Nach Reifenwechsel Probleme

  • Hallo,

    ich habe 2 neue Reifen bekommen und beide Räder wieder eingebaut, wie schon die letzten 3 mal.

    Es ist eine SDR 2.0


    Nun das Problem:

    Ich starte den Motor (Fahrzeug ist hinten aufgebockt), sobald ich einen Gang einlege tut es einen schlag und das Motorrad und alle Lichter gehen aus. Es startet auch nicht mit eingelegten Gang bei gezogener Kupplung.

    Was kann das sein, es wurden die Räder aus und wieder mit neuen Reifen eingebaut. :sehe sterne:

  • Kupplungsschalter kontrollieren. (passend zu nicht starten bei eingelegtem Gang)

    Seitenständer hochgeklappt/Ständerschalter. (passend zu Gang eingelegt, abgewürgt).


    Das würde mir mal so spontan einfallen.

  • Blöde Frage, Vorderrad wurde richtig herum eingebaut, d.h. der Kranz ist auf der Seite vom Sensor? Sensor oder Kabel beschädigt? Beim normalen starten und Gang einlegen, nicht auf dem Ständer, hast du das gleiche Problem?

  • Hört sich für mich auch nach kupplungsschalter an.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja, es war der Schalter.

    Vielen Dank für den Tipp.

    Was kann ich machen um dies in Zukunft zu verhindern?

    Silikonspray o.ä.?