Bremsscheiben Austauschen

  • Hallo,

    bei meiner ADV1290 S Baujahr 2021 sind nach 30000 Km die Bremsscheiben verzogen :Daumen runter:

    kann mir jemand sagen ob es andere Scheiben zu kaufen gibt z.b. Original Brembo ?

    Die Orig. Scheiben auf dem Motorrad haben eine stärke von 4,5mm ich hätte gerne welche mit 5,5mm

    die hitzebeständiger sind.


    Besten Dank für eure Antworten.

  • Hat jemand Erfahrung mit Braking Scheiben?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ich hab die Waves von Braking nun nach 38 tkm erneuert... Die haben eine Dicke von 5,1mm. Nach Gebrauch vielleicht 0,05 mm verloren. Gefahren immer mit Sinterbelägen... Brembo rot und EBC HH.

    Kann nichts negatives berichten :Daumen hoch:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Ich habe auch die Braking auf meiner MY 18 mit TRW Belägen. Bin zufrieden. Hatte die auch auf meiner Aprilia Nera. Auch TOP !

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.