Blinker Probleme SDR 3.0

  • Hallo zusammen,


    ich besitze eine SDR BJ23 und habe seit gestern ein Problem mit den Serienblinkern:

    Im Display erscheint die Blinkerkontrollleuchte und beim Blinken nach links leuchtet das blinkersymbol im Display deutlich schneller. Allerdings ist bei den Blinkern selbst alles normal. Der Fehler im Display ist entsprechend falsch. Beim Rechts blinken ist die auch im Display kein Fehler erkennbar.


    Der Fehler im Display ist nach wenigen Minuten fahren reproduzierbar und erscheint erneut.


    Da ich technisch leider keine Ahnung habe und vermute, dass es sich hierbei um eine Kleinigkeit handelt, wollte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    Sorry an den Themenersteller. Hoffe das ist OK :)

  • Chili Red

    Hat den Titel des Themas von „Blinker Probleme serienblinker“ zu „Blinker Probleme SDR 3.0“ geändert.
  • Hallo,

    Ich habe da mal ein eigenes Thema drauß gemacht.

    Ich glaub bei einem Blinker links passt die stromaufnahme nicht mehr ganz.

    Was du versuchen kannst ist die Blinker links und rechts zu tauschen und zu sehen bei welchem Blinker der Fehler nach rechts wandert.

    Oder zum Händler und ihn das prüfen lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Denke es ist der Widerstand der Defekt ist, falls die 23er das noch hat

  • Es kommt wohl vor das Kabelbrüche an den OEM Blinkern, die ohne Widerstand verbaut sind, vorkommen.


    In der Werkstatt prüfen lassen oder selber testen. (Wie oben beschrieben)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Schau mal rechts am Lenkkopf. Dort bricht gerne das Blinkerkabel

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Schau mal rechts am Lenkkopf. Dort bricht gerne das Blinkerkabel

    Als ich letzte Woche wegen undichter Dichtung in der Werkstatt war, ist mir bei einem Kabel ein kaputter Gummischlauch auf der rechten Seite des Lenkers aufgefallen. Die Werkstatt hat einfach nur ein Tape darüber gemacht. Ich gehe dementsprechend davon aus, dass auch das Kabel einen Schaden haben könnte.


    Guter Hinweis. Vielen Dank auch für die anderen Antworten. So kann ich dem Vertragshändler zumindest schon mal die Ideen von euch mitgeben.


    Ich mach das natürlich nicht selbst. Es war schon zu häufig etwas kleines. Das soll ruhig in die Dokumentationen von KTM einfließen.