Daytona Heizgriffe mit integriertem Schalter

  • Auch wenn die Jahreszeit nicht gerade für Heizgriffe spricht…?


    Gibt es Erfahrungen mit den Daytona mit dem integrierten Schalter, die anderen interessieren mich nicht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Jo, ich habe die ohne den Batterie-Schutz.IMG_6791.jpeg

    Hab meine Oxford damit ersetzt weil mich deren Schalter optisch gestört hat.

    Funktioniert (heizt) gut.

    Die integrierte Taste ist allerdings etwas dümmlich platziert (zu dicht an der Kontroll-LED) da man mit dem Handschuh beim Einschalten bzw Stufe wechseln, die Kontrollleuchte gleich mit abdeckt.

    Mit etwas Übung gehts aber ganz ordentlich und im Gegensatz zu den Koso Griffen kann man sie auch nicht versehentlich einschalten.


    Grüße

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Ich hab die auch an meiner Kawa verbaut. Ab einstelligen Temperaturen sind sie immer im Betrieb. Funktioniert halt nur mit dem passenden Windschutz sehr gut. Wie aber docgandalf bereits erwähnt hat ist das mit der Kontrollled am anfang gewöhnungsbedürftig. Hab sie im November 2019 montiert bekommen. Das einzigen 2 Mankos was ich habe ist das die schnelle Aufheizzeit für mich zu lange dauert und die Finger fast durch sind. 2. Punkt im Dunkeln/Nachts ist die weiße LED zu grell. Tagsüber sind aber alle Stufenfarben gut zu sehen.

    Gruß Elias

  • Auch wenn die Jahreszeit nicht gerade für Heizgriffe spricht…?


    Gibt es Erfahrungen mit den Daytona mit dem integrierten Schalter, die anderen interessieren mich nicht.

    Ich weiß, nach denen war nicht gefragt, trotzdem (da ich vermute, dass es Dir um den integrierten Schalter geht): von Yamaha gibt es auch Heizgriffe mit integriertem Taster/Schalter, hatte ich seinerzeit an der MT-09. Sind sauteuer, ich hatte meine günstig (unbenutzt) von privat, den Phsntasiepreis von Yamaha hötte ich nicht gezahlt. Haben aber mehrere Jahre problemlos funktioniert. Anzeige gut abzulesen.


    Hier findest Du sie: Heizgriffe Yamaha

  • Danke. Aber zu teuer. Um nicht zusagen viel zu teuer.


    Hatte jetzt 3 Jahre und 56 TKm die Koso. Haben problemlos gefunzt und wurden auch schnell sehr warm hab meist nur Stufe 1 und 2 genutzt.
    Ansich ein guter Schalter. Bloß, dass er zwischen Griff und Kupplungsgriff saß. So musste der Kupplungshebel etwas angepasst werden. Nächstes mal würd ich ihn rechts der Griffhalterung anbauen

    Waren im Angebot für 40,- Öckli ?


    Koso KOSO HEIZGRIFFE FÜR 22MM LENKER, M. GRIFFSCHALTER


    Die lass ich aber an der Yam. Sind auch etwas abgegriffen. Wenn ich von den Probs der Daytona lese, werd ich wohl doch wieder zu den Louisianern greifen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ist, außer bei Harley, glaub der Standard.

    Gibt auch die Koso in allen Durchmessern.


    Ich bau demnächst eh wieder die Handguards dran, danach ist noch ewich Zeit, bis ne Heizung her muss. -


    Dachte halt, diesmal kauf ich was „hochwertigeres“ aber scheinz spiegelt sich das nicht in Zuverlässigkeit wider.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif