Bogen kostet mich nicht mal 0,50 Euronen. Und ich hab das auf 5 Min gebaut gehabt. Aber ich werde das aus Edelstahl machen wenn der erste SEEALPENTEST bestanden ist! :ja: :grins:



    GREETZ TOM

    Augen zu und Durch!

  • Super Idee... und wenn Du die Teile mit Kupplungen und verschiedenen Rohrlängen für's Mittelteil Steckbar machst, bleibt das ganze auch noch variabel in der Breite...
    :respekt:

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Hey Brockentom,


    das ist ja mal eine geniale Idee - weil gut & einfach :daumen hoch:


    Da schlabbert wohl nix mehr...


    Also ich schlage Dich für den "Bastler-Nobelpreis" vor :konkret krass: :amen:



    Gruß & und viel Spaß beim Rohre :titten: verlegen :grins:

  • Ne Sperrholzplatte in der Rolle tut's auch.


    Arbeitszeit: 120sec.
    Materialwert: 0,5€


    :daumen hoch:



    mkl

  • Zitat

    Original von mkl
    Ne Sperrholzplatte in der Rolle tut's auch.



    Ich wollts gerade schreiben :
    Ein Tischler würde sich wahrscheinlich eine Holzplatte zurecht Sägen.
    Zur Gewichtsoptimierung auch noch mit feinen Laubsägearbeiten .... :lautlach:

  • jo, das ist alles möglich, gerne jeder nach seinem berufsbild. Fragt sich nur, was da der Metzter tut? ne HARTWURST nei legen? :weinen:

    Augen zu und Durch!