Kupplungsnehmerzylinder

  • Hast du oben am Geberzylinder auch entlüftet und nicht nur unten am Nehmerzylinder?

    Das wird bei den radialen Geberzylindern nämlich gerne übersehen dass die auch einen Entlüftungsnippel haben.

    Und solange der Geberzylinder nicht entlüftet ist, bekommt man auch keinen Druck in das System weil dort dann noch Luft eingeschlossen ist.


    Hätte ich eigentlich gemacht.....

  • naja gleich aufgeben is jetzt noch nicht angesagt:


    mach mal den deckel von kgz runter und zieh die kupplung dabei sollte sich die flüssigkeit im behälter leicht bewegen eventuell kommt sogar das eine oder andere bläschen nach oben wenn du den hebel zurück schnalzen lässt; soweit so gut;

    dann drehst du unten an knz die leitung auf; da sollte nun eigentlich oel von oben nachfliesen; auch wenn du den hebel nicht ziehst; wenn nicht dann zieh mal vorsichtig; nicht zuviel, kommt oel dann sollte oben eigentlich alles ok sein; aber immer darauf achten wenn du irgendwo in der leitung offen hast dann vorher zumachen erst dann hebel loslassen) wenn nicht dann hast du oben das defizit;

    wenn ja dann nochmals den knz runter unten sauber entlüften sprich das teil zerlegen mit flüssigkeit auffüllen (oben sollte offen sein und genügend platz für die zurück zu drückende flüssigkeit) (am besten du hast noch zwei helfende hände); dann zusammenbauen und leicht oben am hebel ziehen, nicht zuviel aber der kolben muss nun ausrücken; ergo (fast) geschafft; jetzt noch finishen(zusammenbauen) und dann nochmals sauber unten in klassischer manier entlüften (also auf zu auf zu....) dann zumachen und nun sollte eigentlich druck da sein und die kupplung lösen;


    good luck;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Frage Reini: Wie hast du befüllt?

    Von unten nach oben ist der sichere Weg, um wirklich alle Luftblasen rauszubekommen.

    Anschließend den Geber entlüften: Unter Hebeldruck die Entlüftung am Geber öffnen, luft entweicht, Entlüftung schließen, erst dann den Hebel loslassen!

    Gruß Linsi

  • Im Zweifelsfall erstmal gaaanz langsam von unten nach oben befüllen, damit Du erstmal Druck aufbauen kannst. (große Spritze)

    Das wirkt manchmal Wunder bei entleerten Systemen. Wenn Druck da ist, dann nach alter Sitte nachentlüften.

  • Ich danke euch allen vielmals !!

    Eure Tipps waren Gold wert.

    Keine Ahnung wieso ich beim Entlüften so einen Bock geschossen habe. War mit den Gedanken wohl woanders.

    Langer Rede kurzer Sinn: Es funktioniert alles wie es soll !!!! ?

    Nochmals vielen Dank an Euch ! Tolle Leute hier

    Einmal editiert, zuletzt von Reini69 ()