Ducati Hypermotard 698

  • ...und außerdem zwei BMWs, dafür aber keine Duc oder KTM im Stall hat...kann man ja zumindest eine Meinung haben :crazy: . Sowohl die nine-t als auch die R 1250 GS sind ja heißer Scheiß in SuMo Kreisen...

    Warum wohl keine KTM (mehr) im Stall? Vielleicht weil BMW es in allen Belangen besser kann!?


    Ich müsste mal durchzählen. Ich komme sicher auf > 30 KTMs im Laufe der Zeit. Also mir musste nix von KTM erzählen.

  • 30 KTMs... Da wechselt ja einer fleissig.

    Ich behalt mein Zeug, warte selbst, null Probleme. Bissl modifiziert, alles gut.


    1250 GSA bin ich am Wochenende gefahren, durchs Namlos gedüst. Geht schon gut, aber ist nicht so konkurrenzlos geil wie immer behauptet wird.

    Im Vergleich zur 1190 ADV R:

    Bremse initial bissiger, weniger Handrkaft, gute Verzöpgerung, Bremspunkt weniger gut abschätzbar. Geht leichter von der Schräglage in Kurve aber bissl zäher in den Wechsel. Motor / Getriebe ok, Motor summt halt linear durchs Band, wenig Lastwechsel, beim Gas geben macht se ein bisserl den Aufzug, aber so der oberkrasse Punch ist nicht da. Sehr sehr sämig ab Standgas. Hatte mehr Power erwartet. Windschutz formidabel. Sitzbank hat mich immer in Richtung Tank gezogen, war aber die Touratech mit dem Dry-Irgendwas-Bezug drauf. Müsste ich mal 1000km fahren und dann schauen was richtig geht. Als kleines Spässle hab ich alle vor mir in der Kurve überholt, denke die GS wird jetzt noch mehr gehasst - vor allem wenn einer mitm KTM-Helm drauf sitzt :grins:

    Vorderrad keine Ahnung, ist da eins verbaut? Hab nix gespürt.

    Fahrwerk trotz Dynamic Pro bissl schwammig, aber sehr komfortabel. Hartes Quickshiften (unter Gas) in der Kurve brachte die Fuhre zum Schwingen.

    Pirelli STR absolut geil, brummt ein bisserl um die 80km/h, aber Grip ohne Ende.


    Kumpel monierte an der 1190 ADV R: Pocketbike (kompakt, klein), Vorderrad sehr nah, ruppig und direkt, Federung arg straff (war auch auf sportlich eingestellt), Bremse kaputt (die roten Brembos brauchen Hitze), die HC1 ein bisserl Handkraft. Endurobremse halt. Sound geil, Leistung ab 5500 Hammer. Windschutz - hatte Turbolenzen am Helm. :lautlach:


    nineT - nie gefahren, zu lange Haxen, zu wenig Holzfällerhemden und Bartpflegemittel im Schrank.

  • Welche Rolle spielt das genau für den Bericht?


    Zum Einen: Unterschiedle Straßenzustände, um Bologna rum sind die Straßen eher schlecht bis sehr schlecht. Um Barcelona eher gut bis sehr gut. Also je nach eigenem Revier ist das ein Unterschied.

    Zum Anderen: Es deutet auf mangelnde Sorgfalt beim Erstellen des Berichtes hin. Ist der Rest des Berichtes ebenfalls mit mangelhafter Sorgfalt erstellt?

    Zum Dritten: Du findest die Gegend aufgrund der Bilder voll super. Fliegst nach Bologna und suchst die Straßen(aus Barcelona)

    Einmal editiert, zuletzt von frank66 ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie: