Hallo zusammen,
ich habe hier schon lange nicht mehr gelesen oder geschrieben - es war einfach zu viel zu tun und meine Käthe war treu - aber seit heute verstehe ich die Welt nicht mehr.
Fahre sie nun 45.5t KM, habe die Reifen immer selbst gewechselt und selbstverständlich auch die Räder ein und ausgebaut.
Vor zwei Wochen haben sich in Südtirol die Vorderradlager gemeldet.
Also habe ich den Rep-Satz 60309015000 bestellt und ein Kumpel (Metalbauer) die die Lager mit einer Lagerpresse aus und die neuen eingebaut.
Im Repsatz sind auch neue Dichringe und Distanzen drin / dabei
Nun wollte ich vorhin "mal eben" das Vorderrad einbauen
In Fahrtrichtung links, also am ABS-Kranz, wirkt es so als sei die dort sitzende größere Distanzbuchse gut 10mm zu kurz.
Ziehe ich das Rad vorsichtig nach rechts Richtung Gabelholm kann ich es problemlos an den Holm bringen.
Die Achse flutscht einwandfrei durch, die in FR linke Distanz habe ich auch drin.
In FR links hat die Achse an ihrem "dicken" Ende keinen Anschlag, richtig? Durch den rechten Gabelfuß bekomme ich sie einfach durch geschoben, hab ich noch nie drauf geachtet weil bisher immer alles super easy ging.
Hat das Rad eine linke und eine rechte Seite, kann es evtl sein dass ich beim Bremsscheibentausch den ABS-Ring auf die falsche Seite und damit die Distanz versaue?
Probehalber habe ich das Rad falschherum eingebaut, gleiches Problem.
Hat jemand von euch eine Idee?
Die anderen Threats habe ich alle durch, keine Hilfe dabei leider.
VG
Stefan
P.S.: der Rep-Satz wird für alle 2013, 2014, 2015, 2016 und spätere Modelle bis 2020 die R verwendet - das habe ich geprüft. Hoffe nicht dass sie tatsächlich was an der linken Distanz gemacht haben. Und die Distanz wird in den Dichtring "eingesetzt", dh die Verdickung zeigt Richtung Gabelfuß richtig? Zweifle gerade an mir selbst...