.
Super Duke R 990 - Welche Zündkerzen
-
-
Das sind gleichen Kerzen, heißen in Nordamerika ! nur anders.
Btw. Verbaut ist KR8DI von NGK.
-
.
-
https://www.ebay.de/itm/154342061757?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=kAiczhOxQ7O&sssrc=2349624&ssuid=UnR-gNZXTRK&var=&widget_ver=artemis&media=COPYkaufe 2 + 1x versand.
KTM verkauft dis für 18,63 / Stück
-
Biete weniger: https://www.motointegrator.de/…dkerze-ngk-kr8di-1-stueck
Wenn du in den US Urlaub planst oder eine Dienstreise, dort gibts die Dinger für unter 10$.
-
.
-
-
In den offiziellen Unterlagen werden je nach Modelljahr ebenfalls unterschiedliche Zündkerzen empfohlen. Das weicht aber auch wieder von vielen anderen Informationen ab, die man im Netz findet.
Ich wäre dankbar, falls da jemand mehr Klarheit ins Dunkle bringen könnte.
-
Habe gerade NGK LKAR8AI-9 aus meiner 2008er 990 R, vom Vorbesitzer verbaut oder Erstausrüstung, ausgebaut.
Eingebaut habe ich KR8DI vom KTM Händler.
Die Gewinde unterscheiden sich stark in der Länge, wäre sie nicht im Bike verbaut gewesen hätte ich mich nicht getraut sie zu verwenden aus Angst die Kolben hauen sie platt

Scheint aber alles richtig zu sein, das Bike ist bis zum Schluss gut gefahren.
Die LKAR8AI-9 hat aber eine 14mm Aufnahme statt 16mm, hat gedauert bis ich das gemerkt habe. Ausserdem war die Alukappe verbaut, das scheint aber auch nicht gestört zu haben.
-
Zündanlage 990 SDR 2008 Bild 39!Dann schraub die mal schön wieder raus und ersetze sie durch LKR8AI-9
Ansonst gibt es einen feinen Motorschaden.

-
Hat der Spacko mir echt die falschen Kerzen verkauft

Dafür gehe ich zum Händler ??????
Ist doch zum Kotzen, demnächst machste am besten alles selber

Erstmal Vielen Dank Kondos

-
Ist doch zum Kotzen, demnächst machste am besten alles selber
Immerhin hast du es ja geschafft, nach direktem Vergleich eine Kerze einzuschrauben, die 1cm kürzer und 2mm in der Schlüsselweite größer ist.
Das erklärt auch ein wenig deine verbohrte Diskussionsmentalität in den „Schwurbelthemen“.
Da fühl ich mich in meiner Menschenkenntnis bestätigt.

-
Ich hatte auch Kerzen bestellt und meinem Mech gebracht. Der hatte mühevoll Kühler abgebaut und wollte die Kerzen tauschen und sagte auch das die Kerzen entweder zu lange oder zu kurz sind. Naja blieben halt die alten Kerzen drin

-
Die alten Kerzen sahen nach ca. 17000km bei mir auch noch gut aus aber jetzt kommen erst recht neue rein. Ist eh alles zerlegt jetzt muss ich noch schnell die richtigen besorgen, wollte Sa. gerne ne Runde drehen.
Ärgert mich halt das da nicht genauer geschaut wird, Fehler hab ich aber auch schon genug gemacht in meinem Leben, egal

Ich glaube das die locker doppelt solange halten wie der Intervall angegeben wird.
Schön das es das Forum gibt

Kühler muss nicht wirklich raus oder vorgeklappt werden, Kerzen gehen auch so raus.
-
Kühler muss nicht wirklich raus oder vorgeklappt werden, Kerzen gehen auch so raus.
Nur die kurzen? Oder auch die langen?

-
auch die langen. Ab besten Handschuhe trager der Kühler ist unangenehm.