Benzinpumpe läuft... kein Benzin im Zylinder

  • Hallo

    brauche mal das Schwarmwissen.

    Nach 87000km streikt der Herzog.

    1290 SDR SE Bj. 2016

    Motor bekommt kein Sprit. Zündkerze hat Funken ist aber total Trocken.

    Benzinpumpe läuft und baut Druck auf.

    Einspritzung???

    Irgendwelche Tipps !

    GPZ900R
    ZX9R
    ZX10R
    KTM1290SDR-SE

  • druck dennoch messen und einspritzdüsen reinigen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • War der Tank runter? Belüftung abgeklemmt? Bei der GT gibt's so zwei Benzinhähne da kann man die Spritzufuhr abstellen.... Vielleicht sowas in der Art.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

  • Nach langer recherche Tippe ich auf die Wegfahrsperre.

    Die unterbricht die Benzinzufuhr indem die Einspritzdüsen lahmgelegt werden.

    Habe beide Schlüssel probiert..... NIX.

    Kann man die Wegfahrsperre irgendwie zurücksetzen? Steuergerät abklemmen!

    Oder liegt es am Zündschloss selber?

    Hab die Kiste abgestellt und nach fünf Tagen dann dieses Fehlerbild.

    GPZ900R
    ZX9R
    ZX10R
    KTM1290SDR-SE

  • Nach langer recherche Tippe ich auf die Wegfahrsperre.

    Was für eine Recherche war das? Im Netz?

    Besser das Bike untersuchen und Fehler beheben, wenn gefunden.

    "Tipps" sind vage und oft gar nicht zielführend.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Laut einem Zweiradmechaniker funktionieren die meisten Wegfahrsperren auf diese weise.

    Die Ansteuerung der Einspritzventile wird von der Elektronik unterbrochen. Zum Anlassen eines Bikes braucht man ja nicht zwingend einen Anlasser. ( Anschieben )

    Aber auf jedenfall Benzin.

    GPZ900R
    ZX9R
    ZX10R
    KTM1290SDR-SE

  • bei mir wars mal irgend ein Sensor an der KW. Wegfahrsperre sicher nicht, dann dreht der Anlasser nicht.

    Der KW Sensor steuert den Zündzeitpunkt.

    Bei mir kommt der Sprit nur bis zum Einspritzventil. Das öffnet nicht.

    Ich müsste nur den Grund wissen.

    Und dass 2 Ventile gleichzeitig kaputt gehen ist unwarscheinlich.

    Also tippe ich auf ein Ansteuerproblem.

    Na ich werde wohl in die Werkstatt müssen.


    Trotzdem

    DANKE!!

    GPZ900R
    ZX9R
    ZX10R
    KTM1290SDR-SE

  • Warum schließt du den KW Sensor denn aus.
    Glaubst du dein Steuergerät schätzt wann denn eingespritzt werden muss?

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Nein nicht Grundsätzlich.

    Aber ich habe ja ein Zündfunken. Also bekommt die Zündspule ein Signal. Und das kommt meines wissens vom Impulsgeber. ( KW Sensor )

    GPZ900R
    ZX9R
    ZX10R
    KTM1290SDR-SE

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Und zum Schluß ist es eine defekte Benzinpumpe.


    Oder konntest du den Benzindruck vor der Einspritzanlage messen?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wieviel Bar sollten denn da drauf sein?

    Ein messen ist mir nicht möglich. Aber anhand des Abschalten der Benzinpumpe solle der eingestellte Druck erreicht sein. Ansonsten würde die Pumpe immer laufen. Oder nicht?

    Zündung EIN... Pumpe baut den eingestellten Druck auf.... Abschaltung bis der Druck abfällt.



    Na ich werde die Kiste in die Werkstatt bringen.

    GPZ900R
    ZX9R
    ZX10R
    KTM1290SDR-SE

  • Aber anhand des Abschalten der Benzinpumpe solle der eingestellte Druck erreicht sein.

    Ein Mechaniker weiß, dass SOLL und IST nicht immer identisch sind. Um dies zu prüfen, gibt es Meßgeräte.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Zwischen 3,5 - 4,0 Bar

  • Bekommen die Einspritzdüsen denn Spannung? Kannst parallel dazu ne LED mit Vorwiderstand für 12V dran klemmen. Dann hast du Gewissheit.