Kürbisse auf der Renne 2024

  • Bin momentan am überlegen ob ich die noch behalte oder doch was kaufe nur für den ring weil auf strasse fahr ich e nix meh

    Ich fahr auch keine Straße mehr, hab mir vor kurzem ne neue 3er für die Rennstrecke gekauft :grins:

    Naked macht mir mittlerweile deutlich mehr Spaß, als ein SSPler, ich bin zwar im Schnitt zwar 4-5 Sekunden langsamer mit der Nackten, juckt mich aber nicht (mehr) :zunge:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Kannst Dir ja mal überlegen, nach Mirecourt mitzukommen. Ich bin bei Panther-Racing, im September 2024 haben wir da einen Wochenendtermin (14./15.9.).


    Sonst wird es noch Mettet, Most und Brünn im Kalender geben, Termine kommen bald.

    Hi T.J.,

    wir haben noch Gutscheine von Trackdays.be, die werden erstmal verbraucht bevor wir mit einem anderen Veranstalter buchen :prost:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich fahr auch keine Straße mehr, hab mir vor kurzem ne neue 3er für die Rennstrecke gekauft :grins:

    Naked macht mir mittlerweile deutlich mehr Spaß, als ein SSPler, ich bin zwar im Schnitt zwar 4-5 Sekunden langsamer mit der Nackten, juckt mich aber nicht (mehr) :zunge:

    Ja spass macht die auf jeden fall mega ,Zeitenmäßig is bei mir e noch egal fahre so oder so noch keine gscheide zeit :Daumen hoch:

    Bin aber leztens mit der neuen s1000rr gefahren und mit ner honda fireblade rrr und muss sagen war auch sehr sehr geil deshalb bin ich am grübeln ob ich ktm noch behalte oder umsteige

  • mal ne technische frage zu Kürbisse auf der Renne..

    Wie macht ihr dass mit dem ventilspiel ? Kontrolliert bzw lasst ihr das nach dem serviceplan einstellen oder wegen der rennstrecke schon früher ?

    Laut Plan wäre es ja erst bei 30 tsd km ( superuke 3.0)

  • Wird bei HardtwaldRacing umgruppiert? Da lacht mich der Termin im Juli in Mirecourt an.

    Ja, in Mirecourt gibt's Zeitnahme und Umgruppierung.


    Auf den anderen Strecken nicht, funktioniert aber auch ohne da die große Mehrzahl Teil der “Hardtwald Wiederholungstäter“ sind. Zudem ist der VA sehr flexibel falls doch mal etwas nicht passen sollte.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi T.J.,

    wir haben noch Gutscheine von Trackdays.be, die werden erstmal verbraucht bevor wir mit einem anderen Veranstalter buchen :prost:

    Wie sieht der Plan aus?

    Aktuell bei mir wäre 31.8. und 1.9. im Plan.

    Mirecourt mit trackdays.be

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Eieiei hier wird ja lange im Voraus geplant .. was steigt im Frühjahr??

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Wie sieht der Plan aus?

    Aktuell bei mir wäre 31.8. und 1.9. im Plan.

    Mirecourt mit trackdays.be

    Ich muss leider noch warten mit meinem Plan, für mich stehen noch ein paar (Pflicht)Termine im Raum für die es noch kein konkretes Datum gibt, bis die nicht fix sind, kann ich nichts fürs Privatvergnügen buchen 🤷‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich muss leider noch warten mit meinem Plan, für mich stehen noch ein paar (Pflicht)Termine im Raum für die es noch kein konkretes Datum gibt, bis die nicht fix sind, kann ich nichts fürs Privatvergnügen buchen 🤷‍♂️

    Na buchen geht ja auch noch nicht.

    Geht eher um in den Plan aufzunehmen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ein bissel Provokante Frage, macht man mit der RC8R noch einen Stich gegen Japaner und anderen Europäer.

    Als ich vor ein paar Jahren mit ner Suzuki K6 unterwegs war, ging das noch auf nicht so schnellen Strecken wie Anneau du rhin gegen die BMW's usw

    aber Dijon oder so war man chancenlos. Auf der Geraden zogen die nur so vorbei. Habe dann dort spontan auf eine original BMW gewechselt nur mit Slicks und Slickstecker und das war ein riesen Unterschied.

    Meine K6 hatte 180PS am Rad .. die KTM 1190 meinte ich so was um die 150 oder 160PS am Rad, aktuelle Waare so >200PS ..

    Dann fährt man einfach so für sich und hat Spass am fahren oder seit Ihr viele KTM RC8 (R) das man ein wenig einen Vergleich hat?


    Sorry für Offtopik, ging mir eben so durch den Kopf. Finde die RC8 optisch einfach der Hammer und soll vom fahren her ja super schön sein.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich fahr eine RC8R auf der Renne, unter Anderem in Brünn und Slovakiaring wo es durchaus auf Power ankommt.

    Gegen ein aktuelles Superbike (R1, RSV4, BMW usw.) macht man bei ähnlichem bzw. gleichem Fahrkönnen des Gegners nur schwer einen Stich bzw. muss auf einen Fehler des Gegners warten.

    30-40PS weniger und fehlende Elektronik kann man schwer ausgleichen.

    Trotzdem ist die RC8R für mich DAS Superbike, optisch sowieso und absolut puristisch - und toll zu fahren.

    Und was kümmern mich die Anderen..... :grins: Spaß ist gefragt und davon bekommt man von der RC8R jede Menge....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ich fahr eine RC8R auf der Renne, unter Anderem in Brünn und Slovakiaring wo es durchaus auf Power ankommt.

    Gegen ein aktuelles Superbike (R1, RSV4, BMW usw.) macht man bei ähnlichem bzw. gleichem Fahrkönnen des Gegners nur schwer einen Stich bzw. muss auf einen Fehler des Gegners warten.

    30-40PS weniger und fehlende Elektronik kann man schwer ausgleichen.

    Trotzdem ist die RC8R für mich DAS Superbike, optisch sowieso und absolut puristisch - und toll zu fahren.

    Und was kümmern mich die Anderen..... :grins: Spaß ist gefragt und davon bekommt man von der RC8R jede Menge....

    Mega Antwort ... super!!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • mal ne technische frage zu Kürbisse auf der Renne..

    Wie macht ihr dass mit dem ventilspiel ? Kontrolliert bzw lasst ihr das nach dem serviceplan einstellen oder wegen der rennstrecke schon früher ?

    Laut Plan wäre es ja erst bei 30 tsd km ( superuke 3.0)

    Keiner schon gemacht?

  • Keiner schon gemacht?

    Wenn man "nur" Strecke fährt, kommt man kaum auf 30'000km ohne das die Kiste schon ein paar mal krumm war und komplett auseinander, das ist das Ventilspiel das wenigste. Wegen 1 oder 2 Trackdays, braucht es da nichts extra ...

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

    Einmal editiert, zuletzt von pfluemi1 ()

  • Wenn man "nur" Strecke fährt, kommt man kaum auf 30'000km ohne das die Kiste schon ein paar mal krumm war und komplett auseinander, das ist das Ventilspiel das wenigste. Wegen 1 oder 2 Trackdays, braucht es da nichts extra ...

    30 tsd km auf strecke wäre krass ja :lol:

    dachte nur wenn man so 5 -10 trackdays fährt ob man da evtl früher mal messen oder einstellen sollte usw

    Weil ich nächstes jahr wahrscheinlich nur mehr strecke fahren will ,

  • Doch, natürlich..... :grins:

    Ventilspiel nach der Saison (also jetzt kontrollieren), das sind bei mir etwa 3500km Rennstrecke.

    Ölwechsel gibts nach jedem 2. Event, also etwa alle 1200km, neue Zündkerzen im Zuge der Ventilspielkontrolle, Luffi nach Bedarf, aber jedenfalls auch 1x im Jahr neu.

    Kupplungsflüssigkeit 2x im Jahr neu mit Entlüften bzw. nach Bedarf.

    Bremsen vorne nach jedem 2. Event gereinigt und kontrolliert, Beläge nach Bedarf, Bremsflüssigkeit nach Bedarf (1 oder 2x im Jahr gewechselt, zumindest im Frühjahr vor Saisonstart), Bremszangen im Herbst komplett zerlegt, gereinigt und neue Dichtringe komplett


    Und noch zig andere Sachen (bspw. Kettensatz im Herbst komplett neu, also Ritzel, Kette und Kettenrad)....


    Ob mans wirklich so braucht.... wer weiß das schon.... ich machs so weil ich es kann.... :lautlach:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Sag ich ja Ventilspiel ist das wenigste wenn man intensive fährt.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • okay das andere mach ich ja auch alles ,ging mir nur ums ventilspiel da ich das selber nicht kann und des pflegen gelesen habe (nicht bei ktm ) das es bei rennbetrieb größere Abweichungen geben kann und da man öfter einstellen sollte

  • wieso sollt du das nicht können das Spiel kontrollieren? Meinst die SDR ist das richtige für so viele Trackdays im Jahr?

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022