SC Project S1

  • richtig evo e5

  • Dürfte ein Fake sein. Optik und Verarbeitungsqualität entsprechen nicht einem SC-Project. Die Auspuffhalterung sieht anders aus und ist auch woanders befestigt. Schöne Bilder von einem Originalen kann man aktuell bei Ebay-Kleinanzeigen sehen.

  • Das Ding sieht für mich zu glänzend aus um echt zu sein. ABER wenn es ein Fake ist dann wirklich gut gemacht.

    Die ABE sieht echt aus bzw könnte natürlich eine echte ABE sein.

    Im Zweifelsfall selbst bewerten:

    SC-Project | Gefälschte Auspuffanlagen
    Erfahren Sie, wie Sie gefährliche gefälschte Auspuffe erkennen und wo Sie Original SC-Project Schalldämpfer kaufen können. Zur Ihrer eigenen Sicherheit und…
    www.sc-project.com


    Einfach Mal den o.g. Link anschauen. Es gibt den S1 nicht vom Hersteller poliert/glänzend. Es gibt alle Töpfe nur in Carbon, Schwarz oder Titan. Nicht glänzend.


    Für das Produkt spricht die Originalverpackung. Der Preis ist aber das was mich SEHR stutzig macht.


    Wenn Fälschung dann ist die richtig gut. Wobei man einem Fälscher ja durchaus zutrauen kann Eine originale E Nummer auf einen gefälschten Pott zu drucken und dann die Homologation zu kopieren ist kein Hexenwerk.


    Das einzige was ich mir bei der Sache überlege:

    Ob's sich lohnt ein Loch ins Carbon zu bohren um Mal zu schauen wie die Möhre ohne DB-Killer klingt? :grins: der S1 ist ja quasi eh eine Coladose. Wie groß kann der Unterschied sein bei dem großen Brotkasten unterm Moped? :arsch:

  • Dürfte, könnte? Hätte, hätte Fahrradkette! Vermutungen helfen hier nicht.


    Ideal wäre es, wenn sich ein Fachmann äußert, der sich wirklich auskennt, und wenn sich die übrigen zurückhalten. :grins:

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ein Fachmann wäre höchstens SC Project.

    Selbst wenn, anhand von Fotos wird niemand eine absolut sichere Aussage treffen können. Dafür müsste man das Ding in den Händen halten.


    Ich habe bereits meinen zweiten S1. Zwei Kumpels haben ebenfalls den S1 in unterschiedlichen Ausführungen. Deshalb kann ich schonmal ganz gut einschätzen wie die S1er aussehen. Alle vier sind gleich verpackt gewesen.

    Bei meinen Kumpels sehen die ABEs so aus wie auf dem Bild.

    Meine erste ABE sah genau so aus wie auf dem Foto. Meine aktuelle ABEs sieht jedoch ganz anders aus.


    Zum Preis:

    Aktuell sind die S1er mangels Verfügbarkeit teuer. D.h. man kann bei 400€ durchaus stutzig sein wenn das Ding neuwertig ist.

  • Ich sehe da nichts verdächtiges, evtl. das ein Aufkleber drauf ist und nicht gelasert. Ist aber vielleicht da drunter, warum auch immer. Das "glänzen" täuscht mit Sicherheit, könnte auch vom Blitz kommen.

    Und der Preis, ist eben eine Auktion, kein Sofort-Kauf. Ich denke es ist kein Fake.

  • Beim originalem Endtopf ist der Spalt klein und die Schelle geht locker drüber und auch an dem Klappenmechanismus vorbei.


    Der SC geht einfach nicht weit genug auf den Mitteltopf. Mit dem Abstand lässt sich die Schelle nicht montieren,


    Selbst wenn ich die Dichtung nicht montiere geht der SC Topf nicht weiter drauf, es macht den Eindruck das der Konus nicht passt.

    Also ich habe leider heute dasselbe Problem festgestellt.

    Es war der AKra montiert als ich das Bike gekauft hab. Den originalen habe ich ebenfalls problemlos heute wieder montiert, da ich am S1 Auspuff verzweifelt bin und schon dachte ich bin zu dämlich oder hab die Schelle verbogen oder irgendwas. Darf ich fragen, wie SC Project dann reagiert hat? Wie wurde es gelöst?


    Nervt einfach nur sowas.

  • IDer Auspuff war neu und bei SC bestellt , ich habe ihn nach Rücksprache mit SC zurück geschickt und sie haben ihn nachgearbeitet.. Wobei so wie der Originale hat er trotzdem nicht gepasst ließ sich aber montieren