Michelin Power5 auf der Supermoto

  • Ich habe 70'000 Km auf diesen Sumos abgespult und einige Reifensätze verschliessen. Ich kann mir sehr wohl ein eigenes Urteil erlauben.


    Top, Respekt,

    Aber halt nicht von der Kante des "Testreifens" :nein:

  • Leute,

    ich fahre auf öffentlichen Strassen. Meint ihr im Ernst, dass ich jede Kurve mit dem Lenker am Boden fahre? :rolleyes:


    Die Stärke dieses Reifens sind eben genau die Flanken mit der Russmischung! Sind dadurch genug robust und rubeln sich nicht gleich ab. So schwierig zu verstehen? Genau DARUM wollte ich diesen Reifen ja ausprobieren. Ich wäre den Power5 noch weiter gefahren, wenn sich die Lauffläche hinten nicht verabschiedet hätte.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Oh Mann... :rolleyes:

    arlecchino  Schwarzwaelder


    Wenn ich einen neuen Reifentyp aufziehe, markiere ich die Flanken mit Kreide und taste mich so an die letzte Rille. Bild ist von diesem Power5.

    Markierung.png


    Hier Schauinsland-Runde mit CRA4:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Den Power5 kriegt man eh nie so zum Rubbeln wie die CSA oder CRA. Bestenfalls bilded er kanz kleine feine Rubbeln.

    Aber ich begreife eh nicht was das Rubbelbild für ein Indikator für "letzte Rille Fahrweise" sein soll. Eigentlich weiss doch jeder der sich ein wenig mit Motorsport beschäftigt dass fette Rubbeln unerwünscht sind bzw ein schlechtes Indiz

  • Der nächste Reifenwechsel folgt, samt Bericht darüber :winke:

    Da ist die Erwartungshaltung natürlich jetzt sehr, sehr hoch.


    Und ... man kann jeden Erfahrungsbericht zerreissen, genauso wie jeden Reifen.


    Besonders, wenn der Bericht mit Bildern am Ende nur dazu dient, indirekt zu zeigen, was für ein tollkühner Held man ist bzw. dass man nicht alle Latten am Zaun hat.


    Bei der SMC R vorn und hinten bis zum Rand zu fahren ist nicht sonderlich schwer und das allein macht sicher keinen guten Testbericht aus.

  • Bei der SMC R vorn und hinten bis zum Rand zu fahren ist nicht sonderlich schwer

    Das kommt ganz auf den Reifen an, denn jeder Reifen baut anders.

    Beim CASMEvo bin ich hinten schon drüber und vorne fehlt noch bis zur Kante...

  • Privatleute geben ihre Meinung zu einem Reifen ab und es endet in einer chickenstrip Diskussion.
    Super, dann wird das bald auch keiner mehr machen hier...

    Danke & Gruss

  • Privatleute geben ihre Meinung zu einem Reifen ab und es endet in einer chickenstrip Diskussion.
    Super, dann wird das bald auch keiner mehr machen hier...

    Ist sowieso sinnfrei, denn jeder Jeck ist anders und fährt auch anders ...

    Deswegen sollte einfach jeder für sich erfahren, was ihm taugt.

  • Ist sowieso sinnfrei, denn jeder Jeck ist anders und fährt auch anders ...

    Deswegen sollte einfach jeder für sich erfahren, was ihm taugt.

    ...und warum nicht einfach den Leuten, die sich hier austauschen ihre Freude lassen und den Fred überlesen, wenn man der Meinung ist?

    Danke & Gruss

  • Ich mache es für die 90% der User hier, die eine nicht gekaufte Meinung hören wollen und von Sumofahrer zu Sumofahrer :prost:


    Wer sich daran stört, nicht mein Problem!

    Ride hard or stay home :driften:

  • My SMC R is from 2014, so can't remember Attack SM therefore. Road5 is a touring tire, it has a COMPLETLY different scope, you can't compare.
    I will send you a PN to not spoil the surprise of the next tire model.

    Ride hard or stay home :driften:

  • If the mileage doesn't bother you, then 100% Attack SM oder maybe better Attack SM Evo?

    Ride hard or stay home :driften: