TomTom Rider von 2005-2025 ? kommt mal ein Nachfolger?

  • Hallo Leute!


    Bin jahrelanger TomTom Rider Benutzer, weitestgehendst auch zufrieden damit, aber ein Update wäre doch überfällig? Neue Modelle sind etwas leistungstärker und womöglich mit mehr Kartenmaterial, aber ansonsten von den Funktionen immer etwa gleich geblieben. Kann das sein, dass es das Rider-Modell seit 2005 gibt, also bald das 20-Jährige feiert? :alter schwede:


    Jemand was gehört wie es weiter geht mit den Motorrad-Navis von TomTom?

    Ride hard or stay home :driften:

  • 2019 wurde die 50er Serie in den Narkt gebracht.


    Da Garmin jetzt das XT2 rausgebracht hat wäre ein Update fällig.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Laut Nachfrage bei TomTom, wollen die sich mehr auf Software/Handy App konzentrieren und die Hardware Entwicklung runter fahren.

    Sprich, kommt kein neues Rider mehr :kapituliere: :weinen:

    Ur-MoGG

  • Was ernsthaft? Kann ich mir kaum vorstellen, läuft doch super :Tempo:


    Dann müssen wir ernsthaft in diesen Thread wechseln?


    Ride hard or stay home :driften:

  • Was ernsthaft? Kann ich mir kaum vorstellen, läuft doch super :Tempo:


    Dann müssen wir ernsthaft in diesen Thread wechseln?

    Wenn wir alle autonom fahren, brauchen wir keine Navis mehr...SCNR


    Was hast Du denn gegen den Thread, da sind nur nette Menschen unterwegs :zwinker:

  • Wenn es tatsächlich keine neue Hardware von TomTom geben sollte, was noch abzuwarten ist, dann sollen sie das Gerät wenigstens öffnen, damit wir selber eine Android-App installieren können. Das Gerät selbst ist nämlich gut, wasserdicht und lässt sich mit Handschuhen bedienen. Die Halterung ist auch genug stabil, dass sie bei einem Wheelie nicht gleich kaputt geht oder das Gerät davon fliegt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Wechsele auf Garmin. Das XT hat schon deutliche Leistungsvorteile und das viel bessere Display. Das XT2 muss es nicht unbedingt sein.


    Ich habe das dieses Jahr getan weil das Teilen von Routen zum Garmin meiner Freundin einfach ein Klacks ist.


    PS.

    Ich halte die Bedienungseinfachheit bei TomTom und die Anbindung an TomTom App's für wesentlich besser. Aber irgendetwas ist ja immer.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Habe das Garmin XT nach drei Wochen wieder verkauft, war nicht intuitiv für mich und gefühlt mehr Klicks wie beim TomTom nötig. Aber klar, man kann sich an alles gewöhnen, will das Gerät nicht schlecht machen. Vielleicht doch ein robustes Handy mit Adroid-Apps, aber mein TomTom tuts im Moment noch.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Es funktioniert auch stabiler.

    Mein altes TomTom der 40er Serie hatte vermehrt Aussetzer im Betrieb. Das kenne ich schon von TT. Habe ich auf eingebauten Verschleiß geschoben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mein TomTom Rider 4 läuft seit Jahren perfekt!

    Immer aktuelle Maps (Karten) aus dem WWW.

    Die Ladefunktion habe ich fest(mit Stecker) angeschlossen.

    Viele Grüße vom Ohlumer!


    :peace:



  • Mein TomTom Rider 2013 läuft auch noch prima. Vor 2..3 Jahren musste ich aber die Rückseite tauschen, die Kontaktflächen waren stark verschlissen und der Akku wurde nicht mehr geladen. Dabei kam auch gleich noch ein neuer Akku rein.

    Die Karte kann aber nicht mehr aktualisiert werden. Die Europakarte ist jetzt so groß, das ich nur noch jeweils die Hälfte Europas installieren kann.

    Cleverer Trick, es gibt zwar weiterhin Kartenupdates, aber man macht die Karten einfach so groß das sie nicht mehr aufs Gerät passen. Der Kunde ist genervt, und kauft sich ein neues Gerät. Drecksäcke! :motzki:

    th