Kosten 15000 km Inspektion

• Hilft uns bei den KTM's nicht wirklich aber ich hatte gestern meine Tenere 700 in Spanien zur 15k Inspektion.

Hat sich 1000 mal entschuldigt weil er auch den LuFi tauschen musste, Konnte ich nachvollziehen, hatte ich schon mehrfach ausgeblasen weil hier einiges an Staub ist.

Rechnungsbetrag incl. Arbeitslohn / Öl / Teile.

141€

Nur mal so.

Jetzt gehen wir erstmal ne Runde fahren, ist ja immerhin noch über 20 Grad hier. :)

Grüße

KTM 990 Adventure (D), Tenere 700 (E) und Ducati Desertx (D)

• Ich habe meine gestern aus der vorgezogenen 15000er Inspektion mit 10900 kilometern abgeholt.

Kosten 558,53 . Ziemlich viel Kohle , aber was willste machen :wheelie:

• Das kann man ja vorher erfragen. Der Arbeitsumfang ist vorgegeben.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich kann auch was dazu beitragen. War im Mitte Januar in Malaga zur 15.000 km Inspektion. Hatte ich allerdings vorher Ende Dez. angemeldet und noch eine Garantiarbeit Avisiert. Es wurde daraus dann aber noch eine zweite Garantiarbeit, den Grund hat der Monteur gefunden und gleich erledigt. Die Inspektion wurde dann aber doch ausgeführt. Meine Frage nach einem Leihmotorrad wurde jedoch verneint. Ich könne ja warten oder einen Kaffee trinken gehen oder mich im Laden umschauen ???? Man würde mich anrufen - Na nach knapp drei Stunden und 4 Kaffee wusste ich warum. Das ist mir noch nie passiert. In Dt. mußt Du Deine Karre immer abgeben und kriegst sie ev. am nächsten Tag wieder, wenn Du einen Termin 4 Wochen vorher gemacht hast. Nun kommt der Hammer. Der ganze Spass hat 227,49 € gekostet. Es wurden 2 Arbeitsstunden zu 60,00 € brutto berechnet, in Dt. kostet die Stunde zwischen 108,00 € und 120,00 €. Aber Achtung in Spanien ist die MwSt. 21 % bei uns 19%. Nun wissen wir also wieso DT. nicht mehr konkurenzfähig ist. Wobei der Monteur in Spanien sicher brutto nicht viel weniger verdient als der Deutsche Schrauber. Das ich inzwischen ohne Probleme wieder 7.000 km gefahren bin, sei nur am Rande erwähnt, bevor wieder so Sprüche kommen "na ja in DT ist ja die Qualität der Arbeit besser" und so.

Vorher hatte ich mir noch einen Satz Tourance Next in der Nähe von Malaga aufziehen lassen für 295,00 € brutto

wer weniger putzt kann länger fahren

schöne Grüße aus Berlin

Blecky

FJ 600

BMW K75

K1200

R1150 GS

R1200 GS

R1200 GS

F 800 GS

KTM 1090 Adventure

KTM 1290 S Adventure

• Hatte meine S@S MY 2022 vor kurzem zur Jahresinspektion (Ölwechsel, Durchsicht, usw...).

Kosten 370€ inkl. Hol- und Bringservice direkt vom KTM Händler.

Das nenn ich mal Kundenfreundlich :peace: :wheelie:

• Bei meiner 1290 Superadventure kommt nach gut 1,5 Jahren und 6000 Km die Meldung Wartung. Hat jemand damit Erfahrung? Wie viel AW sind hier von KTM vorgegeben?

Kosten ca. ?

Danke für die Hilfe

• War gestern zur 15.000 er Inspektion bei 13800km aufm Tacho, da ja im Rahmen der Garantieerhaltung 1 mal im Jahr der große Bock zur Inspektion muss.

Kosten mit nem halben Liter CLS Kettenöl: 573 EUR!

Ich find meinen Händler gut, immer freundlich, immer professionell und qualifizierte Leute.

Hab dazu gleich noch die Öldüse zur Kupplungsschmierung sowie die Scheinwerfereinstellung kontrollieren lassen.

Das sind echt Preise, ich hab jetzt schon Angst vor der 30tausender :D

Immerhin jetzt hoffentlich weitere 15Tkm feinstes ballern ohne Werkstattaufenthalte :D