• Liebe Forumgemeinde,

    in dem Thread "520er Kette auf der Rennstrecke" habe ich beiläufig mein aktuelles KTM-Rennstreckenprojekt erwähnt,

    da mir ja auf der Rennstrecke das Kettenblatt geplatz ist.

    Da der eine oder andere nach dem Projekt gefragt hat, möchte ich es kurz vorstellen.
    Ich hole mal etwas weiter aus, das macht die Geschichte etwas runder.

    Wem das jetzt zu lange dauert, derr darf gerne vorspulen.


    Also, das ganze begann im Sommer 2020 ......

    Ich fahre seit 23 Jahren Ducati auf der Rennstrecke, obwohl mein Herz schon immer fest in Mattighofen verankert war.

    Da die Österreicher aber nie etwas für die Rennstrecke gebaut haben, was mich wirklich berührt hat, kamen

    für mich eben nur die Modelle aus dem Hause Ducati in Frage.

    Da die Ducatis aber seit Jahren immer langweiliger werden und mich meine letzte V4s so fürchterlich genervt

    hat, habe ich beschlossen die Marke zu wechseln. So konnte es einfach nicht weitergehen.
    Japaner kamen für mich nicht in Farge, die Engländer bauen leider auch nichts gutes und BMW war für mich ebenfalls

    keine Option.
    Also doch KTM???

    Grundsätzlich finde ich die RC8 ja ganz gut und das Konzept Gitterrohrrahmen gepaart mit einem großvolumigen V2 Motor

    finde ich schon sehr ansprechend. Aber die Optik ..... Da kann ich mich nicht mit anfreunden.

    Und 170 PS ist heute auch nicht mehr "state of the art".


    Gut - an der Optik kann man feilen, bei der Technik brauchte ich Rat ...


    Wenn man hier einmal quer durchs Forum stöbert findet man sehr schnell den Stefan, oder auch "Glaubnix".

    Also habe ich den Stefan angeschrieben und habe ihm mein Leid geklagt. Ich habe relativ schnell gemerkt, dass

    wir beide ähnlich ticken und gerne mal gegen den Strom schwimmen.

    Also hat der Stefan mir ein Rennstreckenmotorrad aufgebaut auf Basis eines von mir geändertem Rahmen.