rizoma track blinker

  • will mir für den sommerurlaub ( = umbauzeit ) die rizoma track blinker zulegen und da es sich hierbei ja um led´s handelt werde ich wahrscheinlich ein anderese relais benötigen?


    welches muss ich da nehmen, wo bekomme ich so eins her( eventuell forstinger )
    wohne am land, also nix mit mal schnell zum polo oder so...
    und gibts beim ein/umbau was spezielles zu berücksichtigen.


    die blinker hatte ich schon alle mal abgebaut, vorderen wegen lampenmakse lacken, hinteren wegen hattech kennzeichenhalterumbau, sollte also nicht das problem sein...


    danke im vorraus.

  • Zu beachten brauchst du außer dem Relais nur die Polung :zwinker:
    Du brauchst ein Lastunabhängiges Relais, einfach mit dem originalen tauschen und gut is :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ich habe auch erst vor kurzem auf die Rizoma Track umgerüstet und mir im Vorfeld ein 2-poliges Relais bei MCR GmbH in Frankfurt bestellt. Plug and play !

  • und wo bekomm ich so ein lastunabhängiges relais her?
    autozubehörfirmen ( forstinger, atu ) oder vielleicht mein motorradhändler?


    oder gibts da unterschiede zwichen pkw und motorrad?
    ( bin kein elektronik- genie :sehe sterne: )


    plug and play klingt fein, so hab ichs gerne :daumen hoch:


    ach wie freu ich mich schon aufs basteln :grins:


    edit: kennt einer ne firma in at die rizoma führt, mein händler hats leider nicht.

  • so ein Relais bekommst Du beim Autozubehör. Der KTM-Händler sollte auch wissen, was Du brauchst und es liefern können. Evtl. aber zu teuer

  • Hier steht, dass Opel angeblich ein Relais für 5,-€ im Angebot hat.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • ja, das hatte ich geschrieben. Info hatte ich von einem SD-Fahrer, den ich 2005 auf dem Feldberg getroffen habe und der seines bei Opel für nen Fünfer gekauft hatte

  • Ah du warst. Aber 2005 is schon ein bisschen her :lol:
    Naja, so nen Relais wir es wohl in jeder Auto-Werkstatt geben.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von prestige tom
    wohne am land, also nix mit mal schnell zum polo oder so...


    Dann lass es Dir doch von Polo zusenden. Die haben auch das Rizoma-Programm im Katalog. Kannst ja beides kombinieren und der Versand beträgt nur 3,95 €.



    Gruß Alex


  • wusste nicht das polo die blinker im angebot hat
    das klingt dann natürlich sehr vernünftig :daumen hoch:

  • bei uns hat der Gericke am Freitag und Samstag 20% auf alles, zumindest für Kunden, die einen Gutschein dafür zugesendet bekommen haben. Evtl. kannst Du da was sparen?

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    bei uns hat der Gericke am Freitag und Samstag 20% auf alles, zumindest für Kunden, die einen Gutschein dafür zugesendet bekommen haben.


    Wenn den noch jemand hat und nicht braucht, bitte mir per eMail schicken :knie nieder:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich habe einen, brauche ihn nicht. Der ist aber auf Papier gedruckt, Du müsstest ihn Dir schon holen kommen hier in Eschborn


    Alles weitere per PN.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • hi gp,


    danke fürs angebot, aber die fahrt zu dir wäre aufgrund der entfernung zwischen deinem wohnort in .de und meinem in .at die 20% nachlass nicht wert
    da kostet der sprit ja um welten mehr als ich mir ersparen würde :lol:


    besser nex nimmt ihn :daumen hoch:

  • Wenn Du die Track-Blinker vorne montierst, leg einen Federring oder Gummischeibe unter - bei mir haben sich beide vordere Blinker nach kurzer Zeit verabschiedet - soll heißen, die blinkten einfach nicht mehr :sehe sterne:
    Hab 2 neue montiert (Garantie) und schön gelagert - jetzt geht`s


    zum Relais: hab das von Polo genommen UND Widerstände verbauen müssen (einen vorne, einen hinten) - warum hab ich nicht verstanden - funktionierte aber nicht anders


    Grüße


    sd-s

  • Zitat

    Original von sd-s


    zum Relais: hab das von Polo genommen UND Widerstände verbauen müssen (einen vorne, einen hinten) - warum hab ich nicht verstanden - funktionierte aber nicht anders


    :sehe sterne: einen vorne, einen hinten :sehe sterne:
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Einen rechts, einen links - das macht mir eher Sinn.


    Beim "Sir Holz" seinem Blinkerumbau (Kellermann LED v/h)
    hat das lastunabhängige Relais vom Polo/Louis gereicht.

  • Zitat

    Beim "Sir Holz" seinem Blinkerumbau (Kellermann LED v/h)
    hat das lastunabhängige Relais vom Polo/Louis gereicht.


    Das reicht auch! Ich habe es auch so und keine Probleme damit.
    Kurz und einfach, baut ein lastunabhängiges Relais ein und gut ist! :ja:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: