FI Fehler (4x lang 5x kurz), Lambdasonde tauschen?

• Hey Leute,

ich habe seit ich meine KTM ausgewintert habe einen FI Fehlercode (wenn richtig gelesen 4x lang 5x kurz).

Baujahr 2014

Laut Google sollte das die Lambdasonde sein.

Nun meine Frage ob es notwendig/sinnvoll ist diese zu wechseln oder kann man diese sorglos kurzschließen.

Würde mich über Empfehlungen freuen.

• Da kommt ziemlich sicher keine Antwort mehr, ein einziger Beitrag von 2023. Gut möglich dass auch er die Kiste vertickt hat, wäre nicht der Erste.

Ride hard or stay home :driften:

• Bei mir klemmte das SLS- Ventil, war ständig offen.

Fehlercode allerdings 5x langsam dann 5x schnell, wenn Gang drin war und während der Fahrt ständig (ohne blinken)

Diagnose KTM-Prüfgerät: Lamadasonde, Kat, SLS

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Okay, habs gelöst. Das Kabel der hinteren Lambda-Sonde wird am Rahmen hoch geführt. Dort ist auch der Sturzbügel befestigt und zwar mit einer Klaue, die um das Rohr greift (komische Designentscheidung, aber das ist ein anderes Thema). Nunja, wer auch immer den Bügel zuletzt montiert hat, hat das Kabel mit eingeklemmt und es hat sich dann langsam aufgerieben. Bisschen Isolierband drumgetüdelt und der Fehler ist weg :)