Ein Finger Kupplungshebel Kupplungsarm 790/890 Duke

  • 2 Finger Kupplung.jpgHallo

    Kollegen von mir fahren an Ihrer 890 Duke R diese Kupplungshebelübersetzung ( Link nur Beispiel )


    NICECNC Aluminium EIN Finger Kupplungshebel Kupplungsarm Compatible with KTM 790 Duke/Adventure/R 2018-2023,890 Duke/Adventure/R 2020-2023,Husqvarna Norden 901 2023,Orange
    NICECNC Aluminium EIN Finger Kupplungshebel Kupplungsarm Compatible with KTM 790 Duke/Adventure/R 2018-2023,890 Duke/Adventure/R 2020-2023,Husqvarna Norden 901…
    www.amazon.de


    Ich habe diese Zubehörteil ausprobieren können und finde den Unterschied zu meinem Original an meiner 790er einfach genial.Im äußeren Loch des Hebels ist die aufzuwendende Kraft schon um einiges weniger.


    Kann hier jemand darüber berichten, oder zu dem Teil im Link sogar was sagen.Mir reichen die Rezensionen nicht zum Spontankauf.

    Würde das für meine gerne haben wollen

    Vielen Dank im voraus.

  • ich hätte diesen satz noch neu da, falls du ihn mal kaufen willst. bin aber nächste woche noch auf den kanaren. :-)

  • Bekommst du für weniger als die Hälfte bei aliexpress. Ist exakt das selbe Produkt, dass bei Amazon nur teurer verkauft wird.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Hab ich mir eben für unter 10€ bestellt, will ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.


    Wenn du das Ding aber schon gefahren bist und gut fandest, versteh ich nicht genau, was jetzt deine Frage ist.

  • Hab ich mir eben für unter 10€ bestellt, will ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.


    Wenn du das Ding aber schon gefahren bist und gut fandest, versteh ich nicht genau, was jetzt deine Frage ist.

    Im Stand gezogen bei 2 Kollegen mit 890er. Dann mit meiner Original im Stand verglichen.


    Daher fragte ich in die Runde, ob jemand ( Langzeit ) Erfahrung damit hat.

    Das Teil sollte ja schon was taugen. Wenn da was unterwegs bricht etc. ist das nicht lustig


    Das Teil auf dem Bild im Ersten Beitrag war eines der Teile, die mein Kollege verbaut hatte.

    Leider finde ich das so nicht mehr im Netz.


    2 Finger Kupplung.JPG

  • Was soll denn bei den Wandstärken brechen?

    Die schwächsten Glieder sind der U-Bügel in den der Zug eingehängt ist und der Seilzug selber...

  • Im Stand gezogen bei 2 Kollegen mit 890er. Dann mit meiner Original im Stand verglichen.


    Daher fragte ich in die Runde, ob jemand ( Langzeit ) Erfahrung damit hat.

    Das Teil sollte ja schon was taugen. Wenn da was unterwegs bricht etc. ist das nicht lustig

    Wie ziehst du an der Kupplung, dass da das Metall brechen soll :staun:


    Das Teil auf dem Bild im Ersten Beitrag war eines der Teile, die mein Kollege verbaut hatte.

    Leider finde ich das so nicht mehr im Netz.

    Wie bereits erwähnt auf AliExpress (oder ähnlichen Seiten)

  • Wie ziehst du an der Kupplung, dass da das Metall brechen soll :staun:

    Sieh Dir die eine negative Bewertung im Amazon Link an, dann weißt Du, was ich meine. Wollte da nochmal nachfragen. Hat nichts damit zu tun, wie doof ich die Kupplung ziehe. Es ging mir dabei um die Einschätzung des Materials und die Erfahrung/Einschätzung anderer. Solltest Du dieses Produkt nicht selber verbaut haben, kannst Du dazu halt nix sagen,was mir hilft.

  • Die Bewertung ist doch neutral mit 3/5.

    Aber da liegt es an dir zu beurteilen, ob du das Risiko, dass sich aus Losgröße 1 mit vermeintlich zu großer Bohrung ableitet, eingehen willst um ein paar Euro zu sparen oder nicht.


    Brechen wird das Material trotzdem nicht. Naja, vielleicht bei Montage, abhängig davon welche Alulegierung in welchem Zustand verwendet wurde.

    Blöd ist es aber allemal wenn die Passung eben nicht passt und du keinen gescheiten Formschluss bekommst.

  • Sieh Dir die eine negative Bewertung im Amazon Link an, dann weißt Du, was ich meine. Wollte da nochmal nachfragen. Hat nichts damit zu tun, wie doof ich die Kupplung ziehe. Es ging mir dabei um die Einschätzung des Materials und die Erfahrung/Einschätzung anderer. Solltest Du dieses Produkt nicht selber verbaut haben, kannst Du dazu halt nix sagen,was mir hilft.

    Dann Kauf doch einfach das Original. Wenn Du die ganze Zeit mit nem schlechten Gefühl rumfährst, ist Dir ja auch nicht geholfen. Ich hatte das N*****c schon im Warenkorb, mich dann aber doch für´s Original entschieden. Vielleicht ist es das gleiche Material, vielleicht aber auch nicht.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Sieh Dir die eine negative Bewertung im Amazon Link an, dann weißt Du, was ich meine. Wollte da nochmal nachfragen. Hat nichts damit zu tun, wie doof ich die Kupplung ziehe. Es ging mir dabei um die Einschätzung des Materials und die Erfahrung/Einschätzung anderer. Solltest Du dieses Produkt nicht selber verbaut haben, kannst Du dazu halt nix sagen,was mir hilft.

    Wie gesagt, ich hab eins bestellt. Sehe das Problem nicht. Im schlimmsten Fall sind es 10 € für nichts gewesen :denk:

  • Ich fahre das Teil auch, habe es damals als Nachbau gekauft, weil ich das nicht anders gefunden habe und es gibt bei mir keinerlei Probleme.

    Das Kuppeln funktioniert damit super :peace:

  • Paar mal in der Sonne geparkt und dann sind die Dinger schon ausgeblichen. Hab das Teil an meiner Adv und bin etwas enttäuscht. Das nächste mal kaufe ich das in schwarz. Grüße

  • Meine ist heute gekommen. Werde es bei Gelegenheit anbauen und auch berichten.