Superadventure

  • Ich muss zugeben, dass mein Moped viel mehr kann als ich. Ist aber für mich keine neue Erkenntnis in den letzten 45 Mopedjahren…?

    Wahrscheinlich gilt das für 99,9% von uns. Auch für die allermeisten der jungen Dachse.


    die wären vermutlich auch überrascht, was mit der BMW alles geht....

    Genau so sieht es aus. Auch die kann viel mehr als ein Durchschnittspilot!

  • Bei einem Endurotraining in Hechlingen (lange her. Noch bevor BMW das übernommen hat) und war auch da überrascht was die 1150er GS da konnte - auch wozu ich mit der in der Lage war. Allerdings waren mir bei deren GS auch die materiellen Folgen der Stürze egal…..

    DerGerry

  • Ich muss zugeben, dass mein Moped viel mehr kann als ich. Ist aber für mich keine neue Erkenntnis in den letzten 45 Mopedjahren…?

    Tja, noch zu 525er Zeiten, vor über 25 Jahren, hab ich schon ein T-Shirt mit dem Spruch: "KTM525EXC - KannTatsächlichMehr - als ich mich traue!" getragen. :lautlach:

    Ist heute, nach knapp 43 Mopedjahren, immer noch nicht anders - egal mit welchem Hubraum. :wheelie:

    Mag für ne GS auch gelten - aber ich mag keine Propeller am Moped.....

  • Ich denke da liegst Du leicht daneben, Micha.


    Also ich erkläre mir das so:


    Ich bin in den letzten 15 Jahren von 2,15m auf 1,84m geschrumpft und wiege immer noch 103 kg . . . :grins::grins::grins:

  • Es war keine Vermutung! Mehr ein statement. Wollte nur - entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten - versuchen NETT (oder so ähnlich...) zu sein!


    UND JETZT IST SCHLUSS MIT DEM GEPLÄNKEL - SONST GIBT'S WIEDER HAUE VOM ADMIN! UND WOMIT? MIT RECHT!!!! JAWOLL!!!!

  • Hallo, ich hänge mich mal hier an, weil auch die SuFu nur schwer Auskunft geben kann.

    Werde in Kürze eine neue 22er-SAS bekommen. Von meinen SDRs weiß ich, dass man manche Dinge noch optimieren kann bzw. sollte.

    In erster Linie sind es der KNZ und die stärkeren Kupplungsfedern.

    Gilt das für die SAS 22 auch? Gibt es noch weitere Dinge, die man besser ändern sollte?

    Die Frage geht jetzt nicht in Richtung (nützliches) Zubehör sondern bezieht sich auf „heute schon an morgen denken“ und sich durch solche Maßnahmen mögliche spätere Risiken ersparen.

    Danke vorab für eure Tipps!

  • Schau dir das Thema Kabelverlegung an ... ist ja auch gerade in anderen Threads Thema gewesen. Da wundert man sich doch an so mancher Ecke.


    KNZ austauschen hat mein Händler gleich abgelehnt "nix Garantie mehr". Wäre bei mir ansonsten auch ein Punkt gewesen, wo ich aktiv geworden wäre. Auch wenn man mir immer wieder sagt "ab der 21er ist das kein Problem mehr". Naja ...


    Ansonsten: Alle Schrauben prüfen :zwinker: ... am besten nach jeder Inspektion :rolleyes:

    ready to chase :grins: