Tiefere Fußrasten

  • Heult nicht rum. Ich bin 2m und habe eine Bade-Sitzbank aber überlege mir gerade auch die tieferen Fußrasten zu gönnen.


    Frage: Gibt es damit keine Probleme mit der Kurvenlage? Mein Hauptständer schrammt ja manchmal schon. :rolleyes:

  • Ich bin 1,94m und würde mir wünschen daß die Fußrasten noch etwas tiefer wären damit ich beim „stehend fahren“ nicht ganz so weit nach vorne gebückt stehen muss. Die Tieferlegung von Marty habe ich schon und die Lenkererhöhung auch! Irgendwie fehlen für mein Geschmack noch ein paar cm….

    hole dir doch flachere Rasten da geht's noch weiter runter dann

    und Erhöhung geht noch mehr da die von der 450 EXC R 2008 sogar passen und die sind noch höher wie die von der SAR 20er aus dem Zubehör

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hier Erhöhungen bis 52mm silber und 47mm in schwarz


    Lenkeraufnahmekit
      Im Kit enthalten sind 2 x Lenkeraufnahmen-Unterteil und 2 x Befestigungsschraube. Die zur Klemmung des Lenkers benötigten Oberteile und…
    ktm-versand.de


    Lenkeraufnahmekit
    In fünf verschiedenen Höhen lieferbar. Im Kit enthalten sind 2 x Lenkeraufnahmen-Unterteil und 2 x Befestigungsschraube. Die zur Klemmung des Lenkers…
    ktm-versand.de

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Danke Sven ✌?

    Werde ich mal ausprobieren!

    bitte bitte bitte

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Moin, ich bin 1,95m hoch und habe einige Motorräder mit relativ hoher Sitzposition besessen - diverse GS oder auch eine alte Honda Africa Twin. Habe vor kurzem eine 1190@R als Ersatz für eine 1250 GS erworben.

    Der Kniewinkel auf der KTM ist mir zu eng und unbequem, besonders für längere Fahrten. Nach der hohen Touratech Bank kommen nun noch Bärenfallen dran. Ich denke zusammen mit der 30mm Lenkererhöhung passt dann die Sitzposition.

    Das ist das erste Motorrad, bei welchem ich die Fußrasten tiefer lege... Ansonsten immer nur Lenkererhöhung.

    Ich finde es eigentlich unnötig von KTM bei 89cm Sitzhöhe einen solch engen Kniewinkel zu realisieren, da ist die Ergonomie der GS (für mich) besser und es schleifen dennoch auch in engen Kurven bei flotter Fahrt keine Fußrasten.

    Aber jeder Jeck ist anders... ?

    p.s. wen's interessiert - die GS habe ich verkauft, weil mir die ganzen Software Updates und nachträglichen Modifikationen irgendwann auf den Zeiger gegangen sind.

  • ich hätte neue Bosley abzugeben, 20mm tiefer als Original. Bei Interesse PM

  • Das ist das erste Motorrad, bei welchem ich die Fußrasten tiefer lege... Ansonsten immer nur Lenkererhöhung.


    Ist bei mir mit der 1190R auch so. :grins:
    Ich hab die hohe Sitzbank, Lenkererhöhung und die Fußrasten-Tieferlegung von Marty.
    Bei engagierter Kurvenhatz hatten die Rasten schonmal kurz Bodenkontakt.
    Fast zeitglich mit dem Seitenständer. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Wenn die 1190 R nicht tiefer ist als die 1290R warst Du seeeeehr weit unten. Chapeau! Hab ich noch nicht geschafft.

    Waren dann aber sicher auch keine Grobstoller !?!? :Daumen hoch:

  • :grins:
    Nein, mit dem TKC80 hätte ich mich mit Sicherheit auf die Fresse gelegt. :grins:


    Das war mit dem Bridgestone A41.
    Der beste Reifen den ich je auf der Adventure hatte. :Daumen hoch:
    Der Reifen hätte gefühlt noch mehr mitgemacht, aber die Schräglagenfreiheit hat das ganze begrenzt.... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: