KTM 950 Adventure umbauen auf SE

  • naja mit dem rade umbau satz (klein) wird sie zumindest nicht hässlicher :grins: :grins:

    und mit dem ich glaub mopea heissen die, rally kit sieht sie dann schon ganz gut aus;


    wollte dir den spass nicht verderben aber die krux liegt eben meist im verborgenen und in den details;


    naja eine 690iger is dafür schon aber eine ganz andere liega aber achtung suchtgefahr nach keinem asphalt kommt da dann auf; also wieder nix mit nebenwirkungsfrei :zwinker:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Die gefällt mir optisch leider gar nicht.

    Gerade für die 950/990 gibt es zig Hersteller um die Optik massiv zu verändern, andere Lampenmasken, Heckteile, Kotflügel vorne wie hinten, sogar andere Hamsterbacken gibt es...

  • Ja ich habe mir da ein paar umbauten angeschaut. Aber es ist einfach nicht meins. Die SE wäre halt etwas für mich glaube ich. Ohne Sie gefahren zu sein.

    Aber preislich sind da einfach 3-5 k € zwischen.


    Und es wäre okay wenn ich noch ein BIKE abstoße. Aber kann mich zu schlecht trennen von den anderen.


    Deshalb ist die Vernunft Entscheidung die 690 Enduro. Fähre halt gerne links und rechts ab und ärgere mich immer wenn ich das falsche BIKE grade fahre.?


    Habe sogar schon Teilweise über eine f800 mit geänderter Front und Hinterrad nach gedacht...? aber mein Kopf sagt nein, nicht das ich noch anfange einen klapphelm und eine Warnweste zu tragen....?


    Habe eine alte 43f die ich aber wegen dem Baujahr benötige zwecks Steinbruch Rally usw. Sind zwar nur 2-3 Veranstaltungen im Jahr. Aber darauf freue ich mich fast das ganze Jahr drauf.

  • Oh ja, die gute XT! Muss meiner auch unbedingt mal wieder ein wenig Liebe angedeihen lassen!!!

    Steht seit fast 12 Jahren in ziemlich traurigem Zustand in der Ecke. :ja:

  • Also meine XT muss demnächst dann auch gehen. Aber dafür dann die 690 das sollte sich ja aufgehen. XD


    Nee! Gib die nicht weg, wenn sie in nem halbwegs annehmbaren Zustand ist! Du ärgerst Dir später ein Loch in den Bauch!


    43F, 34L und vielleicht auch noch 2KF sind Kult, genau wie die alten 500er XTs. Die darf man keinesfalls weggeben.

    Die stehen unter Denkmalschutz oder fallen unters Tierschutzgesetz . . . . :zwinker:

  • Hallo

    Ich hab seit längerem ein 950 Adventure Leichtbau Projekt als 2. Motorrad zu meiner normalen 950adv weil ich die nicht unter 200kg kriege mit der Verkleidung usw.

    Ich bin nicht groß, daher schneidet die Superenduro aus.

    Erst hatte ich einen Honda Tank angepasst, das gefiel mir nicht zu 100 Prozent, nach längerem Stillstand hab ich jetzt einen 950 smr Tank besorgt.

  • der tank is nicht das thema beim gewicht; (musst ja nicht vorlltanken) wesentlich wichtiger wären da die räder? beide von der se oder exc; auch 690iger räder gingen; dann noch antriebssatz auf 520iger kette++ umrüsten sowie am vr nur eine scheibe (bremssattel); dann noch die batt. und eine leichte 2in2 oder wie du schon hast eine 2in one; wobei die nicht unbedingt leichter ist; je nach esd;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich mache gerade das Gleiche. Ich hatte alle Teile einer @ außer den Rahmen. ( Klingt nach einer geklauten Maschine, ist aber viel trauriger.)

    Ich habe dann einen SM Rahmen gekauft . In Summe ist es aber einfacher ( so mein finanziellens und technischen Fazit ) eine SM zu kaufen und die Federelemente und vordere Bremse einer @ zu kaufen. Es ist günstiger, denn viele viele Kleinigkeiten muss man kaufen.

    Wir können uns gern telefonisch mal kurzschließen und wir tauschen unsere Erfahrungen aus. Wir sind nicht die ersten ,im forum.lc8.info hat das ,,Ollo,, schon gemacht. Ich kenne das Bike und werde viele Sachen ähnlich machen. Meine wird nur keine Zulassung bekommen, ich will sie nur auf Rennstrecken einsetzen.

  • v2lover

    Bei meiner normalen 950adv hab ich viel gemacht was geht ohne den Grundcharakter der Adv zu verlieren. Sie wiegt 200kg ohne Sprit.

    Rade Garage Carbon Schild

    Leiche Kunststoff Gepäckpkatte

    Haltegriffe weg

    Lithium Batterie

    2in1 mit leichtem Esd

    520er kette Alu Kettenrad

    Se 950 Hinterrad


    Vorne will ich die Doppelscheibenbremsen nicht rauswerfen, denn die Bremsleistung ist eh nicht der Hammer.

    Handprotektoren und Zusatzscheinwerfer sind mir zu wichtig

    Was ich noch überlege ist die Benzinpumpe und evtl ein anderes Federbein

  • Moin zusammen.

    Ihr schreibt hier öffentlich.

    Ich würde davon abraten eine Mobilnummer hier so zu posten.


    Schreibt euch doch lieber private Nachrichten.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: