Hallo
brauche mal das Schwarmwissen.
Nach 87000km streikt der Herzog.
1290 SDR SE Bj. 2016
Motor bekommt kein Sprit. Zündkerze hat Funken ist aber total Trocken.
Benzinpumpe läuft und baut Druck auf.
Einspritzung???
Irgendwelche Tipps !
Hallo
brauche mal das Schwarmwissen.
Nach 87000km streikt der Herzog.
1290 SDR SE Bj. 2016
Motor bekommt kein Sprit. Zündkerze hat Funken ist aber total Trocken.
Benzinpumpe läuft und baut Druck auf.
Einspritzung???
Irgendwelche Tipps !
druck dennoch messen und einspritzdüsen reinigen;
War der Tank runter? Belüftung abgeklemmt? Bei der GT gibt's so zwei Benzinhähne da kann man die Spritzufuhr abstellen.... Vielleicht sowas in der Art.
.
Nach langer recherche Tippe ich auf die Wegfahrsperre.
Die unterbricht die Benzinzufuhr indem die Einspritzdüsen lahmgelegt werden.
Habe beide Schlüssel probiert..... NIX.
Kann man die Wegfahrsperre irgendwie zurücksetzen? Steuergerät abklemmen!
Oder liegt es am Zündschloss selber?
Hab die Kiste abgestellt und nach fünf Tagen dann dieses Fehlerbild.
Nach langer recherche Tippe ich auf die Wegfahrsperre.
Was für eine Recherche war das? Im Netz?
Besser das Bike untersuchen und Fehler beheben, wenn gefunden.
"Tipps" sind vage und oft gar nicht zielführend.
bei mir wars mal irgend ein Sensor an der KW. Wegfahrsperre sicher nicht, dann dreht der Anlasser nicht.
Laut einem Zweiradmechaniker funktionieren die meisten Wegfahrsperren auf diese weise.
Die Ansteuerung der Einspritzventile wird von der Elektronik unterbrochen. Zum Anlassen eines Bikes braucht man ja nicht zwingend einen Anlasser. ( Anschieben )
Aber auf jedenfall Benzin.
bei mir wars mal irgend ein Sensor an der KW. Wegfahrsperre sicher nicht, dann dreht der Anlasser nicht.
Der KW Sensor steuert den Zündzeitpunkt.
Bei mir kommt der Sprit nur bis zum Einspritzventil. Das öffnet nicht.
Ich müsste nur den Grund wissen.
Und dass 2 Ventile gleichzeitig kaputt gehen ist unwarscheinlich.
Also tippe ich auf ein Ansteuerproblem.
Na ich werde wohl in die Werkstatt müssen.
Trotzdem
DANKE!!
Warum schließt du den KW Sensor denn aus.
Glaubst du dein Steuergerät schätzt wann denn eingespritzt werden muss?
Nein nicht Grundsätzlich.
Aber ich habe ja ein Zündfunken. Also bekommt die Zündspule ein Signal. Und das kommt meines wissens vom Impulsgeber. ( KW Sensor )
Und zum Schluß ist es eine defekte Benzinpumpe.
Oder konntest du den Benzindruck vor der Einspritzanlage messen?
Wieviel Bar sollten denn da drauf sein?
Ein messen ist mir nicht möglich. Aber anhand des Abschalten der Benzinpumpe solle der eingestellte Druck erreicht sein. Ansonsten würde die Pumpe immer laufen. Oder nicht?
Zündung EIN... Pumpe baut den eingestellten Druck auf.... Abschaltung bis der Druck abfällt.
Na ich werde die Kiste in die Werkstatt bringen.
Aber anhand des Abschalten der Benzinpumpe solle der eingestellte Druck erreicht sein.
Ein Mechaniker weiß, dass SOLL und IST nicht immer identisch sind. Um dies zu prüfen, gibt es Meßgeräte.
Alles anzeigenWieviel Bar sollten denn da drauf sein?
Ein messen ist mir nicht möglich. Aber anhand des Abschalten der Benzinpumpe solle der eingestellte Druck erreicht sein. Ansonsten würde die Pumpe immer laufen. Oder nicht?
Zündung EIN... Pumpe baut den eingestellten Druck auf.... Abschaltung bis der Druck abfällt.
Na ich werde die Kiste in die Werkstatt bringen.
Zwischen 3,5 - 4,0 Bar
Bekommen die Einspritzdüsen denn Spannung? Kannst parallel dazu ne LED mit Vorwiderstand für 12V dran klemmen. Dann hast du Gewissheit.