Spark Underseat

• Hat jemand zufälligerweise die aktuelle Preisliste für Forumsmitglieder? Hab den Spark Konix Evo und bin am Überlegen ob ich mir die underseat Anlage kaufe.

Diese Preise hab ich letzte Woche von Spark bekommen.

Mehr als auf dem Screenshot zu sehen ist war nicht dabei.

Die Preise sind inkl. Steuern und Versand

Screenshot-20250905-234304-GMX-Mail.jpg

• Hat jemand von euch eigentlich ne ABE oder so ein Dokument zur Bestätigung der Zulässigkeit bei euren Anlagen mitgeliefert bekommen?

ja gabs bei mir dazu, ist allerdings schon nen paar Jahre her

• Hat schon einmal jemand die Lautstärke von einem "eingefahrenen" Spark gemessen (oder messen lassen) ?

Ich möchte nicht in einer der Kontrollen der Rennleitung wieder diskutieren müssen.

Mich interessieren besonders die Moto GP (GKT0117), da SDR3.0 Bj. 2020 (Euro4)

• Habe die Ehre,

habe ebenfalls den Grid O Underseat von Spark verbaut. Nun aber Probleme mit dem TÜV, - Der Ingeneur meinte ich muss auf 1-Sitzer umtragen lassen weil ja die Soziafußrasten fehlen. Konnte ich nicht nachvolziehen da die Duke ja wahlweisen Betrieb eingetragen hat. Gabs hier schon ähnliche Erfahrungen oder wie ist das geregelt oder habe ich nur eine hochmotivierten Ingeneur erwischt?

...manche hamm' Griffheizung,...manche an Griff zum Heizen,.......I hob beides. :peace: .

• Also zumindest in Österreich klingt das bei der Typisierungsstelle wie bei dir.

D.h. Eintragung nur entweder / oder.

Ich hatte allerdings sogar bei der Eintragung der Fußrastenanlage keine Soziusrasten montiert - und keinen hat es gestört.

Auf spätere Nachfrage hat es geheißen, dass ich auf alle Fälle wenn eine Soziusabdeckung montiert haben sollte.

• Aha, alles klar soweit. Bin heuer ja auch schon 3 mal kontrolliert worden, von den Carabinieri im Trentino, von der Gendarmerie in Tirol und auch unserer "Rennleitung" im Altmühltal. Niemand hat sich moniert, nur mein "Ingenieur". :rolleyes:.

Naja, TÜV hamma jetzt, nächstes mal fahr ma zu Dekra :peace: .

...manche hamm' Griffheizung,...manche an Griff zum Heizen,.......I hob beides. :peace: .