Garmin Zumo XT2

  • Danke, hatte ich auch gefunden.

    Der versendet aber nicht nach Deutschland und der Akku ist gebraucht.

    Hatte eine Bekannte aus Paris drauf angesetzt.


    Es ist eine Farce, wie Garmin damit umgeht.

    Sollen einfach einen neuen Akku anbieten.Einbauen kann den jeder selbst.

    Garantie ist eh durch.

    Alles Abzocke.


    Danke nochmal für den Link

  • Vermutlich passt auch der Akku für die 350er 390er LM Serie. Die Stecker sind die gleichen. Die Kapazität ist zwar niedriger aber das ist ja nicht so wichtig wenn das XT in der Aktivhalterung ist. Ich würde es probieren. Die Akkus sind ja recht günstig.

  • Löst ihr gerade Probleme die noch gar nicht entstanden sind?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nach dem Video müsste es passen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi, keine Panik!

    In dem Video geht es problemlos. Aber vielleicht ist das ja ein Fake, oder er hat einen Prototypen und du das Serienmodell. :knie nieder:

  • Hi, keine Panik!

    In dem Video geht es problemlos. Aber vielleicht ist das ja ein Fake, oder er hat einen Prototypen und du das Serienmodell. :knie nieder:

    Also, wenn es im Video passt, dann kann sich doch der Gerry nur irren, oder?

    Nur, woher hat er dann die Fotos?
    Bestimmt gefakt, um von dir verlinkte Video zu diskreditieren :zwinker:

  • Also, wenn es im Video passt, dann kann sich doch der Gerry nur irren, oder?

    Nur, woher hat er dann die Fotos?
    Bestimmt gefakt, um von dir verlinkte Video zu diskreditieren :zwinker:

    Das XT hat eine externe Spannungsversorgung von 5V.

    Das XT 2 hat eine externe Spannungsversorgung von 12V und einen internen Wandler auf 5V.

    Das bedeutet das XT 2 passt auf die Halterung des XT und funktioniert, da es die Kontakte des alten Halters benutzt und benutzen kann.


    Umgekehrt geht es nicht. Denn sonst würde das Alte abrauchen. Deshalb wurde auch die neue Halterung mechanisch verändert damit nichts passiert.

  • Das XT hat eine externe Spannungsversorgung von 5V.

    Das XT 2 hat eine externe Spannungsversorgung von 12V und einen internen Wandler auf 5V.

    Das bedeutet das XT 2 passt auf die Halterung des XT und funktioniert, da es die Kontakte des alten Halters benutzt und benutzen kann.

    Hat Garmin beim XT schon die 12V in der Halterung vorgesehen, damit das XT2 später auch geladen werden kann?

    Und ist die unterschiedliche Anzahl und damit Position der Kontakte eine optische Täuschung?


    Mechanisch mag die Halterung kompatibel sein, aber das war es dann auch schon

  • Für mich war die Option, die alte Halterung zu nutzen ohnehin keine. Zum Es passt ja das XT schon mechanisch nicht in die Halterung des XT2 und somit war ein Verkauf des XT mit den XT2 Halterung obsolet. Die Kontakte der XT Halterung kann man Umpinnen. Ansonsten sind sie in den Haltern unterschiedlich. Aber - wie gesagt - ist es ja eh Quatsch, die alte Halterung zu lassen. Für mich sah ich keinen Grund dafür.

    DerGerry

  • Für mich war die Option, die alte Halterung zu nutzen ohnehin keine. Zum Es passt ja das XT schon mechanisch nicht in die Halterung des XT2 und somit war ein Verkauf des XT mit den XT2 Halterung obsolet. Die Kontakte der XT Halterung kann man Umpinnen. Ansonsten sind sie in den Haltern unterschiedlich. Aber - wie gesagt - ist es ja eh Quatsch, die alte Halterung zu lassen. Für mich sah ich keinen Grund dafür.

    warum ist es pauschal Quatsch? Was ist wenn man keinen Bock hat alles umzubauen am Moped? Solange das Teil geladen wird, belässt man es und fertig. Wenn man das Motorrad welchselt oder sonst mal nichts zu tun hat, kann man es immer noch umbauen und die neue Halterung verbauen.

  • Gibt ein Update für das Kartenmaterial.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.