Heckumbau

  • Vielleicht weil die nen Motorschaden haben, bevor sie aus dem Ort draussen sind... Supergeiles Bike, wenn es nur haltbar wäre. Weiss wovon ich rede, mein Bruder hat eine 550er. Um 10000€ gekauft, 2 Motorschäden, 1 Getriebeschaden und mehr als 10mal gelegen wegen diversen Elektronik-Gebrechen. Dann wollte er sie zurückgeben, und wieviel bekommt er? 6000€! Tja, nun liegt die Sache beim Anwalt und es gibt bereits die 3. Verhandlung... Lustig gell! :daumen runter: :motz:

  • die SXV gibt es seit 2 Jahren
    ist klar dass da sowas vorkommen kann


    aber es gibt massenweiße SXV fahrer die auch zufriedne sind und keine probleme haben :zwinker:

  • Ja ne Aprilia...die ist auch richtig gut geronnen an dem Tag... Ich hab ja seit Anfangan mit dem Apriliafahrer kontakt, also seit er das Bike hat, er hatte zwar auch diverse Probleme, aber keinen Motorrschaden, dürfte schon leicht über 1000km drauf habn und seit ein paar Wochen also um genau zu sein über 1Monat läuft das Dingen ohne Probleme!
    Muß auch gestehn ich bin an dem Tag meiner KTM fremd gegangen...durft die Ape ein bisschen bewegen :alter schwede:

  • Na ich find die geil, weil ich sie so nur auf Messen gesehen hab und ist mal was anderes. Natürlich mit maximal 14PS oder so legal eintragbar, also kein Gegner auf der Straße! :achtung ironie:
    Ich finde das Gesamte Konzept geil, aber die Verarbeitung ist absolute Scheiße und die Qualität zumindest von allen Anbauteilen her ist echt schlecht, Technik aber evtl. gut, weiß nicht. Prinzipiell aber schon ein tolles Teil, würde ich gern mal auf der STra0ße in gleicher Richtung begegnen!

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Na ich find die geil, weil ich sie so nur auf Messen gesehen hab und ist mal was anderes. Natürlich mit maximal 14PS oder so legal eintragbar, also kein Gegner auf der Straße! :achtung ironie:


    Zeig mir einen , der mit der SXV gedrosselt fährt .... :nein: :zwinker:


    Aber es wäre mir ehrlich zu gefährlich wegen den :stop polizei:


    Aber die SXV finde ich vom äußeren her als die schönste Sumo derzeit auf dem Markt.... Das Heck muss ma sich mal reinziehen. wahnsinn. Die Blinker sind auch voll fett. Aber wegen den vielen Mängeln und der schlechten Verarbeitung und wegen der gering eingetragenen Leistung fällt sie für mich weg.

    KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:




    ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

  • Ist auf jeden Fall eine tolle Supermoto. Aber mit 139kg nicht so leicht wie man denken könnte und der Tank ist dermaßen winzig, das würde echt nerven. Ihc kann dir leider nicht mal einen zeigen der überhaupt die SXV fährt! :zwinker:

  • Ich schon, und wenn wer von euch ausm Nürnberger landkreis kommt der kann sie sich auch bestimmt mal bei nen treffen genau anschaun! Müßte man hald was ausmachen! Und schließlich durft ich das Teil auch schonmal kurz selber bewegen! Die Aprilia war natürlich auch offen! Gibt mittlerweile nen 12L Tank für die Ape also dürfte das mim mimitank auch geschichte sein, ist zwar zz nicht lieferbar aber naja :arsch: ich hab ja nen großen tank :grins:

  • Hab nun auch mein Heck gebastelt :teuflisch:
    PS: sry für die schlechte Bildquali, hatte nur meine alte Cam zur Verfügung. Bei Bedarf mach ich noch welche :grins:


    http://img525.imageshack.us/my.php?image=75857375wu9.jpg
    http://img146.imageshack.us/my.php?image=73529467mm8.jpg
    http://img509.imageshack.us/my.php?image=49405363ww9.jpg
    http://img509.imageshack.us/my.php?image=56112199ad9.jpg


    Das Heck besteht aus:
    - m-design verstellb. Kennz.-Halter Vario (Polo).... verstellbar, falls es mal Ärger wegen der 30 Grad geben sollte :stop polizei:
    - weiße Diodenblinker (lange Version von Polo) + Wiederstände
    - Kennz.-Beleuchtung Mini-LED (ebenfalls Polo)
    - Stahlplatte, eigentlich zum Verschrauben von Balken (Bauhaus)
    - Alu-rohr ca. d=1cm zum fertigen von Abstandshülsen (damit die selbst gebaute Adapterplatte nicht direkt am Plastik aufliegt und dieses beim Anschrauben eindrückt)
    - Über die Hülsen hab ich so "Gummi-Pfropfen" gepresst (zwecks Optik), gibts als Zubehör bei Lenker-Blinker (z.B. bei Kellermann)
    - kleiner Stahl-winkel zum Befestigen der Kennz. Beleuchtung (befestigt an der vorderen der 3 Originallöcher)
    - diverse Schrumpschläuche


    Ich hoff euch gefällts :lol:

  • Schaut super aus .... nur die Alufarbene Platte stört etwas .


