Bridgestone S22 Laufleistung?

  • Servus zusammen, mich würde die Laufleistung des S22 interessieren? Was habt ihr so erreicht?


    Nur Landstraße, von cruisen bis zügig alles dabei.


    Gruß Christian

  • Hi!

    Hab auf meiner SDR 1290 den Originalreifen S22 SDR ab Werk drauf... ist nach ca. 2500 km am Ende. Ist die Laufleistung normal, bei schon recht zügiger Fahrweise. Und ist ein Unterschied zum normalen S22? Oder haben die Originalreifen weniger Profil? Ist mein erstes Naked, hab also noch keinen Vergleich...

    Schau mal hier

  • Der Normale hält 500 km länger. Laufleistungsangaben gehen con 2.500 - 4.500 km

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich wechsel meine bei ca. 1,8mm Rest an der "dünnsten" Stelle, der Kürzeste war bei ca. 1600km unten und der Längste erst bei über 5000, beide als 190/55 ohne SDR Kennung, Druck immer bei ca. 2,9 Bar, gefahren auf einer SDR 2.0.


    Der mit 1600km waren fast nur Kurzstrecken von 40 bis 70 Kilometern und dazu noch im Herbst/Winter unterwegs, der Reifen war also nie richtig warm, was natürlich die Laufleistung stark reduziert.

    Der mit über 5000km hat seine gesamte Lebenszeit im Sommer verbracht, meistens Schwarzwald und Schwäbische Alb mit Tagestouren zwischen 300 und 400 KM, Anhalten nur zum tanken.


    Es empfiehlt sich auf jeden Fall, den Reifen anständig warmzufahren bevor man ihn belastet und den Druck im Auge zu behalten, beides dankt er dir mit einer höheren Laufleistung.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • 4500km

    Dabei 1x auf dem Ring gewesen.


    Luftdruck 2,5bar vorne hinten. 2,9 hinten braucht es nur wenn man mit Sozia fährt!


    20% zur Arbeit (wenig Kurven) 80% Landstraße von normal bis aufm Knie alles dabei. Auch auf der Hausstrecke wird gerne Mal mehrfach der Reifen aus der Kurve getrieben. Dabei darauf geachtet dass man die TC am besten garnicht braucht. Wer aus der Kurve raussliden will der bekommt eh jeden Reifen in 1000km runter.


    Immer schön warmfahren die Pelle. Das dankt der Reifen dann auch mit Laufleistung.