Munitionskoffer an der 1090 R

  • Was haben ein M2-Bradley-Panzer, eine F35 und eine KTM 1090 R gemeinsam?


    Genau, einen Munitionsbehälter für eine 25mm M242 Bushmaster Bordkanone, bzw. eine vierläufige Gatling-Kanone vom Typ GAU-22/A (Kaliber 25 mm). Gut, bei mir ist es nur der Behälter, aber so eine Kanone könnte man ja später noch nachrüsten.


    AIL4fc8bO96w8O0-WsiQZ3F620JGrStc-84JOsrHkR8RuwzlWJaL489M4eC47IJSsWli41BkhpM13xAfdOtyuGnkHaTMj_6zLDYdsWpjDQmqekLNcid6w7vwmZ3gpR3UXyPJrm4FXkr3JlrpT1ulpxVTeBqS3Q=w1920-no-tmp.jpg


    Anlass war, dass ich einen wasserdichten robusten Koffer gesucht habe, der für die Fahrt der Arbeit mein Notebook aufnehmen kann bzw. für Tagestouren ausreichend Raum bietet, aber möglichst schmal baut, damit ich im Stau nicht warten muss.


    AIL4fc-0jxnv4FJKj2jeXj30uMKyvY82KXntJOo0o_jD5YI3_6X682Z5tVrdBz2Kgn4WoAUdTxzovyYWiMpcKx9ilLb5aL39JUt-fx4KPTzlaGnoHpuzzMyZQBaiaG8fIMbznbFCiApAM4Y6_cREjwEsS-E2OQ=w1920-no-tmp.jpg


    Der Koffer ist direkt im Rahmen an den drei Aufnahmepunkten für die Serienkofferträgern verschraubt und unten an der Soziusfußrastenaufnahme mit einem Träger abgestützt, damit der Koffer sich nicht nach innen bewegen kann.

    VG
    Michael

  • Cool, zwei Stück davon hatte ich an meinem ersten Mopped, einer F650 Funduro.
    Wirklich dicht waren die leider nie, haben aber gut funktioniert, bin damit auch in Urlaub gefahren.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Leute die ein Topcase auf was anderes als einen Roller montieren, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren. :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ist ja bekannt, dass Italiener ganz große Topcasefans sind.


    Verstehe ich aber auch, passt zur "wo Platz ist, fahr ich durch"-Mentalität. :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Servus,

    a Topcase wäre die einfachere Lösung, aber bei weitem nicht so martialisch :zwinker:

    Ch.

    Die martialische Optik wird noch reduziert, sobald ich Zeit dazu finde. Dann wird er einfach nur schwarz. Die Topcase-Optik ist gar nicht so meins.

    VG
    Michael

  • Kleiner Nachtrag, falls jemand das nachbauen möchte:

    Die Soziusgriffe (zumindest der linke) müssen dazu weichen und die Gepäckbrücke muss in der Breite gekürzt werden, damit der Deckel noch aufgeht.

    Da meine Freundin selbst fährt, brauche ich weder die Griffe noch die Soziusrasten. Letztere sind im Gelände eh ziemlich störend.

    VG
    Michael

  • Ich wollte grad schreiben:"Den Soziusgriff nutze ich immer beim aufbocken auf den Hauptständer."... Aber den hast Du ja eh abgebaut. :Daumen hoch:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Der Koffer hat einen robusten Tragegurt oben auf dem Deckel (liegt flach auf - kann man auf dem Foto sehen). Den nutze ich zum Rangieren. Ganz ohne Griff wäre das bei so einem Eisenschwein wirklich blöd.

    VG
    Michael

  • Sind die Teile aus Metall/Blech oder schon aus modernem, schlagfesten Kunsstoff ala Pelicases? Bei ersten Foto ganz oben könnte man wegen der Sicken durchaus zur Vermutung ´Kunststoff` gelangen :denk: