Garantiefälle


  • Ich bin kein Kunststoff-Techniker/Fachmann.....
    aber ich habe selten Spritzguß-Teile aus solchem "weichen" Kunststoff gesehen die an diesen Stellen nicht "einfallen"...

  • @ sirkman:
    mein händler hatte auch mal wochenende- ich war auf einer paßhöhe bei maßigem wetter- hab mich in die nächste werkstatt bringen lassen-
    kupplungszylinder hinüber ( öl oben rein unten raus)- bin dann ohne kupplung 150km nach hause geeiert!

  • Zitat

    Original von lupo
    @ sirkman:
    mein händler hatte auch mal wochenende- ich war auf einer paßhöhe bei maßigem wetter- hab mich in die nächste werkstatt bringen lassen-
    kupplungszylinder hinüber ( öl oben rein unten raus)- bin dann ohne kupplung 150km nach hause geeiert!


    OK, bei mir war es zufällig unter der Woche. Allerdings dachte ich mir schon selbst, daß ich einfach Öl nachfüllen könnte. Wollte mich nur rückversichern, um nicht unnötig Schäden zu verursachen.
    Ich kippte auch recht dickflüssiges ÖL ein, entlüftete das ganze und konnte die 30 km normal nach Hause fahren.

  • Ausgetauscht wurden bei mir , das vordere Schutzblech und die Schrauben des Hitzeschutzes am Y-Rohr .
    Das Schutzblech hatte auf Grund eines anliegenden Zug's beim ein- und ausfedern Lackschäden genommen .
    Habe gleich ein 07'er bekommen , mit größeren Luftschlitzen .


    Angehen werde ich demnächst , das Bremsenupdate hinten , das Krachen beim anlassen und vielleicht noch die Lackschäden am Kühler , entstanden durch ein anliegendes Verkleidungsteil des Kühlflüssigkeitsbehälters .

  • Zitat

    Original von gohly
    @all:Bei meiner Lampenmaske sind rechts und links neben der Lampe Dellen, Gruß,
    gohly


    Ist bei mir auch, stört mich aber nicht weiter.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von gohly
    @all:
    Und: Gibt es noch mehr Garantiefälle?


    Gruß,
    gohly


    Beide Zylinder neu abgedichtet, bei km 3000 etwa.
    Und mein Ölsteigröhrchen (zur Ölkontrolle) war auch gerissen neulich.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • hab auch das krachen beim anlassen!
    mein händeler hat auch schon die teile für den drehmomentbegrenzer bestellt(vor ca.6 Wochen),
    aber ktm hat wohl lieferprobleme.


    wie ist das bei euch wenn ihr teile bestellt?

  • bei mir wurde ja vor drei wochen der kupplungszylinder getauscht.
    mein :kürbis: war dafür 10 tage in der werkstatt- während dieser zeit war es nicht möglich den drehmomentbegrenzer
    zu bekommen!
    am sonntag bin ich dann mit voller montour auf dem moped gesessen und wollte losfahren- UND SCHON WIEDER KUPPLUNG
    OHNE FUNKTION :kacke: :kacke:!
    bin langsam ernsthaft sauer und bin mal gespannt ob sie bei diesem werkstattaufenthalt den drehmomentbegrenzer endlich
    austauschen oder ob ich dafür nochmal extra in die werkstatt muß.


    ps: aber die ktm pannenkarte- die funktioniert super

  • Drehmomentbegrenzer wurde im Rahmen der Insp. erledigt, Bremsenupdate.


    Heute abend festgestellt, dass die Feder des WP Federbeins Rost ansetzt !!! Garantiefall ??


    Mopped ist noch kein Jahr alt.



    Und dann gammelts nach einem Jahr wieder ?



    Habt Ihr auch schon was bemerkt ?



    Grüße Joerg

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • hallo leute,


    der drehmomentbegrenzer soll angeblich nicht vor august/ september lieferbar sein.
    ktm hat wohl etwas schwierigkeiten mit der ersatzteilproduktion.


    so munkelt man :denk:


    gruß aus berlin


  • erst im august/septemper??


    da ist meine große urlaub´s tour schon vorbei, ist der :kürbis: schon mal jemand gar nicht mehr angesprungen???


    das wer große :kacke: in den dolomiten! :traurig:

  • Zitat

    Original von mister
    erst im august/septemper??


    da ist meine große urlaub´s tour schon vorbei, ist der :kürbis: schon mal jemand gar nicht mehr angesprungen???


    das wer große :kacke: in den dolomiten! :traurig:


    Das Krachen ist nur ein Schönheitsfehler.
    Wenn der Motor mal über 50.000 km runter hat könnte es probleme geben.


    Mir tut es auch weh, aber ich fahre nicht hektisch nur deswegen zum Händler

  • Hallo


    Meine Liste wird immer länger hier eine zusammenfassung .



    -- Starterfreilauf ( krachen beim Anlassen )
    -- Kupplungsnehmerzylinder undicht ( wurde abgedichtet ( das ganze 2X ))
    -- Kupplungsnehmerzylinder undicht ( wurde ausgetauscht ( warum nicht gleich so ))
    -- Bremse hinten abgedichtet
    -- Schrauben Hitzeschutzblech Y-Rohr abgefallen.
    -- Ruckdämpfer def. ( Kettenblatt kann man 1-2° hin und her bewegen )


    Hoffe das war dann alles sonst.........................................................................??????????????????????




    PS. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für ne geile KTM.


    Sumolinder

  • Zitat

    Original von Sumolinder
    PS. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für ne geile KTM.


    Sumolinder


    Kannst ja auch eine CBR 1000 RR fahren. Die läuft ohne Probleme 40.000 km nur mit Ölwechsel- sonst nichts.


    Nur mein Grinsen wenn ich so richtig am Gass reiße und der Bursche so gaaaanz klein im Rückspiegel wird, und dann irgendwas von Reifenproblemen oder so labert.
    UNBEZAHLBAR.


    Da lebe ich mit DEN Kleinigkeiten die Du und auch ich hatten, doch mit einem verschmitzen Lächeln.


    PS.: Das mit der Kupplung nervt mich auch schon ein wenig- natürlich wurde die sofort anstandslos und sofort getauscht.

  • Zitat

    Original von Sirkman


    Kannst ja auch eine CBR 1000 RR fahren. Die läuft ohne Probleme 40.000 km nur mit Ölwechsel- sonst nichts.


    Nur mein Grinsen wenn ich so richtig am Gass reiße und der Bursche so gaaaanz klein im Rückspiegel wird, und dann irgendwas von Reifenproblemen oder so labert.
    UNBEZAHLBAR.


    Es kommt immer auf den Fahrer an. :zwinker:
    Und die Blades sind auch nicht unbedingt mehr das Wahre.
    Ein Kumpel hat seine 3x CBR1000RR verkauft, und sich eine Megamoto gegönnt.
    Für die Rennstrecke hat Er noch 2x CBR600RR, eine davon direkt von HRC.
    Die 950SM war ihm zu billig! :staun:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi,


    meine 950 war unten komplett Öl verschmiert (ca 0.3 Liter) ist langsam getropft. Alle Leitungen waren auch total verölt. :denk: :denk:


    Hab sie jetzt zum Händler der schaut nach..... :weinen:


    An zuviel Öl kann s nicht liegen.


    Jemand ne Idee????


    Sah aus als hätte man den motor etc. in eine Wanne mit Öl getunkt...

  • Hi
    meine dicke hat bis jetzt folgendes auf Garantie bekommen
    Drehmomentbegrenzer
    Nehmerzylinder der Kupplung
    Ölstandsröhrchen gerissen
    Neues Problem seid letzter Woche
    Druckpunkt der Kupplung wandert
    Gestern beim Händler vorstellig gewesen...Kupplungsarmatur undicht schwitzt ziemlich stark direkt am Hebel
    Geht nächste Woche zum 15000 Kundendienst und wird da mit erledigt.
    Ansonsten alles bestens macht immer noch super viel spaß das teil. :daumen hoch:
    Bis dann


    Gruß
    Martin

    Gruß, Martin

  • Habe das Bremsupdate hinten bekommen und endlich nach ca. 10000KM neue Bremsscheiben vorne wegen Bremsrubbeln.


    Jetzt habe ich das Problem am Frontkotflügel, Bremsleitung scheuert den Lack ab und an der Schwinge rechts, Bremsleitung liegt auf der Schwinge und hat dicke Kratzer und Riefen rein vibriert. Bin mal gespannt was da passiert.


    Händler ist KTM-Beckfeld

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !

  • Hallo zusammen,
    bei 8500 km war das vordere Radlager fällig und wurde anstandslos auf Garantie erledigt.
    Das Krachen beim Anlassen kommt gelegentlich vor, aber habe diesbezüglich noch nichts unternommen, wie denkt Ihr darüber, sollte ich das monieren? Ebenso kann es vorkommen das bei niedriger Drehzahl durch einen kurzen Gasstoß der Motor mal ausgeht, aber das ich ja nicht kicken muss, war es mir bislang auch nicht wichtig genug.
    Gruß Dio

    Ein Tag mit Mopedfahren ist ein guter Tag!