Snoto Kettenschutz

  • Servus Leute.

    Da ich keine Lust mehr auf eine dreckige Felge und das lästige putzen habe, möchte ich vor mir den Kettenschutz von Snoto bestellen.


    Hat da jemand schon Erfahrung damit? Das Modell für die 790/890 Adventure sollte ja passen, oder?


    Moto – SNOTO


    Grüße

    KTM 890 SMT (2023) :Daumen hoch:

  • Hallo TovaXXX,


    hab ich seit ca. einem Jahr an meiner 1290 SAS montiert und bin sehr zufrieden damit!

    Hab lediglich die originale Mutter gegen eine selbstsichernde Mutter getauscht; jetzt lockert sich der SNOTO nicht mehr! Ich bin zufrieden damit; musst ihn halt ab und an mal reinigen; ist aber kein Problem!


    Gruß WILLYCOYOTE


    Hab übrigens meine 2019er SAS (schwarz/silber) gegen eine neue 2023er SAS (silber) eingetauscht!

    Kann sie nächste Woche abholen :der Hammer:

    1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

    2005 BMW K 1200 S:motzki:

    2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

  • Moin, ich würde den auch wieder dranbauen. Vermindert den Abwurf, und beseitigt bei mir, das dieser bis auf den Rücken der Klamotten hochfliegt. Gereinigt wird bei Reifenwechsel mit Petroleum, auch nix wildes.


  • Ich habe das Teil montiert.

    Siehe hier und folgende:


  • Hi,

    Nur eine kurze Info für Diejenigen, die das überarbeitete Spreizfutter noch nicht kennen.

    Mir ist das ursprünglich mitgelieferte Spreizfutter, bei der Demontage zerbrochen. (Deckel und Spreizfutter waren einteilig)

    Nach einem kurzen Telefonat + Erklärung zur Neuerung, habe ich mir ein Ersatzteil bestellt.

    Es besteht nun aus zwei Teilen. (Deckel und Futter)

    Somit verbleibt das eigentliche Spreizfutter incl. Mutter in der Steckachse, wenn man den Schutz temporär abnimmt. (Zum Fahren würde ich es ganz entfernen)

    Als Drehmoment für die Schraube, wurden mir 5Nm genannt.

    Ich habe nach "Bauchgefühl" bei 3,5Nm aufgehört und ziehe es lieber noch mal nach, als es zu zerdrücken.


    Gruß, Ralf