GasGas SM700 auf SMC-R Optik umbauen

• 500,-€ ohne Rabatt und 1h umschrauben wäre ungefähr ne Hausnummer. :prost:
    Je nach Laune des Händlers gibt´s aber bis zu 20% Rabatt...

Oder auf die Rabattaktionen im Herbst warten. :driften:

Das mit den % könnt ihr aber selber rechnen. :alter schwede:

• 😂👍 die Idee ist gut, nur das montieren vom Heck ist mit dem China Tankdeckel echt ein 💩.

Aber zumindest bekommt man so die Sitzbank locker runter.

• 😂👍 die Idee ist gut, nur das montieren vom Heck ist mit dem China Tankdeckel echt ein 💩.

Aber zumindest bekommt man so die Sitzbank locker runter.

Naja, es ist eh besser den China Tankdeckel nach dem Aufsetzen des Heckplastiks zu montierten. (Ist sonst schon ein Gefrickel)

Man muss dann nur aufpassen das der O-Ring an Ort und Stelle bleibt. (Was man aber mit einer Portion Fett am O-Ring leicht bewerkstelligen kann) :zwinker:

Hatte keinen Bock auf eine Lösung mit extra Schloss, daher die pragmatische Lösung über den Draht (So wie bei der NASA, soll alles immer mindestens 2 Funktionen haben) :ja:

Vielleicht mach ich nochmal was anderes mit nem Versteckten Zug, aber momentan reicht mir die Lösung aus. :grins:

• Hier der Bildvergleich der Seitenteile. (Diese sind vorne am Tank montiert und unterscheiden sich doch deutlich.

Links Gasgas, Rechts KTM

Auf dem Bild sieht man auch die Gummimöppel die ich gemeint habe. (Braucht man auch 2 Stück)

20240718_194724.jpg

• Gekauft hab ichs erstmal alles.

Das rot würde dann aber bei mir nimmer passen... :nein:

Bin mir aber unsicher ob ich die Lampenmaske nicht einfach erstmal mit schwarzer Sprühfolie bearbeite und mir den Aufwand spare. :prost:

Ich hab auch wirklich wenig Bock die Bremsleitungen abzuklemmen oder einen Schlitz in den Cockpitträger zu sägen. :crazy:

Vorteil der Sprühfolie ist, man kann Sie jederzeit bei nichtgefallen wieder abpopeln. :applaus:

• Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ui, auf den ersten Blick bissle wie so´n China-Kracher, kopiert aber nicht erreicht :zwinker:

Umbau für 2K, naja, der Topf halt und bissle Kram dazu.

Neu und original ab Werk (bei mittlerweile um €9490!) fände ich die ES durchaus attraktiver...

LG

Kersten

• Naja, Grau ist nicht so meine Farbe. :nein:

Sieht irgendwie langweilig aus.

Aber 2K kriegste schon hin...

Remus für 1150,-€ beim Händler gekauft. :rolleyes: (Ja, geht auch etwas günstiger)
    Er hat die Plasteteile vermutlich mit dem komischen grauen Dekor gekauft (das is auch gleich mal teuerer als der schwatte Plastiksatz)

Und dann die KTM Schriftzüge nochmal überfoliert...

Und nochm bisschen Klimbim wie Motorschutz etc.

Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

• Damits Euch nicht langweilig wird. :zwinker:

Hier mal mein Plastidip Kunstwerk im Vergleich zur schwarzen KTM Maske.

Ist Plastidip schwarz matt mit so nem "Glanzspray" obendrauf. (hatte ich noch rumliegen)

Würde die Farbe als seidenmatt beschreiben, passt sehr stimmig zum schwarz des Lenkers.

Die Fläche ist schön ebenmäßig geworden. (Die Flecken aufm Bild sind Lichtspiegelungen)

Vielleicht probier ich auch noch mal mit https://www.ebay.de/itm/185136030615

20240730_133127.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

• Ich überlege nun doch auch den kombiinstrumententräger der smcr zu holen, der ist für 50€ aber auch nicht wirklich günstig. Hätte man mit diesem dann direkt eine usb-Büchse?

• Ist das normal? 24

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Bei einem Neufahrzeug bot sich bei Abholung der folgende Anblick.
    Nur um mal den Status Quo zu erfragen, ist das bei den Gas Gas Modellen üblich?
    Die andere Seite sieht etwas besser aus, symmetrisch ist das ganze Heck bezüglich der Spalten offensichtlich jetzt nicht allzu sehr...
    War da durchaus ernüchtert beim betrachten...

• Nein, die USB-Buchse musste extra für ca. 30,-€ kaufen.

Artikelnummer 64111043000

Bei der Gasgas ist der Ausschnitt schon vorgestanzt aber nicht durchgebrochen. (Kannste also bei der Gasgas einfach nachrüsten.)

Hab mir mal spaßeshalber angeschaut welcher Aufwand es ist den Instrumententräger umzubauen oder passend zurecht zu dremeln...

Hier mal die groben Konturen der beiden (nicht lästern, ist kein Picasso). (SMCR ist immer ein wenig kleiner)

Also könnte man sich den Instrumententräger der Gasgas "zurechtschnitzen"

Ein Rückbau auf Gasgas Lampenmaske wäre dann aber nimmer so hübsch...

20240802_192121.jpg

Was muss beim Tausch der Instrumententräger beachtet werden? (ohne Gewähr)

Am Instrumententräger müssen 2 Schnitte gemacht werden, siehe rote Linie. (Wenn man die Bremsleitungen nicht abklemmen will)

Ich denke alle Kabel sind im Instrumententräger gesteckt. (Habs aber nicht zu 100% kontrolliert)

Der Instrumententräger kostet nen Fuffi und der der SMCR hat dort wo die USB Buchse reinkommt schon ein Loch.

20240802_192256.jpg

20240802_192314.jpg

• Bei einem Neufahrzeug bot sich bei Abholung der folgende Anblick.
    Nur um mal den Status Quo zu erfragen, ist das bei den Gas Gas Modellen üblich?
    Die andere Seite sieht etwas besser aus, symmetrisch ist das ganze Heck bezüglich der Spalten offensichtlich jetzt nicht allzu sehr...
    War da durchaus ernüchtert beim betrachten...

Hast du es beim Kauf bemängelt?

• Hast du es beim Kauf bemängelt?

Ja, allerdings zusätzlich zu anderen Mängeln die vorhanden waren, die entsprechende Antwort steht noch aus.
    Seitens des Verkäufers hieß es aber schon einmal das dies ein gängiges Problem bei den GasGas Plastikteilen sei, Sie hätten wohl auch bereits bei einem Modell versucht die Bohrungen für die Schrauben zu modifizieren um die Spalten zu verringern etc., "die sind alle so"...

Einmal editiert, zuletzt von S1Kärär ()

• Ich überlege nun doch auch den kombiinstrumententräger der smcr zu holen, der ist für 50€ aber auch nicht wirklich günstig. Hätte man mit diesem dann direkt eine usb-Büchse?

Falls Dir ein wenig Bastelei nichts ausmacht...

Gäbe es auch günstigerer Lösungen aus Chinesien.

Ali1

Link Ali2

• Zum Thema Instrumententräger der Lichtmaske.

Ich habe ja den KTM Instrumententräger eingeschnitten um mit der Bremsleitungen durch zu kommen. Jetzt habe ich aber das Problem das sich die Kabel an den Schnitten reiben und die Isolierung beschädigen. Gehe jetzt doch den Weg und klemme die Bremsleitungen ab und mach es einmal richtig. Bedeutet natürlich auch das ich zum KTM Händler muss.