Habe schon viel im Netz gesucht, aber finde keine konkreten Hinweise zum Kompakt.
Lang und Ultralang, ja klar.
Aber passt die 890R auch von der Höhe rein?
Gibt es hier jemanden der sein Baby im im Vito transportiert?
Habe schon viel im Netz gesucht, aber finde keine konkreten Hinweise zum Kompakt.
Lang und Ultralang, ja klar.
Aber passt die 890R auch von der Höhe rein?
Gibt es hier jemanden der sein Baby im im Vito transportiert?
ich hatte meine in einem Transit Connect 230 Baujahr 2006 der nur 1.80m Ladelänge hat aber diagonal 2.3m
Windschild und Spiegel runter dann sollte es immer gehen! lg
Moin also ich habe ein T5.2da passt meine 890 R rein. Musst nur die Spiegel und das Windschild abmachen. Der Vito ist ja fast so von der Größe wie der T5
BG Achim
war wohl unrelevant - falsches Modell.
Meine Frage bezog sich eher auf Vito im Dual-Use Modus dh. Sitze raus, Mopi rein.
Reinen MX-Bus spielt es finanziell nicht.
Ich habe meine 890 Adventure im Vito kompakt. Passt.
Allerdings muss ich die Scheibe und meinen Navi-Halter abbauen. Die Spiegel sind klappbar.
Das grösste Problem ist die Höhe die die Heckklappe freigibt.
U. U. gibts auch wg. des unterschiedlichen Fahrwerks noch einen kleinen Höhenunterschied zwischen R und Nicht-R...
U. U. gibts auch wg. des unterschiedlichen Fahrwerks noch einen kleinen Höhenunterschied zwischen R und Nicht-R...
Stimmt!
Ich habe erst die lichte Höhe am Vito gemessen. Dann mit dem Zollstock am Motorrad geschaut.
Man muss noch berücksichtigen:
1.) Das Motorrad wird über eine Rampe verladen. Es kommt also schräg durch die Heckklappenöffung. Das spart einige cm.
2.) Hinter der Heckklappe ist das Dach des Vito deutlich höher. Man kann also das Motorrad beim Aufladen etwas zur Seite neigen, durchschieben und innen wieder in die Senkrechte bringen. Das war bei meiner früheren BMW F650 GS nötig. Da war die Oberkante der Instrumente im Weg, passte aber in den Innenraum.
Alles anzeigenIch habe meine 890 Adventure im Vito kompakt. Passt.
Allerdings muss ich die Scheibe und meinen Navi-Halter abbauen. Die Spiegel sind klappbar.
Das grösste Problem ist die Höhe die die Heckklappe freigibt.
Das hilft schon sehr, die R ist zwar etwas höher, sollte sich aber ausgehen dem Bild nach.
Könntest du auch ein Bild reinstellen wie und wo du sie verzurrt hast?
Frage reicht das auch aus wenn man eine Notbremsung nötig wäre?
Also ich verzurre meine immer li+re an der Gabelbrücke, mit Schlupfen, zusätzlich dann li +re je an den Fußrasten. Somit ist Sie gut gegen verrutschen auch bei Notbremsen gesichert. Klappt echt . Mache ich mit der EXC und der 890R
BG
Achso habe in meinem Trapo T5 feste Punkte für die Ladungssicherung im Boden
sollte das Bike mal zu hoch sein kann man es auch mit Spanngurte ein weinig zusammenziehen.
Oder man baut das Vorderrad aus und ein kleines Schubkarrenrad mit einer Achse rein. Dann gehts Mororrad in viele Kombis rein?
Das hilft schon sehr, die R ist zwar etwas höher, sollte sich aber ausgehen dem Bild nach.
Könntest du auch ein Bild reinstellen wie und wo du sie verzurrt hast?
Frage reicht das auch aus wenn man eine Notbremsung nötig wäre?
Quer hinter den Vordersitzen lege ich eine Konstruktion aus Holzbohlen 55x55 (Bild 4). Daran stösst der Vorderradständer an.
Vorne spanne ich nur das Rad fest: eine grosse Schlaufe um das Rad herum, daran die Gurte (Bild 1 und 2).
Hinten spanne ich über die Gepäckträgeraufnahme, hinter dem Soziussitz.
Dafür lege ich je eine grosse Schlaufe über den Soziushaltegriff und lege sie auf die andere Seite (Bild 3).
Bei einer Notbremsung drückt die grösste Kraft das Motorrad gegen den Vorderradständer.
Dieser stützt sich über die Holzbohle an den Vordersitzaufnahmen ab.
Die Gurte sorgen in einem solchen Fall nur dafür dass das Motorrad unten bleibt.