H4 LED Leuchtmittel mit Zulassung für Motorräder

  • Alles top.

    Bei der 1190 besser als bei der SMT, da ist das Licht aber auch mit konventionellem Leuchtmittel besser.

    Also streut nicht nach oben hin, das ist ja durchaus ein Prob mit den China-Billig-Lampen

  • hat jemand Erfahrungswerte welche Temperaturen die CAN-Bus Adapter im Fahrbetrieb so entwickeln? Hab die jetzt auch wie

    hat jemand Erfahrungswerte welche Temperaturen die CAN-Bus Adapter im Fahrbetrieb so entwickeln?

    Hab die jetzt auch wie buschi in dem "Fach" hinter dem Lenkkopf untergebracht, allerdings hab ich anscheinend andere Adapter bekommen... sind in ner Art Alu Gehäuse mit Kühlrippen.


    edit: hab anscheinend damals bei der Bestellung anstatt der 18960C2 die 18960X2 erhalten. Daher der Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von The_messy ()

  • Ich hab das neue Leuchtmittel geshoppt und eingebaut :grins:.

    Der CAN-Bus Adapter muss bei mir hinter den Lenkkopf aber so geht der Einbau recht gut. Nach 5 Minuten Arbeit ... es werde Licht :Daumen hoch:

    Hallo, könntest Du bitte mit dem "choppen" ins Detail gehen?


    Danke vorab.

    Sector Paella Sur

  • Das ist ja nix....

    hab auch mal eine bestellt. Für die 950er. Da brauch ich keinen Can-Bus-Adapter. :zunge:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Oarsch :grins: :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Früher war ich der härteste 6V-Herbrenner. Simson S50B2, 60ccm-Kit, auf der Geraden 75, bergab alles was der Tacho herging. Geiles Gerät!

    Mapping über Düsen und Düsennadel. Gute alte Zeit.

  • 990er_Treiber ist die Ausleuchtung/Leuchtweite damit nennenswert besser oder gings dir primär um die Lichtfarbe?

    Bin hin und her gerissen mir auch mal so ein Birnchen reinzuschrauben. Technisch gesehen ist es bestimmt ein Upgrade? Ich versuch aber immer bestmöglich unterm Radar der Grünkittel zu fliegen und habe die Befürchtung dass der Umbau doch recht auffällig und schwierig weg zu diskutieren ist:polizei:


    In der Dose habe ich auf Osram Nightbreaker LEDs umgerüstet, als es endlich die passende ABE gab.Bereue es keine Minute, da ich sehr viel im Dunkeln pendel.

    Ich so: :wheelie: Sie so: :titten: Wachtmeister so: :polizei:

  • Hanz ehrlich bin ich nicht so Mega begeistert (990 2013 SMR und BMW E87).

    Kati hat Philips, Auto Osram (mit ABE).

    Bei der Kati ist die Ausleuchtung etwas seltsam, eher ein waagerechter Balken. Oder ist das bei Euch anders (Fehler beim Einbau)?

    Die Nahfeldausleuchtung ist viel schlechter.

    Tagsüber top, das ist meine Prio. Viel bessere Sichtbarkeit, man wird „ernst“ genommen.

    Aber nachts oder sogar bei Schnee möchte ich so nicht fahren…

    Habe Standlicht auch auf LED geändert, sieht sonst blöd aus.

    Beim BMW habe ich es rausprogrammiert, die Katie braucht zum Glück nix wegen CAN.

  • In der Dose habe ich auf Osram Nightbreaker LEDs umgerüstet, als es endlich die passende ABE gab.Bereue es keine Minute, da ich sehr viel im Dunkeln pendel.

    Bist ja aus München, müsste die 2. Philips noch irgendwo haben :)

    Muss endlich mal zum Stammtisch!

  • 990er_Treiber ist die Ausleuchtung/Leuchtweite damit nennenswert besser oder gings dir primär um die Lichtfarbe?

    Bin hin und her gerissen mir auch mal so ein Birnchen reinzuschrauben. Technisch gesehen ist es bestimmt ein Upgrade? Ich versuch aber immer bestmöglich unterm Radar der Grünkittel zu fliegen und habe die Befürchtung dass der Umbau doch recht auffällig und schwierig weg zu diskutieren ist:polizei:


    In der Dose habe ich auf Osram Nightbreaker LEDs umgerüstet, als es endlich die passende ABE gab.Bereue es keine Minute, da ich sehr viel im Dunkeln pendel.

    Unterschied wie Tag und Nacht. Hab die Osram drin, du wirst bei Tag erheblich besser gesehen und nachts siehst auch mehr. Hell/Dunkel Grenze ziemlich ähnlich.

    Können aber mal n Lichtvergleich in München starten.

    O-Lampe hab ich unter der Bank wenn was wär