    Hast du das an den Original Punkten verschraubt oder hast du bohren müssen ?

  • Also ich würde mir Bilder in besserer Quli wünschen im mir ein genaueres Bild machen zu können. Auf jeden Fall schaut die Freiheit zum Hinterreifen ganz gut aus. Das mit dem WInkel ist auch gut, zwecks Stabilität. Ansonsten muss halt noch der Reflektor dran (meine Meinung, Zwecks Polizei) und die Balkenplatte, also das Lochblech muss 1. selbst angefertigt werden und 2. schwarz lackiert werden. Und so Kleinigkeiten wie Schrauben kürzen, aber prinzipiell schon ganz gut soweit.

  • Also,


    -Die Platte sitzt an den 2 hinteren von den 3 Original-löchern. Hab 2 Löcher auf der Platte bohren müssen.
    -Hatte mir schon nen Lack gekauft, allerdings hat mir dann das "Alu-farbene" irgendwie so gefallen (wenn man unten schräg reinschaut, so inkl. Auspuffhalterung etc.) das ichs ma gelassen hab... (war net aus Faulheit oder so, hat sowieso sowas um die 10std. gedauert das ganze...inkl. Planung).
    -Reflektor hat ich am originalen auch net dran komischerweise, aber die Halterung dafür is ja vorhanden und werd ihn nachmontieren
    -Wegen der Blinker... naja Kellermann wärn natürlich fetter, aber auch teurer. Daher wollte ich mit so "Edel-teilen" noch auf Endtöpfe warten, weil ich net weiß was ich da dann noch umändern kann oder muß.
    -Der Preis für das ganze liegt jetzt eh scho bei 120€ ca.



    PS: Ich versuch die Tage noch anständige Bilder zu machen

  • Also 120€ sind schon krass, aber die Blinker haub da auch ganzschön rein, was? Hast ja sicher 4 gekauft. Na die kleinen Kellermann, die einer im Forum an seiner Prestige hat sind geil, aber weiß nicht was die kosten 50 oder 60€ das Stück, das ist echt mega krass! :weinen:
    Ich werde mich in 4 Wochen mal an eine 0€ Variante setzen! :zwinker:
    Naja gut, wobei 0€ garnicht möglich ist fällt mir grad ein, da ich eine Mini-LED-Nummernschildbeleuchtung brauche... also eine 15-20€ Variante! Ist dann halt viel Einzelarbeit angesagt, also vielleicht ne Woche Umbauzeit oder so. Das fällt wiederum mit der MotoGP am Sachsenring überein... oh jee, könnte doch noch dauern... aber wenns so weit ist gibts Bilder. Natürlich freue ich mich über weitere Lösungen und Anregungen, weil noch gibts kein Konzept. Bis dahin... :urlaub:

  • Hallo bin neu hier! Habe meine 690 am 15. bekommen und hab das Heck fast genauso nur die hälfte günstiger umgebaut! Bilder kommen heute noch ! Verbaut habe ich universal Nummernschildhalter 30°und Micro Kellermänner! Insgesamt Kosten von 90,00EUR

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Wie ist das eigentlich mit den 30°?


    In Deutschland darf sein Nummernschild höchstens 30° haben, hast du mehr wird in der Regel gemeckert und du bekommst eine Mängelkarte und musst vorfahren. Ist aber Auslegungssache. Der eine Polizist meckert, der andere findet es noch ok, solange es noch lesbar ist.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Naja mit einem 150kg Sozius erreiche ich dann die 30°! :) Oder ich sage ich dachte es geht um 30° in der :sonne: vielleicht versteht der Polizist ja Spaß. Ich freue mich aber schon, weil es in 2 Wochen mit der Heckumbauplanung losgeht.

  • so, habe das heck meiner 690er am wochenende auch umgebaut.
    habe einen verstellbaren nummernhalter von m-design verwendet, um den winkel des nummernschilds so einzustellen, dass es keine probleme gibt beim einfedern des hinterrades. habe noch die originalen blinker verwendet, werde aber später dann mal noch kellermänner oder etwas in der art montieren. auch ein reflektor sollte noch ran.
    dauer des umbaus: ca. 2.5h (dank den bereits hier geposteten ideen und beispiele) :prost:


    bilder gibts hier

  • Hallo Cypress, Hallo Stef,


    gefällt mir gut, der Nummernschildhalter. :daumen hoch:
    Wie breit und hoch ist denn euer Kennzeichen?
    Wie viel Platz ist zwischen den Endtöpfen?

    Der Saarländer :grins:

  • Zitat

    Original von Triple
    Hallo Cypress, Hallo Stef,


    gefällt mir gut, der Nummernschildhalter. :daumen hoch:
    Wie breit und hoch ist denn euer Kennzeichen?
    Wie viel Platz ist zwischen den Endtöpfen?


    Hat hier keiner die Masse die ich benötige. :traurig:
    Oder seit ihr alle nur zu faul etwas zu messen. :lol:

    Der Saarländer :grins: