Garantiefälle

  • Hallo Leute,


    könnt Ihr mal bekannt geben, welche Teile bei Euch auf Garantie gewechselt wurden?
    Habe im Forum gesucht, ist aber schwer zu finden.


    Vor allem, wie machen sich die Fehler, die zum Austausch führen, bemerkbar.


    Bitte nur Garantiefälle!


    Vielen Dank :daumen hoch:


    Gruß,
    Gohly

  • ....bremsscheibe vo/li hatte kleinen schlag und scheinwerfer ist geschmolzen, da ein kl. aufkleber (startnummer) drauf war....


    ....wurde anstandslos ausgetauscht....



    :kürbis: :daumen hoch:

  • Bei mir bis jetzt keine technischen Probs - habe aber auch erst 1800km drauf.


    Ca. 2 Wochen nach Kauf waren beide Gummihüllen der Spiegel (links u. rechts) an der Verschraubung zum Lenker eingerissen.


    Habe problemlos Ersatz bekommen.


    Gruß Martin

  • Hi Gohly!
    wie schon kürzlich beim "Schotten mit US-Küche" kurz angerissen hatte ich bei "Nummer1"zur 1000er:
    Drehmomentbegrenzer vom Anlasser incl. linkem Gehäuse wg. regelmäßigem "Krachen" anstelle Starten...
    Bremsbeläge und Bremsenupdate Hinten wg. Quietschen wie nen alter 38Tonner




    p.s. morgen bekomme ich den neuen :kürbis:V:kürbis: geliefert :grins: geb. Bescheid wenns wieder los geht...

  • Habe jetzt 7000km drauf, kommt nächste Woche zum Service. Bisher absolut KEINE Probleme nur FUN mit der Dicken.


    Bei ca. 3000km ist mir aufgefallen das beim Y-Rohr am Auspuff so ein kleiner M5 Torksschrauben fehlt. Hat mein Händler sofort bestellt
    und nur gemeint "Sowas ist bei ner 950 noch nie gewesen; Bei den LC4 Haben wir das öfter, das Schrauben verloren gehen!"


    Meine Frage an euch: Wer hat den Torks auch schon mal verloren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Zitat

    Original von KTM950sm
    mir aufgefallen das beim Y-Rohr am Auspuff so ein kleiner M5 Torksschrauben fehlt. Hat mein Händler sofort bestellt
    und nur gemeint "Sowas ist bei ner 950 noch nie gewesen; Bei den LC4 Haben wir das öfter, das Schrauben verloren gehen!"


    Meine Frage an euch: Wer hat den Torks auch schon mal verloren?


    Also das ist wirklich schon fast normal. Bei mir fehlten sogar 2 dieser Schrauben auf dem Hitzeschutzblech.
    Habe schon einige 950SM gesehen wo diese Schrauben fehlten.


    Komisch ist nur, nachdem die bei meinem Händler ersetzt wurden, bin ich etwa 10.000 km gefahren und die Schrauben halten :denk:

  • Zitat

    Original von Tosch
    @ Sirkman
    Bei welchem Händler bist du ?


    Naja, der Händler dem ich seit 1991 vertraue und auch gerne 130 km Anfahrt in Kauf nehme.
    -Sommer KTM- :daumen hoch:

  • Stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können, wegen deinem Umbau. Ich fahre immer zu Stöbe in Würselen.

  • Zitat

    Original von Tosch
    Stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können, wegen deinem Umbau. Ich fahre immer zu Stöbe in Würselen.


    Autsch :sehe sterne:


    Sei mir nicht böse, es kann ja sein, daß einer der Jungs in der Werkstatt Ahnung hat. Aber Meister Stöbe hat so einen schlechten Ruf :sehe sterne:
    Versuchte immer wieder mal Ersatzteile für meine 3 alten LC4ren zu kaufen- war mir einfach zu blöde. Wenn man da mal fauchlich fragte- hatte an meinen LC4ren immer selbst geschraubt- ging es dann ganz schnell- "Naja wir haben eher SM-Kunden und mit MotoCross kennen wir uns nicht so aus ..."
    Und wenn ich den immer am "Fisch" oder PC selber raussuchen muß welches Teil ich brauche :sehe sterne:


    Ich fühlte mich einfach nie wohl bei Stöbe. Ist meine persönliche Meinung, die mir aber auch andere KTM-Fahrer bestätigen.
    Bei Stöbe ist KTM mehr ein Nebenproduckt, so habe ich das Gefühl.


    Ich habe nun etliche male weiter Ausführungen wieder gelöscht :teuflisch: den Rest mußt Du Dir denken ... :sehe sterne:




    Wann fahren wir mal gemeinsam eine Runde :prost:

  • @ Sirkman
    Bei Stöbe hat sich einiges geändert. Sehr zuvorkommend und die Jungens in der Werkstatt haben mittlerweile Ahnung von der Sache.
    Zum gemeinsamen fahren: können wir gerne mal machen, bin fast täglich in AC. Ich muss dich aber warnen, mir kann man während der Fahrt die Zündkerzen rausschrauben.

  • @ Tosch;


    das mit Stöbe könnte sein :denk: Als ich vor einigen Wochen nur mal so schauen war, wegen dem Tacho der 2007er SD hatten die mich gleich mehrmals angesprochen, obwohl ich nur mit dem Bulli dort war.
    Und ich schaute mir wirklich nur die KTM-Modelle an :zwinker:



    Gemeinsame Fahrt: hey, ich bin der ruhige Fahrer :ja:, naja gelegentlich drehe ich etwas am Hahn.
    Aber immer so etwa im halblegalen Bereich. Gerade noch im legalen Bereich aber außerhalb der Punkte Ränge.
    Mehr als Tempo 110 km/h macht doch nicht wirklich Spaß.
    Schicke mir mal eine PN mit Deiner Tel.-Nummer.
    Dann können wir uns per Handy zusammentelefonieren.


    Gruß
    Sirkman

  • 1.) tank wurde gewechselt -unsauber lackiert
    2.) gabel führungsbuchsen ausgetauscht- gabel hatte spiel
    3.)undichten kupplungszylinder ausgetauscht (und abschleppkosten übernommen)


    diese sachen wurden anstandslos erledigt :daumen hoch:


  • Also das wäre ja noch schöner, daß ich :staun: liegen bleibe :boxing:. Ich bin erwachsen und besitze sowas wie ein Händy.
    Mein kompetenter Händler konnte mir soweit helfen, daß ich mir selbst helfen konnte.
    Wäre doch echt bescheuert Stunden auf den ADAC zu warten, wenn man auch etwas Öl nachfüllen kann und dann erst mal weiter kann :prost:


    Klar, ist blöde wenn einem das Mopped fast in den Vordermann ballert, weil die Funktion der Kupplung gleich Null war.


    Aber bevor ich fremde Hilfe in Anspruch nehme, versuche ich es erst mal mit Bordmitteln.


    Könnte aber auch sein, daß unsereins auch aus der Wüste kommen will, wenn es wirklich eng wird :teuflisch:


    KTM-Fahren ist auch sowas wie Lebenseinstellung :ja:

  • @all:


    Vielen Dank für Eure Meldungen!!!


    Bei meiner Lampenmaske sind rechts und links neben der Lampe Dellen, bzw. wie so'ne Art Lackschleier zu sehen.
    Was ist denn das? Hatte sie von Anfang an. Sind keine Dellen durch Steinschlag oder so.


    Und: Gibt es noch mehr Garantiefälle?


    Gruß,
    gohly

  • Zitat

    Original von gohly
    @all:


    Bei meiner Lampenmaske sind rechts und links neben der Lampe Dellen, bzw. wie so'ne Art Lackschleier zu sehen.
    Was ist denn das? Hatte sie von Anfang an. Sind keine Dellen durch Steinschlag oder so.


    Gruß,
    gohly


    :denk: :denk: Was soll das denn sein :denk:

  • Ja,


    kann auch kein Einzelfall sein, da ein Kumpel das sogar bei einem Ausstellungsstück auf der letzten Intermot gesehen hat.
    Sind ganz leichte, diagonale Wellen. Wie gesagt, re und li neben dem Scheinwerfer.


    Achtet mal drauf. Und sagt bescheid.


    gohly

  • War gerade extra im Keller
    :staun:
    meine, (nagelneu/nullkommanull KM auf'm Tacho/Orange)
    hat das auch


    da sind auf der Innenseite Stege bzw. Befestigungslaschen
    und die einfache Erklärung:


    Da die Lampenmaske aus Spritzguß-Plaste ist
    entstehen da aussen Bereiche wo der Kunststoff
    nach dem Spritzgießen beim Auskühlen einfällt
    :ja:

  • @LuckyDuck


    Wenn Du bei Deiner nagelneuen sogar diese Einfallstellen hast,
    bedeutet das für mich, dass KTM diesbezüglich Ihre Werkzeuge nicht optimiert haben.


    Bin ich zu pingelig?
    Ich muss sagen, wenn meine frisch geputzt ist, sieht man die Stellen auch mit ungeschulten Auge.


    Und jetzt auch noch an den Tankspoilern?


    Ist schon schade. :traurig:


    Gruß,
    gohly