Kettenschutz-Erweiterung

  • Ich habe gerade auch mal etwas gegoogel , aber dazu auch keine vorne Kettenschutz-Erweiterung für 790 Adventure gefunden dass für Stadt fahren normal Hose und Schuhe vermeidet das Hochsprühen von Ketten öl oder -fett.


    und vielleicht jemand weiß wo Internet finden ?


    Danke bmwgeri

    Einmal editiert, zuletzt von bmwgeri ()

  • CleandisC Kettenschutz KTM Adventure 790 – SNOTO

    wobei ich dir empfehlen würde, so habe ich es auch gemacht, eine gewindestange m6 durch die achse zu stecken und von beiden seiten mit einer selbstsichernden mutter und u-scheibe zu befestigen, die originale befestigung funktioniert, mir persönlich aber nicht gut genug;-)

    lg

    timmi

    oh...oder meintest du einen schutz, der über die komplette kette quasi geht??

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Moin zusammen, bin eigentlich von der Duke Fraktion.... ich weiß nicht wie das mit den Verlinken geht, daher guckt da mal unter " Kettenschutz zu kurz". Da haben sich welche etwas selbst gedruckt.

    Die Schwinge ist ja sehr ähnlich oder sogar identisch.

  • Der snoto "quasi Kettenschutz" ist eher ungeeignet. Er ist aus dem 3D Drucker im Schichtverfahren. Die Vermutung liegt nahe das die gespreizte Klemmung in der Hinterachse eher bricht. Grundsätzlich gibt es genügend andere Konstruktionsmöglichkeiten um das Teil zu befestigen hier ein eine schlechte gewählt worden.

  • Der snoto "quasi Kettenschutz" ist eher ungeeignet. Er ist aus dem 3D Drucker im Schichtverfahren. Die Vermutung liegt nahe das die gespreizte Klemmung in der Hinterachse eher bricht. Grundsätzlich gibt es genügend andere Konstruktionsmöglichkeiten um das Teil zu befestigen hier ein eine schlechte gewählt worden.

    Kann ich so nicht bestätigen - ich habe das Teil seit ca. 16.000 km verbaut und es funktioniert On- und Offroad tadellos.


    Wobei ich es "beschnitten" habe (siehe RE: Cleandisk?) und es bei mir über die "Sturzpads" befestigt ist.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Kann ich so nicht bestätigen - ich habe das Teil seit ca. 16.000 km verbaut und es funktioniert On- und Offroad tadellos.


    Wobei ich es "beschnitten" habe (siehe RE: Cleandisk?) und es bei mir über die "Sturzpads" befestigt ist.



    Leider nicht nur beschnitten. Die Klemmhalterung wurde entsprechend verändert. So sieht sie im Original nicht aus. Und genau um diese geht´s. Bestätigt lediglich die Vermutung.