ACC Fehlermeldung

  • Servus Leute,


    Meine 23' SAS schmeißt den Fehler ACC ( Abstandsradar) nicht das man so eine unnötige Funktion bräuchte aber eine Fehlermeldung ist halt einfach kacke.

    Hat damit schon jemand Erfahrung??

    Und nein der Sensor ist sauber und frei von Mücken ;-)


    Bitte teilt doch mal eure Erfahrungen.


    Gruß Patrik

  • Was ist bei Dir unter Menüpunkt Cruise Control eingestellt?

    Stell mal auf nur CC.

    Dann Bike ausschalten...einschalten!

    Evtl. mal kurz Batterie trennen.

  • Wär schon hilfreich wenn du uns sagst was da für ne Fehlermeldung kommt. Das ACC funktioniert nicht in allen Fahrmodis

  • beim Auto hat das Reinigen des Radarauges schon mal geholfen. Am Mopped hatte ich die Meldung noch nicht, nur gelegentlich wenn ich im falschen Modus war ging ACC nicht.

    beware of the mantis

  • Ich hatte auch diese Fehlermeldung. Dazu kam noch eine MTC-Fehlermeldung.


    Das Problem war bei mir ein durchgescheuertes Kabel im Kabelbaum. Dieses kam an Masse.


    Laut meinem Freundlichen hat er von KTM zur Eingrenzung des Fehlers Fotos von acht möglichen Problemstellen bekommen. An diesen acht Stellen bei der 1290 SAS/R >21 kann es zur Beschädigung des Kabelbaumes kommen. Bei meiner war der Kabelbaum an drei Stellen kaputt. Zweimal an Kunststoffteilen noch nicht komplett durchgescheuert, hatte also mit dem Fehler nichts zu tun wäre aber zum Problem geworden. Einmal, die eigentliche Fehlerstelle, an einer Schraube aufgescheuert. Die anderen fünf Stellen waren nicht auffälig.

  • Laut meinem Freundlichen hat er von KTM zur Eingrenzung des Fehlers Fotos von acht möglichen Problemstellen bekommen. An diesen acht Stellen bei der 1290 SAS/R >21 kann es zur Beschädigung des Kabelbaumes kommen. Bei meiner war der Kabelbaum an drei Stellen kaputt. Zweimal an Kunststoffteilen noch nicht komplett durchgescheuert, hatte also mit dem Fehler nichts zu tun wäre aber zum Problem geworden. Einmal, die eigentliche Fehlerstelle, an einer Schraube aufgescheuert. Die anderen fünf Stellen waren nicht auffälig.

    Die Info wäre super zu haben, dann könnte man selbst aktiv werden und das vorab.

    ready to chase :grins:

  • Ich hatte auch diese Fehlermeldung. Dazu kam noch eine MTC-Fehlermeldung.


    Das Problem war bei mir ein durchgescheuertes Kabel im Kabelbaum. Dieses kam an Masse.


    Laut meinem Freundlichen hat er von KTM zur Eingrenzung des Fehlers Fotos von acht möglichen Problemstellen bekommen. An diesen acht Stellen bei der 1290 SAS/R >21 kann es zur Beschädigung des Kabelbaumes kommen. Bei meiner war der Kabelbaum an drei Stellen kaputt. Zweimal an Kunststoffteilen noch nicht komplett durchgescheuert, hatte also mit dem Fehler nichts zu tun wäre aber zum Problem geworden. Einmal, die eigentliche Fehlerstelle, an einer Schraube aufgescheuert. Die anderen fünf Stellen waren nicht auffälig.

    wie bei mir...