H4 LED Leuchtmittel mit Zulassung für Motorräder

  • Moin moin,


    weiß jemand von euch ob diese Lampe in den Scheinwerfer der 1290 Super Duke GT Baujahr 2018 passt und wenn ja, ob man noch einen Lastwiderstand benötigt?


    Viele Grüße


    Olaf

  • Hast du eine H4Lampe im Scheinwerfer?


    Ein Blick genügt.


    Wenn du unschlüssig bist, sei ein Mann und schau in die Betriebsanleitung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • hurra,

    dann kann ich ja vielleicht nach langen jahren. endlich mal legal fahren :Daumen hoch: und muss nicht jedesmal die lampen tauschen wenn ich zum TÜV muss. ich muss zwar noch ein bisschen auf H7 und H3 warten. aber das schaffe ich auch noch.

  • Die H4 aus dem Doppelpack macht auf der SDR Fehlermeldungen für Fern und Abblendlicht.


    Eventuell unterscheidet sich die Motorradvariante in der Singlepackung von der Autovariante.


    Lt. Kompatibilitätsliste soll die Lampe ohne Zubehör funktionieren.

    5794D220-D71B-4745-913A-27807D17FD90.jpeg


    Wenn man die ABG herunterläd, bekommt man bei der Doppelpackung nur die Autovariante als Dokument.


    Also erstmal abwarten und testen wenn die Motorradvariante kaufbar ist.

  • Ohne Widerstand klappte es bei meinen Tests nicht.

    Dass die LED -von Haus aus- 55/60W verbrät ist äußerst unwahrscheinlich. Damit sind Fehlermeldungen vorprogrammiert.

    Übrigens:

    CAN-Bus-Adapter ist die vornehme Umschreibung für einen profanen Lastwiderstand. Meine Tests ebay vs. Philips Widerstände ergaben, dass Philips funktioniert.

    Einzig der Einbauort ist etwas problematisch. Ich steckte den von hinten zwischen den Scheinwerfer und die Verkleidung der SDGT.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich habe die Autolampe jetzt mit dem Philips Vorschaltgerät am Laufen ohne Fehlermeldung.


    Der Vorschaltkasten passt nur hinter den Lenkkopf, selbst dann wird es für die beiden Stecker in der Maske sehr sehr eng.


    Alles irgendwie unbefriedigendes Gefrickel. :crazy:


    Edit 30.03.23


    Die Dokumentation enthält jetzt auch die Motorräder.

    Die Lampe ist die gleiche wie beim Auto, auf der SDR geht das nur mit dem Philips LED Adapter.


    Ich habe die pdf Datei mal angehängt.


    Wenn das für die Administration nicht in Ordnung ist, dann nehm ich das auch wieder raus.

  • Okay, wenn es mit Adapter klappt bin ich zufrieden.. hab sie gerade bestellt und werd es Montag mal testen..

    Licht ist ja der Hammer..

    danke für die Info

  • Moin, soweit ich das verstanden habe, bezieht sich die ABG auf die Scheinwerferzulassung E4-17086.

    Wenn die GT 1.0 auch diesen Scheinwerfer dortndrinne hat, dürfen wir GT Fahrer uns ja auch bedienen. Bin leider bis Montagabend nicht in Rostock, kann nicht nachsehen. Vlt. hat ja wer Muße dazu. :grins: LG A

  • Du wirst wahrscheinlich in Kerkerhaft genommen, Allmann. :teuflisch:


    Und warum?


    Weil sie alles was Warnwesten trägt auf solchen Blödsinn kontrollieren.


    Das Leben kann so grausam sein. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gibt es ab kW 17 auch bei Louis:

    Ich Frage mich nur was passiert wenn ich damit ins benachbarte Ausland fahre? Es gibt ja nur eine ABG für Deutschland.

    Da ist die GT nicht dabei. Zufall?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Da ist die GT nicht dabei. Zufall?

    Das sollte egal sein, wenn die Zulassung des Scheinwerfers die gleiche ist, wie bei SDR 1.0 und SE dann ist das ok... Steht nur nicht in der ABG... Der Louis is ja auch nur ein Mensch.

    LG A

  • Moin, hab jetzt mal nachgesehen Scheinwerferzulassung an GT 1.0 E1 4352. Schade eigentlich. Na hoffentlich legt Phillips noch nach. In Q2/2023 sollen weitere Modelle geprüft werden.

    LG A

  • Hallo Buschi,

    kannst Du mal bitte durchgeben, was genau Du geordert hast?

    Also die Bestellnummern?

    Hab auch das 2016er Modell. Laut Deiner Beschreibung sollte der Einbau ja fix gehen.


    Besten Dank und viele Grüße

    Christoph

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Philips 18960C2 CANbus LED Adapter H4

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED

    Da ich die Autoversion gekauft habe liegt noch je ein Exemplar hier rum. Wenn ein Kumpel das nicht haben will wäre das noch zu haben. Ist grade in Klärung.