Displayschutzfolie 1290 superduke r und gt

  • Hallo,

    hatte mir aus England Displayschutzfolie für meine 2017er SDGT bestellt. Die Folie war ihr Geld nicht wert, die Folie hielt nicht. Eine Nachfrage bei einer Fa. aus Deutschland ergab, dass sie eine Panzerglasfolie wie beim Handy anbieten. Habe mir diese in matt bestellt und nach Erhalt auf das Display aufgebracht. Funktioniert gut und hält. Die Folie ist auch für die Displays anderer Bikes (1090, 1190, 1290 Adventure) geeignet.

    Hier der Link: https://www.schutzfolien24.de/…nture+S+2017+Tachoanzeige


    Gruß Egon :driften:

  • Ich hab keine Schutzfolie auf dem Display. Warum auch, ist ja nicht wie ein Handy dauern in der Tasche mitsamt Schlüsselbund und herunterfallen kann es auch nicht ?

  • Also ich habe auf meiner 17er GT mit Zulassung 2019 keine Displayschutzfolie drauf und nach 38.000 km keine Kratzer. Wie sollen die denn auch entshen bei normaler Nutzung? Das würde ich mir sparen!

  • Die Fa. hat auch für die Displays der folgenden Baujahre bis 23 Folien. Der Hinweis von mir kam nur, weil der Kunststoff der Displays leider sehr empfindlich ist. Es muss keiner die Folie kaufen, die Reinigung ist jedoch durch die Folie etwas leichter.

  • Ich habe auch eine Folie drauf. In Klar und entspiegelt. Sieht man nicht und schützt. Für die paar Kröten ist mir das sicherer. Wie oben schon jemand schrieb, beim Putzen oder wischen mit dem Handschuh bei Regen hat man schnell mal feine Spuren hinterlassen mit etwas Pech.

  • Reicht bereits, wenn man mitm Lappen drüber geht, zack feinste Kratzer- bei der 2.0

    Das kann ich auch so bestätigen.

    Ich habe bei mir auch eine Schutzfolie mit matt „Effekt“, das Display lässt sich dadurch auch besser bei starker Sonneneinstrahlung ablesen??