Quickshifter - was mache ich falsch?

  • Viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht.

    Doch, mit dicken Stiefeln ständig unterm Schalthebel klemmen. Dann funktioniert's beim Hochschalten nicht. Aber das hast du ja wahrscheinlich ausgeschlossen.

    beware of the mantis

  • Nein, unter dem Schalthebel klemmt mein Stiefel nicht.

    Ich hatte aber irgendwann tatsächlich meine Daytona Tourenstiefel im Verdacht.

    Bin dann ne Runde mit meinen Rennstiefeln gefahren. War aber nicht besser.


    Das Komische ist eben, dass der QS im Stadtverkehr mit ganz wenig Gas meistens relativ geschmeidig funktioniert. Das wäre ja eigentlich der Zustand, wo er nicht so gut funktionieren sollte.

    Ich werde das nächsten Monat beim Service nochmal reklamieren und nicht locker lassen.

  • bei fehlte beim QS ab Werk ein wohl wichtiges Teil (Scheibe). Seitdem mein Händler das korrigiert hat, klappt es auch mit dem Schalten.

  • Genau so empfand ich es auch! Bei ordentlich Druck ruckelte es teilweise heftig!

    Besser war es meistens beim zügigen Bummeln.

    Wenn man am Gas hängend den Gang nicht gut reinbringt leuchtet es immer ganz rot am Display. Das tut jedenfalls mir weh!

    Schauen wir, ob es nun nachhaltig besser ist!

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Das Komische ist eben, dass der QS im Stadtverkehr mit ganz wenig Gas meistens relativ geschmeidig funktioniert. Das wäre ja eigentlich der Zustand, wo er nicht so gut funktionieren sollte.

    Er funktioniert im Normalfall in beiden Fällen sehr geschmeidig

    beware of the mantis

  • Bei mir funktioniert der QS beim Hochschalten zu 80% sehr schlecht bzw. so gut wie gar nicht.

    Tschja und ich habe mein Beast gerade wieder eine Runde geritten und der QS macht genau was er soll. In deinem Falle ab zum Händler- alles andere ist doch Käse.

    Bei gemütlicher Gangart schalte ich trotzdem meist mit Kupplung. Möglicherweise ist das doch schonender für das Getriebe und auch flutscht alles so geschmeidig... :Daumen hoch:

  • Ich meinte den Blitz beim Drehzahlmesser :ja: Sorry für die Formulierung

    Ich habe sehr selten das Bedürfnis dieses Drehmomentmonster so auszudrehen (und wenn dann keine Zeit auf den Tacho zu schauen). Bei der Fahrweise flutscht der QS aber 1a. Wenn nicht- Händler...

  • Bei meiner 2018 SD ist das kein Problem.

    Dann passt es.


    BTW: Hatte letztes Jahr öfters Leihmotorräder. Drunter auch mehrfach verschiedene SD und GT. Und deren QS ist weit weg von dem der SAS, eher auf dem Niveau einer GS oder a bisserl darüber

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert