1290 Adventure Bremsscheiben

  • Hi, hatte meine kleine gerade beim Server (45.000 km). Jetzt wurde mir gesagt das die Bremsscheiben vorne fertig sind :denk: nach nur 45.000km finde ich das nicht nett :nein: , sollten die nicht länger halten? Bei der 1190 war bei 65.000km noch keine Rede von Bremsscheiben. Wie lange halten eure?

  • Servus, meine hab ich letztes Jahr nach 25000 km. wechseln müssen...

    Bremsrubbeln war die Ursache für den Wechsel.

    Armutszeugnis was die Qualität betrifft. Bei meiner MT 01 hab ich 58000 km auf der Uhr und sind immer noch die ersten...

    Also Kopf hoch, könnte Schlimmer sein?

  • Bei meiner SA-T bekam ich nach 14000km neue Scheiben auf Kulanz. Haben aber auch nicht lange gehalten. Habe sie dann selbst gegen TRW getauscht. Bei meiner SAS EZ Okt.20, habe ich nach 11000km auch schon wieder das Bremsenrubbeln! Angeblich hätte ich das Motorrad mit heissen Bremsscheiben abgestellt. Ich fahre seit knapp 30 Jahren Motorrrad! Ich weiß also was gut und schlecht fürs Moped ist. Ich hatte noch nie so viele Werkstattaufenthalte, wie mit den beiden KTMs. Die Qualität der Scheiben ist grottenschlecht!

  • Ich lach mich tot,

    das meinte mein Händler auch am Anfang...bis ihn ein Mechaniker aufklärte das ich seit 36 Jahren Motorrad fahre. Dann war auf einmal Ruhe. Aber auf Kulanz leider gar nichts.

    Schade das die Qualität der Materialien heutzutage so Minderwertig sind...

    Da hat man bei Japanern weniger Probleme?

    Einmal editiert, zuletzt von Thor2 ()

  • Servus, meine hab ich letztes Jahr nach 25000 km. wechseln müssen...

    Bremsrubbeln war die Ursache für den Wechsel.

    Armutszeugnis was die Qualität betrifft. Bei meiner MT 01 hab ich 58000 km auf der Uhr und sind immer noch die ersten...

    Also Kopf hoch, könnte Schlimmer sein?

    MT 01 hatte mit 79 tkm Noch die Ersten Drauf Da Wurde Noch Qualität verbaut. Da sollten Mal alle Hersteller Drüber nachdenken