Die Kupplung von SW-Motech ist durch den Einsstz von Magneten zur Benchmark geworden.
Gebrauchte Teile von SW-Motech bekommt man immer verkauft.
Den TR von SHAD hast du dein Leben lang... ![]()
Die Kupplung von SW-Motech ist durch den Einsstz von Magneten zur Benchmark geworden.
Den TR von SHAD hast du dein Leben lang... ![]()
Den TR von SHAD hast du dein Leben lang...
Mein Leben ist nicht mehr so lang
da reicht SW Motech ![]()
Da wir hier von 30€ (bzw. Bei SHAD 15€) reden, ist das für mich noch verschmerzbar. Da tun die 120€, die ich für die Fehlkonstruktion von KTM, die sich Tankrucksack schimpft, ausgegeben habe, mehr weh. Den will für 100€ inkl. Versand zumindest keiner auf Kleinanzeigen bisher.
Unentschlossen ich glaube, Kondos meinte damit, dass dir einen SHAD tankring gebraucht keiner mehr abkauft. Den SW motech hingegen kriegst du jederzeit gut wieder los.
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass mein Händler mir damals gesagt hätte „KTM kauft die bei SW Motech“
Stimmt, basiert auf den alten EVO-Tankring.
SW-Motech liefert was KTM bestellt hat.
#Olchi: Gebraucht zum halben Neupreis wirst den auch los.
So, der SHAD kam heute, und ich muss sagen was Verarbeitung angeht bereue ich nichts. Bin gespannt, wie er sich im direkten Vergleich zum SW Motech schlägt
Der ist ja Riesig
allerdings
Das mit dem Schloss gefällt mir
Ist der Tankring von der 1290er der selbe wie bei der 1390er bzw. Passt er auf beiden bikes?
Hallo ,
schon immer fahre ich hie und da mit Tankrucksack !
Seit 2014 fast immer mit SW Motech .
Der Tankring ist bei allen Generationen vom Nacked-Bike - von der Verschraubung her - gleich geblieben , nur hat SW-Motech vor kurzer Zeit mit dem Modelwechsel auch den Tankring modifiziert .
Der neue Tankrucksack paßt also nicht mer auf den alten Tankring !
Gruß Kurt
Ist der Tankring von der 1290er der selbe wie bei der 1390er bzw. Passt er auf beiden bikes?
Lt. der HP von SW-Motech haben die Tankringe die gleiche Teilenummer.
Bei GIVI ist die 1390 SDR noch nicht gelistet, das wird dort aber gleich sein.
Hallo ,
da sich an der Tankdeckelaufnahme seit 2014 bis zur 1390er von 2024 weder die schraubenlänge , Gewinde oder Abstände geändert haben , müssen die Tankringe auch passen .
Wer dem Braten nicht traut und keinen Meßschieber hat , kann ja die beigefügten Schrauben vom Tankring leicht per Hand andrehen bis sie Stoppen .
Wer dann nicht erkennt , ob was Paßt oder nicht - dem kann man dann auch nicht mehr Helfen .
Gruß Kurt
Der ist ja Riesig
allerdings
Das mit dem Schloss gefällt mir
Gibt Alternativen diesseits der Kindersarggröße:
Screenshot_20250825_192144_Chrome.jpgScreenshot_20250825_192221_Chrome.jpg
das teil ist echt riesig :-)
Und hässlich auch noch.
passt nicht zur schönen form des Bikes
das teil ist echt riesig :-)
Hör ich jeden Abend ![]()
Gibt Alternativen diesseits der Kindersarggröße:
Screenshot_20250825_192144_Chrome.jpgScreenshot_20250825_192221_Chrome.jpg
Givi hat aber keinen Tankring für die 1290R, oder?
Lt. der HP von SW-Motech haben die Tankringe die gleiche Teilenummer.
Bei GIVI ist die 1390 SDR noch nicht gelistet, das wird dort aber gleich sein.
Doch.
Hallo ,
daß ein kleiner 5 Liter-Eimer groß und häßlich erscheinen kann , beweist das Teil wirklich .
Dagegen wirkt ja mein Motech (20-24 Liter) sogar klein !
Ob zwei oder vier Wochen Urlaub ist mit einmal Rai in der Tube und wie Nachfolgend für mich allerdings kein Problem !
P1034733.jpgP1034731.jpgGruß Kurt
Ein kleiner Tankrucksack hindert Sie nicht daran, sich während der Fahrt über den Tank zu beugen, und selbst eine Hecktasche (61712928000) in der Größe eines großen Tankrucksacks, die am Sitz des Fahrers befestigt werden kann, scheint die Aerodynamik oder Gewichtsverteilung überhaupt nicht zu behindern. Ästhetische Werte sind natürlich eine Nebensache.