Garantiefälle


  • Beim mir platz die Beschichtung vom Federbein ab und oben und unten läuft
    Rost aus der Feder. Ist das ein Garantiefall oder nicht weil das abplatzen
    kommt ja bestimmt von einem Steinschlag aber für den kann ich ja nichts. :weinen: :weinen:


    Hat das sonst schon mal jemand gehabt ?

  • Hi


    Hab auch dauernd das Krachen beim Anlassen (über 50 Prozent) und immer genau dann wenn gerade Leute um mich rumstehen und zuschauen :weinen: :zorn: :motz:Jeder verzieht dann das Gesicht als ob in der Schule jemand mit den Fingernägel über die Tafel zieht. Richtig richtig peinlich. Muss dann 3mal probieren bis sie unter Krachen nach langem anspringt( berühr nur den Startknopf wenn sie warm ist ohne Gas ) :denk: :denk:


    Jetzt will ich nächste Woche zun Dealer.


    Liegt das allein am Starterfreilauf????


    Was wird da denn dann getauscht????

  • Hi,


    is ein Garantiefall! Da gibts ein fertiges Austauschkit von KTM (insofern lieferbar), die Händler sind informiert. Ist glaub ich der Drehmomentbegrenzer ... es lohnt sich aber vorher mal beim Händler anzurufen ... kann er schonmal vorbestellen :zwinker:. Bei mir wurde das gleich bei der 1000er miterledigt (letztes Jahr) ... war echt peinlich das laute Krachen und hört sich so ungesund an :staun:


    :prost:

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • Aalso dann will ich auch mal meine Liste aufmachen (ohne Garantie auf Vollständigkeit) :zwinker:


    - Problem mit der Kupplung (Armatur wurde komplett getauscht). Hab immer noch nen "Hänger vom 3. in den 4. Gang (Garantie)


    - Vorderradkotflügel verkratzt, keinen neuen auf Garantie gekriegt (nur ein paar Aufkleber drüber gepappt worden) :motz:


    - Kolbenklemmer an der Vorderradbremse =) verglasen der Bremsbeläge Selber mit WD40 behoben. (Die Bremsbeläge natürlich vorher ausgebaut)


    - neuer Tank, da sich Dichtungsmasse am Einfüllstutzen auflöst (Garantie)


    - Tankhalterung ersetzt worden (Garantie)


    - Kopfdichtung schwitzt, bei 7500er Inspektion abgedichtet. (Garantie)


    - Öl am Seitenständer, das 2.Mal (war diesmal soviel ich noch weiß der Simmering am Ritzel) (Garantie)


    - Korrodierte Auspuffkrümmer (siehe "rost am Rohr") Keine Garantieleistung, soll an mangelnder Pflege liegen :motz:


    - Hitzeschutzblech am Auspuff verliert Schrauben -> fast egal (Garantie)


    - Kupplungszylinder defekt. =) Kompletter Verlust des Kupplungsöls (Garantie)




    Morgen gehts zur Garantiereparatursitzung: :teuflisch:
    Ich werde dann berichten wie es ausging :zwinker:


    - Drehmomentbegrenzer


    - Bermsenupdate für hinten


    - Öl am Seitenständer, das 3.Mal (hoffe es wird diesmal halten)
    - Getriebe bleibt immer öfters beim Hochschalten zwischen zwei Gängen (Leerlauf ohne Vortrieb) hängen. :stop polizei:


    - Bremse vorne rubbelt

  • Zitat

    Original von Pretender


    - Getriebe bleibt immer öfters beim Hochschalten zwischen zwei Gängen (Leerlauf ohne Vortrieb) hängen. :stop polizei:


    - Bremse vorne rubbelt


    die beiden Sachen hab ich auch ...


    solange nichts kaputt geht ist es mir ersteinmal egal ,


    aber sag dennoch mal , wenns soweit ist , was gemacht wurde...

  • Also muss mal wieder meinen Senf dazugeben findet ihr das normal das eure 950er ständig im :arsch:ist :denk: :denk: :lol: :lol:hatte das mit meiner 950 SM 16 Monate mitgemacht bis mir der Konsumentenschutz eine Wandlung herausholte und ich 11.700 Euronen zurückbekommen hatte :grins:jetzt fuhr ich ne 510er Husky ging wie die Sau :grins:aber es fehlt mir etwas :denk:bin sehr stark am überlegen wenn ich mir nicht wieder eine 950er kaufe :lol: :lol::sehe sterne: :sehe sterne:wenn da nicht diese ANGST von einen Montagsgerät währe :weinen:ein 2x mache ich so eine :kacke:nicht mehr mit :prost:

  • hatte hier schonmal jemand ärger mit kratzern auf der schwinge, nahe dem bremssattel. die kratzer, tiefe kratzer, entstehen durch eine schlecht verlegte bremsleitung. Diese liegt dann auf der schwinge auf und der übergang von schlauch auf feste leitung vibriert dann diese tiefen kratzer in die schwinge.

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !

  • Hi !


    Ich hatte bisher 3 mal Probleme:


    1. Ein abgerutschter Ölrückführungsschlauch zum Öltank (wurde getauscht)
    2. Ein Spiegel der sich ca. ab 100 km/h immer anklappte ! (wurde getauscht)
    3. Ölstandssichtrohr fast geplatzt ! (wurde getauscht)


    Zu 3. Schaut mal nach bei euch !!


    Ansonsten ca 1 Jahr alt und 12.000 problemlose Kilometer !! Einfach geil das Mopped !!


    Grüße
    950


    P. S. Zur Zeit steht ' se beim Händler weil mich ein schlafender Autofahrer am Sonntach aus' m Kreisverkehr
    rauskicken musste !! .uck !!


  • das hört sich nicht erfreulich an sag hast du einen schwobehändler :achtung ironie:


    oder biste so rabiat zu dem teil :lol:

  • Zitat

    Original von Rebell
    hatte hier schonmal jemand ärger mit kratzern auf der schwinge, nahe dem bremssattel. die kratzer, tiefe kratzer, entstehen durch eine schlecht verlegte bremsleitung. Diese liegt dann auf der schwinge auf und der übergang von schlauch auf feste leitung vibriert dann diese tiefen kratzer in die schwinge.


    :zwinker: des war des erste was ich an meiner geänerd hab :ja: einfach hochgebogen um 5-10 mm und dann gibts nix Kratzer bzw Scheuer spuren :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von chico


    das hört sich nicht erfreulich an sag hast du einen schwobehändler :achtung ironie:


    oder biste so rabiat zu dem teil :lol:


    Ja, Schwabenhändler stimmt schon, immer sparsam mit Freudlichkeiten aber die Werkstatt ist ganz ok. :zwinker:


    Ich muss dazu sagen das meine 950SM eine aus der ersten Baureihe ist (war die erste die der Händler gekriegt hat).


    Ich bin wohl ein Beta Tester. :sehe sterne:
    Schade das es fürs Testen keinen Lohn gibt (eher im Gegenteil) :traurig:


    Wenigstens durfte ich wärend der Garantiesitzung eine 690er probefahren. (das Ding geht wie Hölle :teuflisch:sieht aber :kacke: aus :amen:)


    - Drehmomentbegrenzer wurde getauscht, Dichtung (o.Ring) am Ritzel wurde mal wieder getauscht.


    - Bremsupdate wurde eingebaut.


    - Das Bremsenrubbeln soll an meinen neuen AP Bremsbelägen liegen :sehe sterne: :lol:
    komisch nur das ich das gleiche mit den orig. auch hatte. :zorn:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang


    :zwinker: des war des erste was ich an meiner geänerd hab :ja: einfach hochgebogen um 5-10 mm und dann gibts nix Kratzer bzw Scheuer spuren :daumen hoch:


    Schön für dich, ich erwarte allerdings von einem 20000-Mack Mopped das sowas spätestens die Endkontrolle macht. Hat mich bisschen geärgert.

  • Heute Drehmomentbegrenzer neu und Bremsenupdate hinten. Die Steigleitung zur Ölkontrolle ist auch vor kurzem wegen Inkontinenz getauscht worden.
    Sonst alles okay jetzt, Motor ist 100% dicht, Ölverbrauch recht gering (ca. 0,3Ltr/1000)
    Und neue MPP drauf........ :sensationell:
    Macht schwer Laune........

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von sinsser


    Schön für dich, ich erwarte allerdings von einem 20000-Mack Mopped das sowas spätestens die Endkontrolle macht. Hat mich bisschen geärgert.


    na, das ist das erste was ich an meiner modifiziert hatte, das war fast noch halbert im laden :grins:
    soweit hättest es nicht kommen lassen müssen :zwinker:


    :sensationell: :sensationell: :sensationell: habe einen neuen Kotflügel bekommen (07 version mit größeren schlitzen) weil die bremsleitung gescheuert hat


    ktm/händler ist top :daumen hoch:


    Pretender: aufkleber drübergebappt :lautlach: :lautlach:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • @Sinnser


    Genauso sah die Schwinge an der 950er vom Kumpel auch aus.
    Der ist dann zum Händler gegangen und der hat die Schwinge auf Garantie gewechselt. :daumen hoch:


    Gasmen


    Hab eine 07er SM 950 R, da schleift die Bremsleitung aber auch am vorderen Kotflügel.
    Setz doch bitte mal ein Bild rein wie das bei Dir aussieht, fänd ich echt nett. :knie nieder:


    Achso, ganz vergessen.
    Hatte bis jetzt nur ein Problem mit meiner SM, hat jetzt ca. 4600km drauf.
    Der Sensor der die Stellung der Kurbelwelle erfasst hatte eine kleine Fehlfunktion die zu Aussetzern führte.
    Wurde natürlich auf Garantie ersetzt.


    Gruß Matze

  • Ölsteigröhrchen ist bei mir auch gerissen. Wird demnächst ausgetauscht. Wie kann eigentlich so ein Röhrchen reißen, da passiert doch eigentlich gar nix mit?


    Das Schwitzen unterm Ständer hat jetzt aufgehört. Denke das war wahrscheinlich wirklich das Fett vom Ständer, das ja wohl wenn es warm wird runter laufen kann :denk:


    Sonst habe ich auch (selten aber ab und zu) das Anlasserknallen, die LKW-Bremse hinten und Quietschen vorne. Werde ich zur 7.500er Inspektion ansprechen. Hab jetzt knappe 5 drauf. Die 2.5 gehen sicher auch wieder recht schnell.

  • Hi Sven !


    Ich denke das Material der Steigleitung ist einfach zu dickwandig und reist daher ein ! Die neue
    Steigleitung die verbaut wurde ist jedenfalls deutlich dünnwandiger !


    Übrigens: dieses Stückchen Kunststoff mit den beiden Metallköpfen an beiden Enden kostet den
    "Supderdumpingkehrauspreis" von nur 58 Euro !!


    und das wohlgemerkt ohne die Kupferdichtringe; die musste mein Händler noch aus der "Kramkiste"
    zusteuern.


    Is schon 'nen harter Kurs finde ich und lässt in mir ein wenig Angst aufsteigen wenn ich an die Zeit
    nach der Garantie denke ..... :-((


    Grüße
    950