SC Project S1

  • Habe meinen S1 mitte Juni bestellt und bekommen hab ich ihn ende August, obwohl im Shop 7-14 Werktage stand.

    Zwei mal habe ich nachgefragt wo sie immer geschrieben haben, dass er nächste Woche raus geht.

    War auch kurz davor zu stornieren, wenn ich das jetzt lese bin ich froh das ich es nicht gemacht habe :knie nieder:

  • Hallo Zusammen,

    was für eine Dichtung?

    Ich habe die Schelle gelöst, Akra abmontiert und den SC1 angebracht. Schelle war in der Tat etwas fummelig, aber wie schon beschrieben, erst Schelle (geteilt, also zwei Teile), dann Auspuffhalter final fixiert und festgeschraubt - hat 1a funktioniert.

    Aber eine Dichtung ist mir nicht aufgefallen bzw. in die Hände gefallen.?

  • Alles klar…danke!

    Dann müsste die Dichtung ja nach wie vor auf dem Rohr (mit Klappe) stecken.


    …war nur etwas über die Aussage von „otreut“ irritiert


    „Selbst wenn ich die Dichtung nicht montiere geht der SC Topf nicht weiter drauf, es macht den Eindruck das der Konus nicht passt.“

  • Hallo Member'z,


    habe heute SC angeschrieben, bezüglich SC-Project S1 Exhaust für eine 1290 SDR...., Antwort folgend....,


    Gruß Brut


    Dear Customer, thanks for your email


    The S1 muffler for your bike has been discontinued for commercial choice.


    We are deeply sorry but it wouldn’t be available anymore.


    Thanks and regards

  • Auf keinen Fall Euro 5, da herausnehmbarer db killer, meine EU Bestätigung sieht komplett anders aus, tippe auch auf Fake

  • Warum sollte der Fake sein, meine ABE Bestätigung sieht exakt so aus und ich habe meinen direkt von SC.


    Der Herausnehmbare DB Killer ist ebenfalls kein Argument, man sieht ja sogar das die Kappe angebohrt wurde damit der Killer rausnehmbar wurde, da ist ein Stopfen drin, der Pott ist ja auch gebraucht.


    Und da steht auch nirgendwo Euro 5, da steht ja sogar für Modell 2020 und das hatte Euro 4.


    Also ja der darf nicht an Euro 5, aber das das ein Fake ist bezweifle ich stark.


    Kann bei meinem Euro 4 auch die Kappe anbohren, die Schraube vom DB Killer lösen, den Sprengring entfernen und voila der DB Killer ist raus.


    Wie man auf so Aussagen kommt verstehe ich nicht.

  • Dieser gepostete glänzt aber viel mehr als der Original-SC. Außerdem ist beim echten SC kein billiger Papper drauf, sonder ist das SC-Emblem eingelasert. Und das Certificat lässt sich mit einem guten Kopierer auch original aussehen.

    Ich würde hier auch auf Fake tippen.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Die EG Bescheinigung ist beim Original aus dickem roten Papier von SC und mit einem Hologram versehen

  • @Dukerentner stimmt zumindest für den Euro 4 nicht unbedingt, ich und viele andere auch haben die überhaupt nicht im Karton gehabt, habe die auf Nachfrage von SC per Mail bekommen. Woher ich das weiss? Habe die mittlerweile mindestens 4 Leuten weiterleiten müssen weil die keine im Karton hatten.


    Mir ist es im Endeffekt auch echt egal ob der Pott original oder nicht ist, aber ich finde so Halbweisheiten immer schwierig.

  • Es ist keine Halbweisheit, habe einen und da ist es so.

  • Es ist keine Halbweisheit, habe einen und da ist es so.

    Kollege laut Signatur hast Du ne Evo, also Euro 5 richtig?


    Neuer Absatz
    Bei Euro 4 kann ich das DinA4 Zettelchen auch bestätigen und mein SC ist von nem Deutschen KTM Händler.

    Bei mir ist die SC Plakette genietet, habe aber noch zwei große Kleber und zwei kleine Kleber im Karton liegen gehabt...
    und Halbweisheten, das vebinde ich bis jetzt zumindest auch auf diese Fake-Vermutungen.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.