Radsatz kompatibel?

  • Hab dazu in der Suche nichts aussagekräftgies gefunden..


    Welche Radsätze (also Ersatzräder komplett) der Vorgängermodelle passen auf die aktuellen ab 2021 Adventure S1290?

    Hintergrund ist, ich möchte mir eventuell einen 2.Satz zulegen um wechseln zu können.. und von den Vorgänger 1290igern ist ab und an einer zu finden..

  • Eben kontrolliert, bei der 1290 SAS haben die Originalräder die selbe Ersatzteilnummer von 2017-2022 sollten somit passen.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Kettenradträger und Bremsscheiben auch selbe Ersatzteilnummer

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Tausend DAnk, dann werd ich mal zuschlagen eventuell... ;) wenn das alles so plug and Play ist..

    Soll ich eher Speichen oder eher die normalen Felgen nehmen?

  • Was bei den 1190ern war, die neuen Räder einzeln einbauen und anfahren, damit der Reifendrucksensor angelernt werden kann, mit 2 gleichzeitig kam die CPU nicht klar.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • ok, oder eben ohne verbauen..


    is 1400 1500 a guter Kurs für einen kompletten Satz Speichen bzw normale mit jeweils NEUEN Reifen (Pirelli STR bzw Bridgestone AX41) ?

  • is 1400 1500 a guter Kurs für einen kompletten Satz Speichen bzw normale mit jeweils NEUEN Reifen (Pirelli STR bzw Bridgestone AX41) ?

    Hi!

    Im Online Shop bei KTM Wien kostet der Speichen-Felgen Radsatz: 913€ ohne Reifendrucksensoren, und 986€ mit Drucksensoren.

    Wenn Du jetzt die preise für die Reifen dazu Rechnest plus Montage des ganzen, könntest Du hinkommen.


    Lg

    Charly :Kürbis:

  • Kannst du zu den Anbauteilen auch was sagen? (Bremsscheibe, Radträger usw)?

    Kennst du den KTM Sparepartsfinder? Damit kannst du das selber und ganz unabhängig recherchieren. Vermutlich ist Franz diesen Weg auch gegangen...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Tausend DAnk, dann werd ich mal zuschlagen eventuell... ;) wenn das alles so plug and Play ist..

    Soll ich eher Speichen oder eher die normalen Felgen nehmen?

    Speichen oder Guss...

    Dem entnehme ich, das Du nicht wirklich ins Gelände damit fahren willst. (Sonst würdest Du dich vermutlich für Speichen entscheiden).



    Dann stellt sich automatisch die Frage, wofür Du einen 2. Satz wirklich brauchst.

    Er wird Dir vermutlich zu 96% irgendwo im Weg rumstehen und kostet Dich Kohle, die Du für schöne Frauen, Urlaub, Alkohol, Benzin oder Brennholz ausgeben könntest :grins:

    Natürlich wäre es bequem, wenn man einen 2. fertigen Radsatz irgendwo rumstehen hätte.

    Kosten-Nutzen geht für mich hier nicht auf.

    Aber das musst Du natürlich selber wissen.

    Nix für ungut, nur meine Meinung.

  • also die Räder wären jeweils komplett auch mit Bremsscheiben usw, also einbaufertig..


    2.Radsatz: ich bin jetzt nicht der Hardcore-Enduro fahrer. Hauptsächliches Einsatzgebiet ist die Strasse.. ABER: ich hab bissi Lust bekommen nach ner Kroatientour auch mal Schotter, lehmige Feldwege usw zu fahren. Klar ist die 1290iger dafür etwas fett, aber wir fahren viel zu 2...
    Und von daher wäre natürlich ein Radsatz wo ich dann wechseln kann schon "praktisch", eventuell auch in Hinblick dass ich dann vielleicht mehr offroadlastiger werde..

  • Und von daher wäre natürlich ein Radsatz wo ich dann wechseln kann schon "praktisch", eventuell auch in Hinblick dass ich dann vielleicht mehr offroadlastiger werde..


    ja achtung diese gefahr besteht dann aber vermehrt :staun: :zwinker: :zwinker:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • also die Räder wären jeweils komplett auch mit Bremsscheiben usw, also einbaufertig..


    2.Radsatz: ich bin jetzt nicht der Hardcore-Enduro fahrer. Hauptsächliches Einsatzgebiet ist die Strasse.. ABER: ich hab bissi Lust bekommen nach ner Kroatientour auch mal Schotter, lehmige Feldwege usw zu fahren. Klar ist die 1290iger dafür etwas fett, aber wir fahren viel zu 2...
    Und von daher wäre natürlich ein Radsatz wo ich dann wechseln kann schon "praktisch", eventuell auch in Hinblick dass ich dann vielleicht mehr offroadlastiger werde..

    Vermehrt offroad, dann als Zweitsatz Drahtspeichen.

    Brauchst aber für vorne glaube ich ein anderes Schutzblech.

  • jo aber dann nicht vergessen:

    hauptständer, seitenständer!!

    ws = wheelsize tacho! abs !

    wollts nur gesagt haben, nicht dass dann jemand kommt und sagt jaaaa,..... :grins: :grins: :zwinker: :zwinker:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • jo aber dann nicht vergessen:

    hauptständer, seitenständer!!

    ws = wheelsize tacho! abs !

    wollts nur gesagt haben, nicht dass dann jemand kommt und sagt jaaaa,..... :grins: :grins: :zwinker:

    Stimmt...

    Klingt schrecklich

    Und ist es auch


    Dann doch besser 19er Drahtspeiche.

    So für ab und zu vermutlich die bessere Wahl