Garmin Zumo XT2

  • Kein Fehler 85 :grins: Wegpunkt überspringen wird mir als Auswahl blass angezeigt! Das heißt es lässt sich nicht überspringen.

    Dann ist es kein Wegpunkt und es gibt einen anderen Grund. Die Screenshots scheinen nicht aus Garmin Zumo oder Basecamp zu stammen. Sieht mir nach Kurviger.de aus. Ich würde gern mal die aus kurviger exportierte Datei sehen. Ich bin mir recht sicher, dass irgendwas nicht entsprechend der Erwartungen von Garmin ist.

    Hast Du mal versucht, auf dem Zumo oder in Basecamp aus dem Wegpunkt 36 einen Via-Punkt zu machen?


    Tom


    P.S.: Das geht hier im Thread wahrscheinlich zu sehr off-topic. Wir können versuchen, das per PN zu klären. Aber ich kann mich nur wiederholen: Die Komplexitätshürde von Garmin ist sehr hoch und für viele abschreckend. Ich bin zum Glück drüber hinweg.

  • Zwei Sachen...

    mir ist einfach aufgefallen, dass es mit Garmin mehr Klicks braucht als mit TomTom. Für eine einfache Routenumstellung muss man zurück und dann in ein verstecktes Menü...


    Da ich auch gerne kleine Neben- und Waldwege fahre, bin ich ständig auf Fahrverbote gestossen, was für mich dann ein offroad lastiges Navi keinen Sinn macht. Liegt halt an den Karten resp. der Kategorie wer durch ein Fahrverbot darf.


    Das Gerät selbst ist sonst sicher top!

    Ride hard or stay home :driften:

    • Hilfreich

    Ich habe aktuell das Zumo XT, das XT2 habe ich gekauft und wieder zurück geschickt. Es ist einfach viel zu teuer und funktioniert (noch?) nicht richtig, der Test fasst das ganz gut zusammen:

    Garmin Zumo XT 2 im Test
    Das Garmin Zumo XT2 ist nicht nur mit einem größeren Display ausgestattet, sondern auch mit einer beeindruckenden Auflösung und Farbgenauigkeit, die selbst b
    alpenmotorrad.de


    Das normale XT dagegen ist noch etwas bescheiden was die Routenplanung direkt am Gerät angeht, auch das Routing an sich ist oft schlecht (siehe auch oben im Testbericht, da hat sich leider nichts verbessert), da ist das TomTom ein bisschen besser. Größter Vorteil warum ich das Garmin habe ist das man routingfähige OSM Karten draufspielen kann.. wenn du das nicht brauchst/ machst dann würde ich vorerst mal noch bei TomTom bleiben.


    PS: Die beste Erfahrung im Bereich kurvige Routen hatte ich mit der App calimoto.

    Yamaha YZF 125 | Yamaha FZ6 | KTM 690 Duke Bj. 12 | KTM 1050 Adventure | Triumph Tiger 800 | KTM Duke 690 Bj. 15 | Triumph Tiger 800 XCA | KTM 890 Adventure | KTM 690 SMCR BJ. 22

    Einmal editiert, zuletzt von DufterTyp ()

  • Also, ich habe,auch durch die Meinungen hier im Thread entschieden,mich weiter mit meinem TTR550 rumzuärgern.

    Der Bericht von Dominik schreibt selber, man sollte noch warten mit dem XT2,bis Bugs komplett ausgebessert werden.

    Allerdings glaube ich nicht daran, das die eigentliche Planungssoftware zu meinen Wünschen noch verbessert wird.

    Sicher bin ich auch mit diesen Wünschen Old School, weil ich nicht extern planen will.

    Hierzu käme ich dann auch ganz ohne MotorradNavi aus,indem ich alles über Smartphone machen kann. Mag und will ich aber nicht.

    Es ist ja auch nicht so, das das TTR 550 nicht seinen Job macht und ich komme klar damit.

    Hatte nur gehofft, das das Zumo XT2 das Gerät der Geräte ist.

    Pech gehabt.

    Danke hier nochmal,für die Entscheidungshilfen.

    LG

  • ich reihe mich mal ein.

    Gekauft, eingeschaltet, rumgespielt, alle updates gezogen....

    Schatz, gib mal irgend ne Adresse zum Testen....

    Auf dem Steig 1, Trippstadt.

    Ein 20 Jahre alter Tennisverein und ein 15 Jahre altes Restaurant sind da.


    Garmin XT2.....kennt die Adresse nicht. Locus kennt sie, google sowieso, kurvigerapp, beeline...alle kennen die Adresse.

    nur das 600€ Garmin kennt sie nicht.

    Einfach nur lächerlich. :applaus::Daumen runter:

  • Oje, das ist natürlich ein Totschlagargument für den Zûmo.

    Hatte neulich mal den Hallenhalmaclub Niederbroich gesucht und nicht gefunden.

    Das ist einem 500€ Navi natürlich unangemessen.

  • Es kostet 600 und ist für mich unangemessen. Du willst mir erzählen du findest super Trails Offroad wenn das Kartenmaterial jeder Kostenlosen App unterlegen ist?
    Es ist ein Navi....was ist nochmal das Hauptfeature eines Navis?

    Hakeliges-Kachel-aus zoomen und 20 Jahre alte Adressen immer noch nicht kennen?

  • Das Kartenmaterial hat doch nichts mit dem Navi zu tun.

  • Da würde ich den Support mal anschreiben, weshalb die erstbesten zwei Ziele nicht gefunden werden. Bedienungsfehler ausgeschlossen? onroad/offroad oder ähnliche Einstellungen? Kenne das Gerät leider nicht auswendig.

    Ride hard or stay home :driften:

  • wenn du manuell in die karte reinzoomst ist da nichts zu sehen und auch die Strasse nicht (was es logisch macht das er die net kennt).
    Ich würde Bedienfehler ausschließen. Weil man eigentlich gar nichts falsch machen kann. Die Bedienung find ich eigentlich ganz gut. Hier und da etwas verschachtelte Menüs aber

    sonst passt das.

  • Mein XT1 kennt die Adresse auch nicht, liegt halt am Kartenmaterial.

    Generell sollte man mit externen Planern Routen planen und dann die Wegpunkte ins Navi importieren.

    Für mich ist das Navi ein Werkzeug mit dem man sich das Leben erleichtern kann, das kann das Garmin sehr gut.

  • TomTom Rider findet die Hausnummer 1 auch nicht, hat aber immerhin die Nr. 2 automatisch vorgeschlagen. Ist in diesem Fall nicht schlimm, aber mit dieser Ansicht erkennt man keine Gebäude. Da wäre Garmin schon viel cooler, wenn es diesen blöden weissen Fleck nicht gäbe ??


    IMG_20230710_232856~2.jpg

    Ride hard or stay home :driften: