Superadventure

  • v.a. das TechnikPack lässt sich ja bestens zurückrüsten...

    Software lässt sich Installieren und Deinstallieren. Willst du mir jetzt erzählen, dass das bei KTM eine Einbahnstraße sei?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Rückerstatten? War davon die Rede?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Rudi Entschuldigung, ich kann dir nicht folgen. Welchen Sinn hätte denn dann eine Deinstallation eines bezahlten und freigeschalteten Softwarepakets?

    Nicht ganzes Paket, aber ich hab an meiner 219er damals beim Kauf auch den ganzen Plunder (tlw.Plunder für mein Empfinden) draufmachen lassen. Mit dem Hillholder oder wie sich das nennt wurde ich nie warm....hinderte mich dauernd. Hab also den Haken für dieses Feature wieder rausmachen lassen. Geld gabs natürlich nicht zurück aber das Rückrüsten kostete wenigstens nix.
    An meiner 2021er hab ich jetzt "nur" den Qickshifter und das Motorschleppregelungsdingdbumms. Mir reichts

  • Nun - geht natürlich auch so. Ich hab den einfach für mich temporär deaktiviert.

    Jepp, ich auch.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Was die Berganfahrhilfe angeht, sehe ich das ähnlich wie viele hier. Ich finde sie überflüssig! :Daumen runter:


    Sie hindert / nervt mächtig beim Rangieren mit laufendem Motor. Ich hab sie mitgekauft und weiß nicht mehr warum.

    War sie Bestandteil des Tech-Pakets oder so ähnlich??? :denk:


    Hab sie irgendwann im Display deaktiviert und seit dem noch nie vermisst.


    Nicht jedes Feature, das beim Auto vielleicht Sinn macht, tut dies auch beim Mopped!!!


    Statt dessen hätten die Schlaumeier in Mattighofen besser den Abstandstempomaten auch für die SAR anbieten sollen!!!

    (Hätte auch die Anzahl der notwendigen verschiedenen Kabelbäume reduziert.)

    Denn auch mit ner R kommt man nicht immer um Verbindungsetappen auf Fernstraßen und BABs drum herum und da ist der

    Abstandstempomat, wenn man dann doch mal träumt, weil´s so langweilig ist, schon ein Mehr an Sicherheit.


    Den einfachen Tempomaten verwende ich eigentlich fast nur dann, wenn mir mal wieder die Gräten eingeschlafen sind . . .

  • Berganfahrhile:

    Für mich ein sehr nützliches Feature.

    In den Alpen, mit Sozia und Gepäck macht für mich die Berganfahrhilfe durchaus Sinn.

    Für mich gibt es zusätzliche Sicherheit am Berg kurzfristig im Stand, beide Füße am Boden zu haben.

    Ohne Sozia und im Flachland, könnte ich auch darauf verzichten.

  • Was die Berganfahrhilfe angeht, sehe ich das ähnlich wie viele hier. Ich finde sie überflüssig! :Daumen runter:


    Sie hindert / nervt mächtig beim Rangieren mit laufendem Motor.

    Machst halt beim Rangieren den Gang raus und schon ist der Drops gelutscht.....

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Statt dessen hätten die Schlaumeier in Mattighofen besser den Abstandstempomaten auch für die SAR anbieten sollen!!!

    Naja, so nett die ACC auch ist - dafür ist damit die Möglichkeit der Übersetzungsänderung dahin. Sowohl ACC als auch CC steigen mit nem 45er Kettenblatt aus. Aber gut, ich hab mich damit abgefunden und möchte ACC nicht mehr missen. Hätte mir das vor 20 Jahren jemand gesagt, dass ich 1) mal ne ACC am Moped haben und es 2) auch noch echt super finden würde - ich hätte ihn für bekloppt erklärt.

    Die Berganfahrhilfe is imho für'n selbigen, vor allem, weil damit Zurückrollen beim Rangieren an ner Steigung unmöglich wird.

    Machst halt beim Rangieren den Gang raus und schon ist der Drops gelutscht.....

    Nun ja - Rangieren mit Motor vorwärts - Gang raus - zurückrollen - Gang rein - Rangieren mit Motor vorwärts - Gang raus...usw... ne, nich wirklich! Lange Haxn, schleifende Kupplung, Hand und Fußbremse - das reicht mir!

    Selbst über die ASC hab ich mich schon mächtig aufgeregt. Anfahren raus auf die Strasse, aus nem geschotterten Weg/Parkplatz mit Steigung - dabei hat sie schon mehrfach so zugeschlagen und mir konsequent den Motor abgewürgt, dass ich erst in den offroad Mode wechseln musste um los zu kommen. Mittlerweile hab ich mir im Rally Mode alles so zusammengestellt, wie ich es mag und brauche und benutze den in 90% als Standard.

    Einmal editiert, zuletzt von micha1405 ()

  • Naja, so nett die ACC auch ist - dafür ist damit die Möglichkeit der Übersetzungsänderung dahin. Sowohl ACC als auch CC steigen mit nem 45er Kettenblatt aus.


    Micha,


    das mit dem ACC leuchtet mir ein. Bist Du ganz sicher, dass mit ner anderen Sekundärübersetzung auch der einfache Tempomat nicht mehr funktioniert? Bin der Meinung hier irgendwo und irgendwann mal gelesen zu haben, dass der auch dann noch geht und auch der Schaltautomat nicht schlechter arbeitet . . . :denk:



    Nun ja - Rangieren mit Motor vorwärts - Gang raus - zurückrollen - Gang rein - Rangieren mit Motor vorwärts - Gang raus...usw... ne, nich wirklich! Lange Haxn, schleifende Kupplung, Hand und Fußbremse - das reicht mir!

    :Daumen hoch: Sehe ich genauso!

  • Zur Berganfahrhilfe: Mir ist aufgefallen wenn ich zweimal schnell den Bremshebel ziehe löst sich die Bremse und ich kann rückwärts rollen. Dadurch ist es schon praktisch, zumindest für mich.

  • Ich muss zugeben, dass mein Moped viel mehr kann als ich. Ist aber für mich keine neue Erkenntnis in den letzten 45 Mopedjahren…?

    DerGerry