GasGas SM700 auf SMC-R Optik umbauen

• Das ist gut zu wissen, mir wurde gesagt das man die Ventile vom ABS Modul beim entlüften ansteuern sollte um die ganze Luft raus zu bekommen.

Nein, ist nicht nötig

Suzuki GSXR-600 K1

KTM 690SM Big Bore

Triumph Street Triple RS

KTM 1290 Super Duke R 2.0

Ducati 1299 Panigale (Track)

Triumph Street Triple 675 R

Aprilia Tuono V4 1100 Factory

BMW S1000RR (Track)

• Hatte ich auch erst überlegt, aber so kann ich mit etwas Lack die Farbe vom Dekor mit einbringen. Ich stell mal ein Bild ein wenn der neue Aufkleber von Scrub da ist.

• Kurze prägnante Frage: Warum macht man aus einem so geilen Mofa so eine abgeranzte Bastelbude? :weinen: :kapituliere:

Das is ned nur hässlich, das is komplett bescheuert. :sensationell:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Kurze prägnante Frage: Warum macht man aus einem so geilen Mofa so eine abgeranzte Bastelbude? :weinen: :kapituliere:

Weil man´s kann. :grins: :wheelie:

“Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

Ozzyosborne

Cool gemacht, fetten :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

• Hallo zusammen,

habt ihr denn jetzt mal ein Bild ob die originale Sitzbank der ES 700 auf den Plastiksatz der SMC R passt????

Falls nicht, dann wäre das ganze Projekt bei mir gestorben - habe mir gerade erst die Ergo Sitzbank der ES gekauft :-(

PS: Bei mir würde dieses Projekt wegen Umbau auf einen Rade Garage Rally Tower durchgeführt werden. Und die Linienführung sieht bei den Gasgas Plastics einfach nur gruselig aus.

KTM-690-2019-min.png GasGas700-min.png

• Hallo Tobi,

nach meinen Recherchen (SMCR Platiksatz an Gasgas SM700) sieht es folgendermaßen aus.

Bei den SMCR Plastiks braucht man auf alle Fälle eine Sitzbank der SMCR (muss aber Bj. 2022 oder jünger sein)

Ebenso passt eine Komfort Sitzbank für die SMCR (Bj. auch 2022 oder jünger)

Orig. Sitzbanke gibt es bei Kleinanzeigen zu einem günstigen Kurs. (50-80,-€)

Es gab eine Änderung am Rahmen, bei den Gasgas und den neueren SMCR sitzt die Batterie höher im Rahmen.

Daher passen die Sitzbänke der älteren Baujahre der SMCR nicht!

• Lieben Dank für die Info, damit ist das Thema "Radę Garage Tower" für mich gestorben. Eine neue Ergo Sitzbank werde ich nicht kaufen wenn ich gerade die von Gasgas gekauft habe.

Dann gibt es halt irgend einen anderen Tower - wobei da ist das auch nicht leicht etwas mit Straßenzulassung zu finden :-(

• Schade das Du dich erst jetzt nach dem Kauf der Bank damit beschäftigt hast.

Die KTM Ergo/Komfort Sitzbänke wären sogar günstiger als die von Gasgas zu bekommen. :Tempo:

Aber so schnell ein Projekt aufzugeben ist wohl heutzutage normal. :tröst:

Ich habe mir die entsprechenden Sitzbänke gekauft und es dann am eigenen Leib herausgefunden was passt und was nicht passt. :prost:

Dank den üblichen Kauf und Verkaufsportalen geht das einigermaßen verlustfrei...

Ich habe mir sogar eine Sitzbank aus einem Bj. vor 2022 passend "zureckgeschnitzt"

Man muss sich nur trauen und machen... :wheelie:

"Eier, wir brauchen Eier" (Olli Kahn)

Man kann sich einen gebrauchten SMCR Tankdeckel kaufen, diesen zerlegen und den Schließzylinder dann so umbauen das der orig. Gasgas Schlüssel passt.

Woher ich das wohl weiß? :denk: :grins:

• Naja, aufgeben stimmt ja nicht so ganz - nur der Rade Garage Tower ist damit "gestorben" ;-)

Das Projekt "Umbau auf Rally" geht natürlich irgendwie weiter - nur halt dann mit einem anderen Anbieter, gibt ja zum Glück einige.

Ein Traum wäre natürlich der Umbau von Carbon Fox - aber der Preis???? Das gleiche was das Mopped gekostet hat nochmal in den Umbau zu stecken? Das ist dann doch etwas viel.

DSC_1614-a_af98f394-646c-4d47-9384-7ab7e53e05c6 - Kopie.jpeg

Die Sitzbank hatte ich direkt beim Kauf der Gasgas mit dazu bestellt. Und da kann die KTM Ergo Bank nicht günstiger sein bei den Prozenten die ich bekommen habe ;-)

Wenn Du ja so viele Plastikteile hast - eine Frage habe ich noch...

Auf den Bildern scheint es immer so, als ob man vielleicht die beiden Plastiksätze kombinieren könnte - sprich die KTM Seitenverkleidung an die Gasgas Tankabdeckung. Passt das vielleicht? Ich rede auch immer über Plastiksätze zwischen 2022 und 2024

Achso... wegen kaufen und verkaufen... ich kann halt immer gut Sachen kaufen aber mit verkaufen tue ich mich dann immer sehr schwer :grins:

2 Mal editiert, zuletzt von Tobi.MH ()

• Ich bin auch am überlegen auf die schwarzen KTM-Plastics umzusteigen. So wie ich es verfolgt habe, lohnt es sich am meisten, wenn man alles tauscht und die Möglichkeit hat, etwas mit dem 3D-Drucker zu bauen. Klingt alles machbar, gibt es denn noch finale Bilder von euren Umbauten? Gern auch ohne Decal, falls da eins gemacht wurde 😅