OBD / Diagnose Stecker wo?

  • 1290sas

    Hat den Titel des Themas von „ODBC Stecker wo?“ zu „OBD / Diagnose Stecker wo?“ geändert.
  • Der Diagnosestecker befindet sich im Heck des Fahrzeugs.

    Siehe Punkt 16.14 Diagnose auf der Seite 152 der Bedienungsanleitung.


    Wenn du solche Sachen anfängst empfiehlt es sich mindestens die Bedienungsanleitung zu besorgen.

    Bedienungsanleitung findest du auf der KTM Website https://www.ktm.com/de-de.html unter dem Punkt Anleitungen(2. Punkt unter Service)

    Das ganze hat 5 Min Zeitaufwand bei Google benötigt


    Es gibt auch ne Seite wo es die WHB gibt. Finde es aber auf die schnelle nicht. EDIT: Seite weiter runterscrollen da ist das Print-on-Demand-Portal


    Noch ein gut gemeinter Rat: Google weiß alles. Innerhalb weniger Minuten findest du alles was du wissen willst.

    Gruß Elias

  • Danke für die Antwort.

    Hab es mit Google leider nicht gefunden und an die Anleitung nicht gedacht.

    Manchmal braucht man einfach jemanden der außerhalb des Problems steht.

  • Echte Männer lesen nie Bedienungsanleitungen. Bis sie das alles Verstanden haben ist der Hobel längst wieder verkauft.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hier Mal ein Nachtrag zum Tuning mit Turbo Performance Regensburg.

    Super Service, schnelle Lieferung.

    Das Tuning an sich... Sensationell.

    Der Bock läuft nun wie ich es mir vorstelle, dass so ein großer 2 Zylinder laufen soll.

    Druck in jeder Drehzahl. Ich bin begeistert.

    Spritverbrauch minimal höher.

    Spaß extrem gesteigert.

  • Zylinderselektiv abgestimmt?

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Zylinderselektiv abgestimmt?

    "Superschnelle Lieferung" im Ursprungspost klingt eher nach: Steuergerät eingeschickt und mit neuer Software wieder bekommen.


    Also eher nein, wobei das sicher optimal wäre, der große Schritt aber die neue Abstimmung an sich ist.

  • Hab das Ecu ausgelesen und die Datei eingesendet.

    Nach zwei Tagen bekommt man eine optimierte Version und spielt diese wieder auf.

    Fertig.

    Funktioniert tadellos.

  • Hab das Ecu ausgelesen und die Datei eingesendet.

    Nach zwei Tagen bekommt man eine optimierte Version und spielt diese wieder auf.

    Fertig.

    Funktioniert tadellos.

    Wow, das nenne ich mutig :knie nieder:


    Ich habe mal ne zylinderspezifische Abstimmung mit Power Comander V auf nem Dynojetprüfstand an einem dicken V2 machen lassen.

    Das hat über zwei Stunden gedauert, aber dann war mein Motor auch individuell abgestimmt. Da sahen der vordere und hintere Zylinder übrigens ziemlich unterschiedlich aus...


    Viel Glück damit.

  • Zu dem Preis bei Torboperformance gibt es demnächst bei MCE Performance ein Zylinderselectives Autotune System. Gerade auc interessant wenn Luftfilter / Endschalldämpfer gewechselt werden. (Urlaub / Alltag / Rennstrecke)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also ich habe das selbe bei meiner 2022 SAR gemacht via BHP UK hat ohne Probleme funktioniert. Und es ist ja nicht so das die das map ohne Vorwissen gemacht haben. Meist werden da diverse Bikes gemacht und danach gibt es erst ein fastflash. Schlussendlich geht es ja drum den euro 5 zeugs den gar aus zu machen. Was ich extrem gemerkt habe ist die Gasannahme vorher extrem schlecht.


    IMG_0721.jpg