Es geht ja nicht (nur) um die Spitzenleistung. Die meiste Musik spielt ja in der Mitte. Und da gibts mitunter erhebliche Einbrüche im Leistungs- und Drehmomentverlauf und Ansprechverhalten. Aber grundsätzlich geb ich Dir recht. 1 bis 2% Abweichung geht ja schon fast als Serienstreuung durch.
-
-
Also mein SC-S1 hat aufm Prüfstand 182PS gedrückt. Was se vorher hatte weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht...
Ich will den sehen, der bei ~180 PS, 3 PS Unterschied merkt...
Einfach nur die Zahl ist nicht hilfreich.
Meine hatte auch mit Sicherheit oben raus noch ihre Leistung, der Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereich war jedoch eine Katastrophe.Das merkt man, dafür muss man kein Profi sein
-
Einfach nur die Zahl ist nicht hilfreich.
Meine hatte auch mit Sicherheit oben raus noch ihre Leistung, der Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereich war jedoch eine Katastrophe.Das merkt man, dafür muss man kein Profi sein
-
und vorher?
-
Ich denke einfach das die Öffnung des QD mit dB zu klein ist, es fühlt sich an als würde das Bike "abgeschnürt" werden.
Anders kann ich mir nicht erklären warum die sich so verändert hat, manche sagen es liegt am Gegendruck andere sagen was anderes.
Jedoch im direkten Vergleich zum Akra war der Unterschied mehr als spürbar, von meiner Aussage kann jetzt jeder halten was er will ich würde jedoch wirklich behaupten das jeder diesen Unterschied merken würde.
Müsste auch den Vergleich sehen vorher vs. nachher, das ist mit dem SC S1, richtig ? -
Hey zusammen,
die Ereignisse überschlagen sich und ich habe mal die Gesamtsituation als Video zusammengefasst.
Selbst wenn ich damit einem dieses hin und her ersparen kann hat es sich schon gelohnt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hast halt mal beim Auspuffkauf ins Klo gegriffen , ist sicherlich schon jedem einmal passiert aber jetzt so nen Aufriss mit einem Youtube Video zu machen finde ich mit Kühlschränken auf Katzen zu Schießen.
-
so unterschiedlich sind die Meinungen
finde das Video gut...sollten mal mehr über ihre Erfahrungen mit solchen Buden berichten
-
Hast halt mal beim Auspuffkauf ins Klo gegriffen , ist sicherlich schon jedem einmal passiert aber jetzt so nen Aufriss mit einem Youtube Video zu machen finde ich mit Kühlschränken auf Katzen zu Schießen.
Naja, das ist wie schon im Video gesagt, individuell.
Und wenn ich einem das Theater ersparen kann durch das Video, dann hat es sich schon gelohnt. -
so unterschiedlich sind die Meinungen
finde das Video gut...sollten mal mehr über ihre Erfahrungen mit solchen Buden berichten
Ja Chris danke dir, das war der Plan! :)
-
Und es geht einfach um die Gesamtsituation.
Das WRS komplett Realitätsfern agiert, gepaart mit der Qualität von QD inkl. dem Klarna Käuferschutz.
Da schieße ich gern mit Kühlschränke auf Katzen -
Diese Käuferschutz Anbieter sind leider nur hohles Gewäsch, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ware nicht erhalten, Verkäufer belegt er hat's abgeschickt, ich belege ich hab's nicht erhalten... Klarna sagt sie können nichts machen, wende dich an den Verkäufer... So lächerlich... Haben mich dann angemahnt und nen Inkassounternehmen beauftragt. Hab einfach immer stur geantwortet, keine Ware erhalten, Kauf widerrufen, akzeptiere die Forderung nicht.
Irgendwann hab ich dann letztmalig geschrieben, dass sie ihre Unterlagen prüfen sollen und ich jetzt schon mehrfach das selbe beantwortet habe und auf Ihre Nachrichten nicht mehr reagieren werde. Nach ein paar Monaten von Drohungen haben sies dann aufgegeben. Reine Einschüchterungstaktik.
-
großer Widerspruch: "ich habe mich intensiv mit der Auspufffrage beschäftigt" - und dann eine QD bestellen. Das passt nicht zusammen.
btw: Ein vernünftiger Schnitt des Videos wäre vl auch nicht ganz verkehrt gewesen.
-
Kann einigen Behauptungen in dem Vid nicht zustimmen. Akra hin, Akra her, wenn KTM und Akra da so eng zusammenarbeiten, warum packt KTM dann den Akra nicht gleich serienmäßig auf's Mopped? Etwa so wie BMW? Und was die enge Zusammenarbeit betrifft, ist das doch auch Käse. Es geht um einen ESD, so lang der in etwa den gleichen Luftdurchsatz hat wie der Ori, dann frisst er auch keine Leistung. Jeder weiß mittlerweile, dass die kleinen Shaker 'n Haufen Leistung fressen.
-
warum packt KTM dann den Akra nicht gleich serienmäßig auf's Mopped?
Die Antwort ist doch ganz einfach: Weil KTM mit dem Hexa-Akra als Zubehör hoffte, nen haufen Gewinn zu machen. Übrigens ist der orig. ESD auch ein Akra.
Jeder weiß mittlerweile, dass die kleinen Shaker 'n Haufen Leistung fressen.
offenbar nicht jeder ;-) - Übrigens nicht nur die kleinen ESDs, sondern auch alle Underseat (only), egal ob AR RS22, spark, Bodis und wie sie alle heißen. Einzig die RS2 mit ZUSATZ-Underseat ist da auszunehmen, allerdings ist die in D natürlich auch nicht legal, fällt deshalb aus dem Vergleich raus.
-
Die Antwort ist doch ganz einfach: Weil KTM mit dem Hexa-Akra als Zubehör hoffte, nen haufen Gewinn zu machen. Übrigens ist der orig. ESD auch ein Akra.
offenbar nicht jeder ;-) - Übrigens nicht nur die kleinen ESDs, sondern auch alle Underseat (only), egal ob AR RS22, spark, Bodis und wie sie alle heißen. Einzig die RS2 mit ZUSATZ-Underseat ist da auszunehmen, allerdings ist die in D natürlich auch nicht legal, fällt deshalb aus dem Vergleich raus.
Halt mal'n bisschen yt-Recherche hilft. Der Pirat hat's doch recht klar gemessen.
-
Das mit den Underseat Anlagen kann ich so nicht bestätigen. Ich war bei flawless auf dem Prüfstand zum abstimmen. Hab den RS22 drauf. Laut flawless war es die höchste Eingangsmessung die sie bisher hatten bei der 3.0 1290.
-
Hey zusammen,
die Ereignisse überschlagen sich und ich habe mal die Gesamtsituation als Video zusammengefasst.
Selbst wenn ich damit einem dieses hin und her ersparen kann hat es sich schon gelohnt.
Ich fand das video sehr interessant, frech was da abläuft! Nur mal so zur Info: QD hat meine Anfragen stehts sofort beantwortet wenns darum ging mehr Geld zu verdienen, komischer das sie dir nicht antworten

Bitte update und weiter!
-
Das mit den Underseat Anlagen kann ich so nicht bestätigen.
einfach mal mit Martin Chloupek (MCE) drüber sprechen. Wahrscheinlich hat zumindest in Europa niemand so viele SDRs in unterschiedlichen Konfigurationen auf dem Prüfstand gehabt, wie Martin. Er hat über die RS22 auch eine öffentliche Diskussion mit Richard Austin geführt. Man kann nun seinen daten glauben - oder auch nicht. Übrigens lassen sich Prüfstanddaten sehr leicht manipulieren, bzw spucken falsche Werte aus, wenn mans nicht richtig macht (klassische "Kirmesmessungen"). So hat meine auch fast 200PS und 150Nm erreicht - was natürlich quatsch ist.
-
einfach mal mit Martin Chloupek (MCE) drüber sprechen. Wahrscheinlich hat zumindest in Europa niemand so viele SDRs in unterschiedlichen Konfigurationen auf dem Prüfstand gehabt, wie Martin. Er hat über die RS22 auch eine öffentliche Diskussion mit Richard Austin geführt. Man kann nun seinen daten glauben - oder auch nicht. Übrigens lassen sich Prüfstanddaten sehr leicht manipulieren, bzw spucken falsche Werte aus, wenn mans nicht richtig macht (klassische "Kirmesmessungen"). So hat meine auch fast 200PS und 150Nm erreicht - was natürlich quatsch ist.
Meines Wissens nach bezieht sich Martins aussage darauf das man mit den undertail anlagen 2-3ps weniger Spitzenleistung generieren kann nach der Abstimmung im Vergleich zu einem „normalen“ esd