Griffheizung Superduke 3 neuestes Modell 2023
-
- 1290
- V2Matze
-
-
-
die brauchts sowieso nicht geht wunderbar übers Menü
Ich find´s über die Griffe praktischer.
-
Ich find´s über die Griffe praktischer.
Musst Du die denn nicht ohnehin übers Menü aktivieren oder hast Du die an ACC1 angeschlossen?
Mit den Favoriten/Widgets finde ich es aber übers Menü auch ganz ok
-
Musst Du die denn nicht ohnehin übers Menü aktivieren oder hast Du die an ACC1 angeschlossen?
Yep, wie in meinem Bericht erwähnt, über ACC 1.
-
Über ACC1 hab ich auch gemacht
-
Wo hast du die Griffe angschlossen?
-
An dem Stecker für die Griffheizung, damit ich das über das Menü steuern kann
-
An dem Stecker für die Griffheizung, damit ich das über das Menü steuern kann
Okay und wo ist der Strecker?
-
Im Bereich des Steuerkopf unter der Tankabdeckung. Oder in der rechten Kabel sammelbox unterhalb der rechten Tankabdeckung.
-
Ich habe gestern meine Coolride Heizpatronen (die Neuen, die nicht mehr geklebt sondern über einen Konus geklemmt werden) an meiner SDR1290 3.0 verbaut.
Die Jabel habe ich durch ein 5mm Loch herausgeführt, das ich zuvor in doe Mitte des Lenkers gebohrt hatte. In die Halterung des Displays habe ich auch ne Aussparung gemacht, durch die dann das Kabel raus kommt. Der Stecker für die Heizgriffe war bei mir hinter der rechten Tankverkleidung bei dem Lenkkopflager in dem Rahmendreieck versteckt. Das Gegenstück habe ich bei acewell.de per Rechnung bestellt (die verschicken auch für 2 Euro per Warensendung - einfach mal anfragen).
Ging super unkompliziert und schnelle Lieferung. Habe mir dann die Griffheizung auf den frei programmierbaren C1-Schalter gelegt.
Funktioniert für mich so problemlos. Die Heizleistung ist vollkommen ausreichend. War heute bei 12-15° mit dünnen Lederhsndschuhen unterwegs, da reichte die minimale Einstellung.
Bin super zufrieden mit den Coomride Heizpatronen. Sehr schön finde ich, dass man von der Griffheizung nichts sieht.
Gruß Armin
-
Ich habe gestern meine Coolride Heizpatronen (die Neuen, die nicht mehr geklebt sondern über einen Konus geklemmt werden)
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag, sehr cool gelöst.
Du hast also die Ausführung "Griffheizung Standard - Neu" genommen wo dieser Kippschalter mitgeliefert wird oder wird eine der anderen beiden Ausführungen (Comfort oder Alpin) benötigt?
Des Weiteren frage ich mich wie du es dann genau an den Stecker verkabelt hast, einfach jeweils die beiden +/- an den Stecker und ab dafür?
Beste Grüße
Phill
-
Welchen Durchmesser von Coolride habt ihr bei der 3.0 bestellt.
-
Die Heizleistung ist vollkommen ausreichend. War heute bei 12-15° mit dünnen Lederhsndschuhen unterwegs, da reichte die minimale Einstellung.
Die Heizleistung ist links und rechts vergleichbar, die Gasgriffhülse stört nicht?
-
Nach meiner Erfahrung wird die linke Seite wärmer, da da der Lenker ist und dann der Griff. Rechts kommt der Lenker, dann der Luftspalt, dann die Gasgriffhülse und dann der Griff.
-
Ja, diese Gescgichte erzählst du ja gerne.
Sie wird nur so gut wie nie von anderen bestätigt.
Die wenigsten haben wahrscheinlich digitale Wärmerezeptoren in den Händen.

-
Infrarotthermometer könnte helfen.
Vielleicht hat ja einer der Coolride Benutzer eins. -
Ich hatte Coolride am Alu Lenker der 690er Duke verbaut. Meine Freundin ist sowas von kälteempfindlich...
Funktioniert zur vollsten Zufriedenheit.

-
Welchen Durchmesser von Coolride habt ihr bei der 3.0 bestellt.
Ich habe 14 mm bestellt, werde die heute Abend einbauen. Sind auch die neue Ausführung mit Konus zum klemmen.
-
Alles anzeigen
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag, sehr cool gelöst.
Du hast also die Ausführung "Griffheizung Standard - Neu" genommen wo dieser Kippschalter mitgeliefert wird oder wird eine der anderen beiden Ausführungen (Comfort oder Alpin) benötigt?
Des Weiteren frage ich mich wie du es dann genau an den Stecker verkabelt hast, einfach jeweils die beiden +/- an den Stecker und ab dafür?
Beste Grüße
Phill
Ich habe nur die Heizpatronen , ohne Schalter bestellt in 14mm. Den Durchmesser musst aber an deinem Lenker messen.
Angeschlossen am Stecker für die Griffheizung - die zwei Plusleitungen von den Heizpatronen an den einen Pin, die zwei Minusleitungen an den anderen Pin.